Regen, Regen, und nochmals Regen, aber wir lassen uns die Laune nicht vermiesen :P

Montag, 9. Mai 2016

Lago di #Pianfei #Mondovì #Vigna #Italy #Italien #Italia #Italia

Guten Morgen Lago di Pianfei ♥
8 Uhr – Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – aber sie trällert auch noch ein zweites Mal! *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – sooo müde noch! Aber es hilft nüscht – aufstehen ist angesagt! Leider haben die Wetter-App’s Recht – es regnet :(

Rain at Lago di Pianfei - Italy

Rain at Lago di Pianfei – Italy

Es geht heute in die Werkstatt! Baffo steigt aus und spricht mit dem Mechaniker – aber wenige Minuten später steigt er wieder ein und meint: „Jetzt wissen wir alles. Jetzt fahren wir nach #Mondovi – dort ein paar Sachen erledigen, wir sprechen darüber und dann schauen wir, was wir tun werden!“. Hmmm – okay. Ich weiss ja tatsächlich noch nicht, wovon er wirklich spricht, aber okay.

Baffo erledigt einige Dinge – ich warte derweil im Camper. Kann sich noch einer an die verzweifelte Suche nach dem Kabel für den Tachometer erinnern??? Gut Ding will Weile haben!!! Hier in #Mondovi wird Baffo fündig und das sogar richtig günstig (knapp 30 EUR, statt der 80 EUR, die FIAT haben will)! Seine Reparatur hält zwar noch immer (super Arbeit!), aber besser ist es, ein Ersatzteil zu haben für den „Fall der Fälle“! Denn unsere Reparatur wird sicher nicht ewig halten. Ich schreibe „unsere“, denn ich musste assistieren und meine Finger dabei „herhalten“ zum Halten bei der Fixierung :o Hält aber mittlerweile schon mehr als 15.000km!
Für Lunch halten wir wieder an der Area Sosta Camper in #Mondovi und halten Krisensitzung…

Die Werkstatt ist ziemlich busy und wir könnten einen Termin für den zweijährlichen Check für den nächsten Montag (16. Mai) machen. Direkt daneben ist eine Werkstatt speziell für Camper, bei der Baffo dann den Kostenvoranschlag einholen will für die Reparaturen wegen des Unfalls in #Tanger .
Aber was machen wir eine Woche hier bei Regenwetter? Das wissen wir noch nicht… #Vigna mit 703 Meter über dem Meeresspiegel wird wohl recht kalt sein bei dem Regenwetter…

Wir fahren wieder zur Werkstatt und bestätigen den Termin am nächsten Montag – dann fahren wir direkt nach #Vigna und schauen, wie kalt es dort wirklich ist. Vielleicht überleben wir ja die Nacht :P
Eine grosse Überraschung ist jedenfalls, dass sich einiges in Sachen Internet getan hat! Vodafone glänzt jetzt mit gutem (schnellem) EDGE (5 Balken) – oder bei der zweiten Einwahl sogar mit HSUPA und 4 Balken! GPRS ist offenbar Vergangenheit! Das finden wir grosse Klasse! Somit sind wir hier nicht mehr von der Welt abgeschnitten!

Parking in Vinga - Via Provinciale – 12013 Chiusa di Pesio - Cuneo – Piemonte – Italy

Parking in Vinga – Via Provinciale – 12013 Chiusa di Pesio – Cuneo – Piemonte – Italy

Und der Platz ist ja wirklich schön! Und eines ist sicher – der Platz ist „sehr grün“ :P
Mit einem kleinen Fluss direkt an der Seite, einer Picknick-Area und der Möglichkeit für Barbecue – wir haben auch für Fleisch-Spiesse (Spiedini) eingekauft – aber bei dem Regen fällt unser Barbecue wohl buchstäblich ins Wasser :o
Aber wir haben jetzt erst mal Ferien! Wir lassen uns die Laune nicht verderben! Und zum Putzen braucht man keine Sonne :P …zum Posten allerdings schon :o

Jetzt gibbet erst mal Dinner – Bis später meine Lieben ♥

Nach dem Dinner passiert heute nimmer viel – drop, drop, drop kommt es von oben… Hoffen wir, dass wir morgen nicht in einem Piscina aufwachen…
Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-05-09

Route 2016-05-09

https://goo.gl/maps/ujPvHcjtcBF2

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Montag, 9. Mai 2016

Lago di Pianfei

9 Uhr

13,1°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Mondovi

13 Uhr

16,2°C

bewölkt

mässiger Wind

Vigna

17 Uhr

16,0°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Vigna

21 Uhr

13,6°C

Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur:

 

26.05.14 09:00

09.05.16 22:56

01.05.16 15:41

…since 714 Days,

14 Hours and 0 Minutes back on Tour!!!

…since 8 Days back in Italy!

…and 7 Hours + 19 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 9. Mai 2016 um 23:00 Uhr

 

This Articel was read 456 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>