Der Schock sitzt!

Dienstag, 27. Oktober 2015

#Málaga #Torremolinos #Málaga #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Málaga ♥
neee meine Süsse – Du wirst um 8 Uhr wieder abgestellt mit Deinem „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – wir haben noch keine Lust aufzustehen! Es wird somit – mal wieder – viertel vor 9 Uhr, ehe wir uns aus den Decken pellen 😮
Mal wieder ein graues Bild für die WhatsApp-Gruppe schiessen – bei leichtem Regen :/ – wir sind’s ja so langsam gewöhnt 😛 – dann bei einer Tasse Tee wieder wach werden.

Mein Bad im Meer nehme ich bei einsetzendem Regen – ich halte mich daher nicht lange auf und nehme gleich im Anschluss die Dusche in Anspruch – die funktioniert noch – fabelhaft! Baffo sagt wie immer: „ You are mad!“ 😮

Heute wollen wir in den Commercial Center „Plaza Mayor“ fahren, der keine zwei Kilometer von uns weg ist – und vielleicht kann ich hier das freie WiFi mit dem Laptop später einfangen – das dumme ist nur, ich hab‘ keine Energie mehr am Laptop 😮 und die Sonne lässt sich auch nicht sehen :/ Die Fahrt mit nur rund 5km hin und zurück reicht auch nicht aus, um mein Lappi wieder zu laden…

Erst mal huscht Baffo in den MediaMarkt – er braucht ein Ersatzteil von seinem Rasier-Apparat und wird auch fündig.
Danach huschen wir in Mercadona – gestern kamen wir ja nicht zum Einkaufen. Aber die Suche entpuppt sich als schwieriger, denn das Commercial Center ist wirklich gigantisch gross! Schliesslich finden wir den Mercadone und füllen mal wieder unsere Vorräte auf. Bei dem Regenwetter kann man ja eh nüscht anderes machen! Baffo muss allerdings den Camper auf dem einen Parkplatz holen und zum anderen Parkplatz fahren, denn mit dem Einkaufs-Trolly kommen wir an den ersten Parkplatz nicht wirklich ran.
Wir bleiben gleich für Lunch hier – der Parkplatz ist so gut wie leer und Nicol kann springen hier. Aber wenn ein Flugzeug ankommt, duckt man sich automatisch!

Flugzeug im Landeanflug Airport Málaga – Spain (Aufnahme mit dem SmartPhone)

Flugzeug im Landeanflug Airport Málaga – Spain (Aufnahme mit dem SmartPhone)

Flugzeug im Landeanflug Airport Málaga – Spain (Aufnahme mit der Nikon D5200 – mit dem grossen 55/300 Objektiv bei 135mm).

Flugzeug im Landeanflug Airport Málaga – Spain (Aufnahme mit der Nikon D5200 – mit dem grossen 55/300 Objektiv bei 135mm).

Später geht es noch in ein Bauhaus für Baffo – aber es regnet erst mal sehr stark und er wartet noch ein Weilchen ab. Nicol und ich warten im Camper. Die im Minutentakt ankommenden Flugzeuge sehen von dieser Perspektive aus, als wollen sie auf dem Dach des Bauhauses landen 😮
Erst gegen 16 Uhr fahren wir zurück zu „unserem“ Standplatz – aber da mein Lappi noch lange nicht voll geladen ist und wir auch nichts besseres zu tun haben, suchen wir in #Torremolinos einen Tabak-Shop. Wir werden auch gleich fündig – aber der öffnet erst um 16:30 Uhr. Einen anderen Tabak-Shop finden wir, der offen hat – wir kaufen Tabak und Postkarten für unsere Lieben zu Hause ♥

Am Restaurant „Chiringuito Sardina“ kann ich (wie im März schon) ein freies WiFi einfangen und kann schnell alle meine Apps aktualisieren. Morgen soll die Sonne wieder da sein (eeeeeeeeeeeeendliiiiiiiiiiiiiiich!!!) – dann stellen wir uns gegenüber des Restaurants und ich schau‘ mal, ob ich damit dann auch mit dem Laptop ins Netz komme. Wenn ja, werde ich die Header-Bilder endlich wieder hoch laden morgen!

Aber jetzt noch zwei Bilder vom Strand!

Playa de Campo de Golf - Málaga – Spain – View to Torremolinos

Playa de Campo de Golf – Málaga – Spain – View to Torremolinos

Playa de Campo de Golf - Málaga – Spain – View to Málaga

Playa de Campo de Golf – Málaga – Spain – View to Málaga

Wie man sieht, wird der Strand nicht mehr gereinigt. Keine Ahnung, wie es am Hauptstrand von #Torremolinos ist, ob die noch gereinigt werden. Es ist auf jeden Fall noch einiges los in #Torremolinos und ich könnte mir vorstellen, dass diese (man muss wirklich sagen: wirklich fantastischen Strände) noch immer gereinigt werden.
Leider ist #Torremolinos sehr Camper-Unfreundlich – nahezu an jedem Parkplatz sind entweder Barrieren oder es sind Schilder angebracht, dass Camper unerwünscht sind.
Wie wir schon 2013 in Erfahrung brachten, soll die Polizei in #Torremolinos auch recht streng sein – der Parkplatz hier gehört noch zum Gebiet #Málaga und somit wird hier weniger kontrolliert, bzw. von der Polizei #Torremolinos überhaupt nicht.

Ohhh Mann, Mann, Mann!!! Der Schock sitzt uns noch tief in den Knochen! Wir haben’s erst gar nicht wirklich mitbekommen – erst als Nicol irgendwas schleckt und nicht aufhören will! Auf mein Zuruf kommt sie von ihrer Schlaf-Koje wieder raus und dann sehen wir es – sie verliert Blut! Und das nicht wenig! Sie hat sich offenbar irgendwo geschnitten und wir verbinden die Wunde mit einem Druckverband! Jetzt um die Uhrzeit (aktuell 22:43 Uhr) ist kein Tierarzt mehr anzutreffen! Jedenfalls nicht in Torremolinos – vielleicht in Málaga – und nein – da gibt es keine Tierklinik, die jetzt noch geöffnet hätte. Selbst die Tierklinik in Torre del Mar hat jetzt nicht geöffnet, die gross in Google angepriesen wird und mit mehren Sprachen wirbt (auch Deutsch!).

Sorry – meine Gedanken sind jetzt ganz weit weg (Baffo ist schon im Bett, aber ich bin sicher, dass er kein Auge zutut!) – ich verabschiede mich und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥ Morgen wollen wir so früh wie möglich zum Tierarzt! Bis jetzt sieht der Verband gut aus – könnte sein, dass es uns gelungen ist, die Blutung zu stoppen. Nicol schien auch dankbar zu sein, dass wir uns um ihr Problem kümmern, sie hielt total still, als wir zusammen den Verband anlegten!
Aber ehrlich – wir sind beide etwas geschockt!

#Temperaturen am Dienstag, 27. Oktober 2015

Málaga

9 Uhr

20,8°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Málaga „Plaza Mayor“

13 Uhr

22,0°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Málaga

17 Uhr

20,9°C

aufklaren

wenig Wind

Málaga

21 Uhr

15,9°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de Campo de Golf: 22°C

 

26.05.14 09:00

27.10.15 22:12

…since 519 Days,

13 Hours and 51 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

5 Month,

and 2 Days

This Articel was read 641 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

One thought on “Der Schock sitzt!

  1. […] längst überfällig die Maniküre!!! Das muss jetzt wieder regelmässig gemacht werden! Seit ihrer Verletzung an der Vorderpfote habe ich das nicht mehr gemacht (Shame on me!)! Ja – ich weiss, sehr nachlässig, aber es ist […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.