Putz- und Reparaturtag 1 in Vigna – Italy

Dienstag, 10. Mai 2016

#Vinga #Italy #Italien #Italia #Italia

Guten Morgen Vinga ♥
8 Uhr? Nenene meine Liebe – das wird heute nüscht mit Deinem Weckruf! Baffo pellt sich um viertel vor 9 aus den Federn – ich schaffe den Sprung erst um 9 Uhr! Die ganze Nacht drop, drop, drop auf das Dach… Hab’ kaum ein Auge zu getan :/

Nach dem Frühstück stellen wir uns um, denn wir geben die Hoffnung nicht auf, dass das Solar-Panel vielleicht ein bisschen Strom liefert (obwohl der Himmel alles andere als Sonne prophezeit). Naja – bringt tatsächlich nicht wirklich viel, aber wie heisst es so schön? „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ :P

Den Vormittag verbringen wir noch ein bisschen trödelnd – keiner will so richtig anfangen :o Wer macht schon gerne, was er machen muss? Baffo hat sich auch etwas vorgenommen heute, denn seit dem Unfall in #Tanger ist das Warmwasser in der Küche blockiert – da muss irgendwo die Leitung einen Knick bekommen haben.
Nach dem Lunch (leckerschmecker Bruschetta!) geben wir uns beide gegenseitig einen Tritt in den Allerwertesten und fangen an!
Und Baffo findet dann auch schnell die Ursache – die Schrankwand, die vom Aufprall her ziemlich nach innen geschoben wurde, drückte die Leitung ab. Da heisst es jetzt zu improvisieren und der Leitung neuen Platz zu Verschaffen – was sich als nicht ganz so einfach gestaltet.
Und ich fange an, mich mit Schüssel, Bürste, Schwamm und Lappen zu Bewaffnen :o – die Putzorgie kann beginnen!

Putztag in Vigna – Italy

Putztag in Vigna – Italy

Da die Küche – gewohnheitsmässig – immer am Schmutzigsten ist, fange ich mit ihr an, denn mit ihr brauche ich sicher am Längsten! Alles wird bis aufs Gründlichste geputzt – auch von innen! In vier Stunden komme ich leider nicht so weit, wie erhofft – die beiden Oberschränke müssen noch ausgeräumt und auch von innen gereinigt werden – aber morgen steht auch mein Office auf „dem Programm“. Und so wollen wir Tag für Tag eine Ecke nach der anderen im Camper der Grossreinigung unterziehen!

Übrigens – das Buch in der rechten Ecke des Bildes – das ist mein “Handbuch” für meine Notizen der Temperaturen! Da trage ich alles ein! Ein Buch ist schon voll geworden – hielt rund 1 1/2 Jahre!

Dazu muss ich noch anmerken: Wir sind beide nicht die Putzteufel! Wir lassen gerne auch mal „fünfe gerade sein!“. Aber manchmal packt mich die Putzwut dann doch und ich mache dem Schmutz den Garaus :P
Es gibt ein paar Dinge, die ich halt dann doch nicht ab kann. Ein schmutziger Herd beispielsweise – da krieg’ ich die Krise! Oder graue Spuren an den Fronten der Einbauschränke, sowie ein schmutziges Badezimmer! Das sind Dinge, die ich regelmässig reinige, weil ich das einfach nicht leiden kann! Aber über manche Dinge kann ich dann auch wiederum getrost drüber hinweg sehen ;)
Ich war mal ein kleiner Putzteufel, bis meine beiden Kinder aus dem Krabbel-Alter raus waren. Bis dahin habe ich jeden Abend :!: alle glatten Böden gewischt! In der Zeit gab es auch zweimal wöchentlich eine Komplett-Reinigung der ganzen Wohnung, die manche nur einmal wöchentlich absolvieren und die ich später auch nur noch einmal wöchentlich machte. Putzen hat noch nie zu meinen Hobbies gehört und gehört auch heute noch nicht dazu!
Baffo hingegen – für den ist „7 auch noch gerade“ :) → sprich – jetzt ist es mal an der Zeit, den Camper aufs gründlichste zu Reinigen! Speziell, da wir in den letzten Monaten ja so gut wie keine Zeit dafür hatten, bzw. auch kein Wasser (in Marokko!).
Alles ziemlich langweilig für Euch – weiss ich! Daher gibt es heute auch noch ein Bild aus meinem Archiv :) Und es wird die nächsten Tage noch das ein oder andere Bild aus meinem Archiv folgen.

Eichelhäher auf meiner Terrasse in Berlin - Germany - 13.01.2011 - Konica Minolta Dimage Z2

Eichelhäher auf meiner Terrasse in Berlin – Germany – 13.01.2011 – Konica Minolta Dimage Z2

Die haben sich immer die Erdnüsse gemopst, die ich eigentlich für die Eichhörnchen hinaus gestellt hatte :o

Jetzt gibbet erst mal Dinner – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:44 Uhr ♥ – und ich bin ziemlich müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – ich krabbel in die Federn und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Dienstag, 10. Mai 2016

Vinga

9 Uhr

12,6°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Vinga

13 Uhr

15,8°C

bewölkt

wenig Wind

Vinga

17 Uhr

18,7°C

bewölkt

wenig Wind

Vinga

21 Uhr

14,4°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

10.05.16 22:02

01.05.16 15:41

…since 715 Days,

13 Hours and 46 Minutes back on Tour!!!

…since 9 Days back in Italy!

…and 7 Hours + 5 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2016 um 22:46 Uhr

 

 

 

This Articel was read 405 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>