Husten, Halsweh und so…

Donnerstag, 8. März 2018

Platja dels #Eucaliptus – Sant Carles de la #Ràpita #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja dels Eucaliptus ♥

…ich merke es schon in der Nacht… Hab’ mir wohl gestern mit dem frischen Wind ‘nen Zug geholt, und nun hab’ ich den Salat (NEIN – den HUSTEN! Das Halsweh kommt im Laufe des Tages noch nach…). Mist – hoffentlich stecke ich Baffo nicht an mit meinem Husten – das wäre jetzt gar nicht gut – so kurz vor seinem Termin zum ReCheck Mitte April!

…der Himmel ist dunkelgrau – ein entsprechendes Bild geht an die WhatsApp-Gruppe – das Panorama-Bild geht kommt hier! Aufgenommen um halb 10.

Dunkelgrau am Platja dels Eucaliptus – Spain

Dunkelgrau am Platja dels Eucaliptus – Spain

Wir machen den Camper startklar – hatte gestern zwei Waschsalons heraus gesucht in der Nähe – einer in #Amposta – und einer in Sant Carles de la #Ràpita – in den zweiteren gehen wir gleich (in #Amposta kenne ich die Strasse nicht und weiss nicht, wie die Parksituation ist da an dem Waschsalon). In Sant Carles de la #Ràpita wissen wir genau, wo der ist, weil wir da schon hundert Mal vorbeigefahren sind, aber nie drauf geachtet hatten. Weil da auch ein grosses Geschäft direkt nebenan ist für Elektrogeräte aller Art und das in dem „typischen“ Blau ist (kennt ihr alle – will jetzt aber keine Schleichwerbung machen!). Da geht dieser Waschsalon ein bisschen „unter“ – ist zwar ein anderes blau, aber man achtet nicht darauf.
Um halb 12 dann dieses Bild – noch immer dunkelgrau!

Noch immer dunkelgrau am Platja dels Eucaliptus – Spain

Noch immer dunkelgrau am Platja dels Eucaliptus – Spain

Kurz nach 12 sind wir da – huschen erst mal in den Elektrogeräte-Shop, um zu fragen, ob die einen neuen Akku für meinen Laptop bestellen können. Könnten sie – aber wir müssten zwei Wochen warten :o So viel Zeit wollen wir hier nicht verbringen, zumal das Wetter-App der Meinung ist, dass das Wetter sehr durchwachsen bleiben soll.

Lunch-Time – wir stellen uns an den Platja de Suís in Sant Carles de la Ràpita. Es wird heller, ist aber noch immer meist bewölkt.

Platja de Suís - Sant Carles de la Ràpita – Spain

Platja de Suís – Sant Carles de la Ràpita – Spain

…dann starten wir durch – beehren den Waschsalon! Zwei grosse Maschinen à 14kg werden befüllt (obwohl wir eigentlich nur je rund 7kg haben – aber je leerer eine Maschine ist, um so besser das Waschergebnis!) – und danach zwei Trockner (weil beide mit verschiedenen Temperaturen laufen). Es gibt wohl ein WiFi hier – aber ein Passwort dazu ist nicht zu finden! Ich versuche alles mögliche und unmögliche – aber das WiFi bleibt mir verwehrt! Was’n Mist ist das denn? Gross mit „WiFi-Zone“ werben und dann kein Passwort irgendwo anschreiben? Das find’ ich ja echt zum Mäuse melken! Selbst einige Damen, die ich zum Passwort frage, haben keine Ahnung, wie das Passwort ist. Entweder haben die alle eine Flat, oder es interessiert sie – tatsächlich – nicht!

Lavandería - Autoservicio 'La Bugaderia Express' - Sant Carles de la Ràpita – Spain

Lavandería – Autoservicio ‘La Bugaderia Express’ – Sant Carles de la Ràpita – Spain

Sorry – die Spiegelung ist gross – geht aber leider nicht besser! Vielleicht kann man die Preise aber trotzdem entziffern.

Lavandería - Autoservicio 'La Bugaderia Express' - Sant Carles de la Ràpita – Spain

Lavandería – Autoservicio ‘La Bugaderia Express’ – Sant Carles de la Ràpita – Spain

Lavandería - Autoservicio 'La Bugaderia Express' - Carrer Sant Isidre, 186 - Sant Carles de la Ràpita - Spain

Lavandería – Autoservicio ‘La Bugaderia Express’ – Carrer Sant Isidre, 186 – Sant Carles de la Ràpita – Spain

…wenigstens laufen die Waschmaschinen und die Trockner zufriedenstellend! Es gibt sogar eine extra Waschmaschine (14kg) für Hunde (Tiere) – es ist die erste ganz hinten – die, die gerade offen ist. Es gibt auch noch eine 18kg-Maschine – im Vorraum des Waschsalons.

Lavandería - Autoservicio 'La Bugaderia Express' - Sant Carles de la Ràpita - Spain

Lavandería – Autoservicio ‘La Bugaderia Express’ – Sant Carles de la Ràpita – Spain

Gell liebe Silvia? Hab’ trotzdem nochmals ganz lieben Dank für Dein Angebot, unsere Wäsche bei Dir zu Waschen – aber wir brauchen ja auch noch Beschäftigung, wenn es mal bewölkt ist, um nicht allzu schnell zu Rennen! Ganz sicher wäre Dein Angebot einfacher gewesen – keine Frage! Aber – wie schon erwähnt, die Waschmaschine braucht ja auch Strom und Wasser!

Es gibt noch Kaffee-Pause auf dem Parkplatz vor der Laundry – dann geht es zurück „nach Hause“ auf „unseren Platz“.

Auf der Rückfahrt ist es weitgehend sonnig!

Wieder ein spartanischer Kreisverkehr in Urbanització Eucaliptus - Spain

Wieder ein spartanischer Kreisverkehr in Urbanització Eucaliptus – Spain

Wir verwöhnen uns mit den Steaks (die haben wir uns heute verdient!) – schaffen die aber nicht (haben rund 350g jedes!) – einer kurzen Runde Rommé (die ich heute wieder gewinne) – dann wird das Bett wieder „angezogen“.

Dann gehen die Lichter aus – KNIPS! Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 8. März 2018

Platja dels Eucaliptus

9 Uhr

13,4°C

bewölkt

wenig Wind

Sant Carles de la Ràpita

13 Uhr

18,7°C

aufklarend

wenig Wind

Platja dels Eucaliptus

17 Uhr

17,9°C

sonnig

mässiger Wind

Platja dels Eucaliptus

21 Uhr

12,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

09.03.18 01:00

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1382 Days,

16 Hours + 0 Minutes on Tour! (together)

…since 133 Days back in Spain

12 Hours + 34 Minutes…

…since 1722 Days,

12 Hours + 30 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 09.03.2018 um 01:00 Uhr

This Articel was read 228 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Husten, Halsweh und so…

  1. Ingrid sagt:

    Jetzt gibt es sogar schon Waschmaschinen für Hunde? Nicht bloß Duschen??? Ein wenig Weichspüler dazu und Nicol wird wunderbar flauschig sein! ;-)

    • belle belle sagt:

      Hahahaha – aber Du hast absolut RECHT! Ich vergaß dazu zu schreiben, dass das natürlich eine Maschine ist für Hundekleidung, Hundebettchen, Hundedecken etc. pp
      Aber prima gekontert meine Liebe ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>