Lalalalalaaaaaaaaaaa – ich kann ja, wenn ich will! Aber ich will nicht!

Dienstag, 21. Juli 2015

La #Coruña – Santa #Cruz – Praia de #Naval #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen La Coruña ♥
9 Uhr (mal wieder chancenlose Julia… – Dein Weckruf wird wieder abgestellt!) und wir pellen uns aus den Federn. Der Tag begrüsst uns bewölkt *grmpf* Gibt es hier auch mal was anderes als Wolken???

Mein Bad im Meer fällt buchstäblich in die Klippen. Es gibt zwar einen Trampelpfad bis zu den Klippen, aber danach??? Gestern war ich nur den Trampelpfad gegangen und hatte nicht geschaut, dass man da nicht mehr weiter kommt.

Um viertel nach 11 Uhr starten wir zum FIAT-Center. Wie Baffo meint, müsse er mehr austauschen, als nur das Kabel. Hmmm das klingt nicht gut…
Wir stehen vor dem FIAT-Center und ich kann ein offenes WiFi einfangen. Grossartig! Dann kann ich endlich mal einige Apps updaten, was ich mit unserem Vodafone-Stick natürlich nicht mache!
Baffo kommt zurück und meint, dass wir morgen das Ersatzteil abholen können – es kostet 75 EUR – Prima! Also bleiben wir heute Nacht noch irgendwo in der Nähe, aber wir suchen einen Strand und bei Santa #Cruz gibt es welche – wir hoffen, dass die kleine Stadt nicht so völlig überlaufen ist. Im Moment ist allerdings Lunch-Time und wir stehen auf einem grossen Parkplatz in Santa Cruz – aber nicht an einem Strand: genau hier → https://maps.google.de/maps?q=43.3385649,-8.3580439 Der Strand scheint aber nicht allzuweit entfernt zu sein, denn man sieht einige Leute mit Bade-Utensilien vom, bzw. zum Wagen gehen.

Zur Kaffee-Pause stehen wir schon an einem Strand – Praia de #Naval in Santa #Cruz – aber die Stimmung ist gedrückt. Wolken, Wolken und nochmals Wolken! Wir sind genau hier: https://maps.google.de/maps?q=43.3522217,-8.3472023
Mann Mann Mann – diese ewigen Wolken gehen mir so langsam echt auf den Zeiger! Ich habe auf nichts Lust – und was soll man auch tun bei diesem trüben Wetter??? Am Laptop arbeiten geht nicht, da ich Energie brauche und mit Wolken keine Energie kommt! Muss also meinen Akku schonen…. *grmpf*
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch – aber meine Geduld ist so langsam am Ende!!!

Praia de Naval - Rúa Vía Buccino, 8, 15178 Oleiros, A Coruña, Spanien

Praia de Naval – Rúa Vía Buccino, 8, 15178 Oleiros, A Coruña, Spanien

Hmmm – bei kühlen 22,6°C habe ich keine Lust, den Strand zu testen :dizzy: Das Wasser soll aber trinkbar sein, wie das Schild verrät. Hunde sind nicht erlaubt.

View to La Coruña, Spanien

View to La Coruña, Spanien

…trübe Aussichten… Nicht mal den Torre de Hércules sieht man – komplett in Wolken gehüllt…

Seit gestern kann ich bei GoogleMaps nichts mehr einbinden – weder die Karte auf der Seite unserer Standorte noch den Hyperlink in Kurzform von unserer Route. Was die auch immer permanent ändern müssen!!! Kaum hat man sich an eine neue Oberfläche gewöhnt, wird auch schon wieder alles umgeworfen…
Ich hoffe, es geht nur temporär nicht… Habe es mit zwei Browsern versucht – bei beiden das Gleiche. Auch nach LogIn fehlt das Menü zum Teilen der Karte.

Nichts mehr aufregendes passiert heute – ausser, dass die Sonne in den letzten 15 Minuten sich noch sehen liess – genauso als wolle sie uns :naselang: zeigen… „Lalalalalaaaaaaaaaaa – ich kann ja, wenn ich will! Aber ich will nicht!!!“

Sunset to La Coruña, Spanien – 185mm – 21:56:36 Uhr

Sunset to La Coruña, Spanien – 185mm – 21:56:36 Uhr

Sunset to La Coruña, Spanien – 86mm – 21:59:00 Uhr

Sunset to La Coruña, Spanien – 86mm – 21:59:00 Uhr

Sunset to La Coruña, Spanien – 300mm – 22:00:41 Uhr

Sunset to La Coruña, Spanien – 300mm – 22:00:41 Uhr

Damit schliesse ich meine Zeilen für heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2015-07-21

Route 2015-07-21

GoogleMaps

#Temperaturen am Dienstag, 21. Juli 2015

La Coruña

9 Uhr

21,2°C

bewölkt

windstill

Santa Cruz

13 Uhr

27,5°C

bewölkt

wenig Wind

Praia Naval

17 Uhr

22,6°C

bewölkt

wenig Wind

Praia Naval

21 Uhr

20,9°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: La Coruña: —–

 

26.05.14 09:00

21.07.15 22:50

…since 421 Days,

13 Hours and 48 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

1 Month,

and 26 Days

 

 

This Articel was read 526 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.