Lucky ist nun 48 Wochen alt und hat heute wieder Wiegetag!

Donnerstag, 18. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

….uiiii – heut‘ schaff‘ ich den Sprung direkt schon um viertel vor 10 – immerhin – gell?

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Ach ja meine Lieben – Entwarnung ❗ Lucky (the Monster) kam gestern erst sehr spät nach Hause – um Mitternacht hörte ich ihn Trockenfutter fressen – ich unterbrach meine Arbeit und gab ihm seine Mitternachtssnack 😉 Er muss weit weg gewesen sein, dass er mein Rufen und Klatschen nicht hörte zuvor 😮 Ich war schon etwas nervös gewesen und wäre keinesfalls schlafen gegangen, wäre er nicht nach Hause gekommen!

Heute hat Anna Geburtstag – eine ganz liebe Freundin aus der Schulzeit! Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag meine Liebe ♥🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈
Lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen meine Liebe ♥

Happy Birthday Anna 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Anna 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Halb 11 bin ich auf dem Weg zum Strand! Lucky folgt mir wieder – bleibt aber auf der Mitte des Weges stehen und miaut einmal 😮 Ich mach‘ ein Bild – und hier möcht‘ ich ein Suchspiel draus machen ❗ – wer findet Lucky (the Monster)? Ich weiss, das ist mega schwierig, wenn man nicht weiss, wo er sich aufhält – aber vielleicht findet ja trotzdem wer den kleinen Racker 😉 Deswegen bleibt das Bild in Originalgröße – verkleinert würde man ihn gar nicht finden können! Es hat daher auch 11,1MB – man kann es in einem neuen Tab öffnen und so auf Originalgröße bringen, dann hat man eventuell die Chance ihn zu finden 😉 Bin ja mal gespannt!

Meine Aussicht von meinem Strandplatz - Platja L'Almadrava – Spain

Meine Aussicht von meinem Strandplatz – Platja L’Almadrava – Spain

Kaum ist mein Platz fertig – spring‘ ich auch schon wieder in die mässig klaren Fluten – messe wieder 22°C Wassertemperatur (es wird nicht wärmer…) und plantsche geraume Zeit mit den Wellen! Danach trocknen, ZiPa → Zigaretten Pause und lesen in dem Buch von Franz Hohler mit dem Titel: „52 Wanderungen“. Um 12 pack‘ ich zusammen und geh zurück zum Camper – eigentlich noch viel zu früh, denn das Katzenklo muss ich wieder nicht sauber machen – aber es gibt ja noch dies und das zu tun, ehe es dann leckerschmecker Bruschetta gibt! Lecker *schmatz* & *Fingerleck*!

Archiv-Bild: Lunch-Time! Bruschetta und jeder noch eine Scheibe Brot mit Räucherlachs drauf – leeeeeecker!

Archiv-Bild: Lunch-Time! Bruschetta und jeder noch eine Scheibe Brot mit Räucherlachs drauf – leeeeeecker!

Lucky verschläft seinen Lunch wieder – nimmt er dann wieder zwischen 2 und 3, wenn Baffo mit Nicol laufen geht 😉 Dann hab‘ ich das „Vergnügen“ den zappelnden Lucky in einer Plastik-Schüssel wiegen zu dürfen 😮 Das wird immer schwieriger, weil er immer weniger still sitzen bleibt, auch wenn wir meist ein tolles Leckerli in der Plastik-Schüssel haben, damit er das frisst und somit weniger herum zappelt.

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

So – jetzt geh‘ ich mal im Netz schauen, was es Neues gibt. Bis später meine Lieben ♥

…nun – aktuell 14:48 Uhr – Lucky hat gerade seinen Lunch vertilgt und sitzt sooo süss in der für ihn vorbereiteten Box, dass ich ihn nur noch auf die Waage heben muss – danach dann natürlich die leere Box und das vom ermittelten Gewicht abziehen – auch das Geschirr und tadaaaaaaaaa – er ist wieder knapp an der 4kg-Marke mit 3988 Gramm! Er frisst zur Zeit recht gut – aber seine Streifzüge kosten natürlich auch wieder Kalorien! Trotzdem wird er beim nächsten Wiegen die 4kg-Marke wieder knacken – denken wir, und dann hoffentlich nicht wieder abnehmen, wie beim letzten Mal, als er die 4kg-Marke schon knackte!

Wiegetag für Lucky am Platja L'Almadrava - Spain

Wiegetag für Lucky am Platja L’Almadrava – Spain

Lucky ♥

Lucky ♥

  • Unter „Datum“ = der Wiegetag
  • Unter „“Gewicht“ = Luckys Gewicht
  • Unter „Zunahme“ = Wieviel Gramm er seit dem letzten Wiegen zugenommen hat.
  • Unter „Day“ ist angegeben, wie lange Lucky bei uns ist
  • Unter „T“ = soviele Tage zählt Lucky
  • Unter „W“ = so viele Wochen zählt Lucky und…
  • Unter „Gewicht *“ – so viel hat sich Luckys Gewicht vervielfacht, seit er bei uns ist.

Hoffentlich klappt das mit diesen beiden Tabellen – sind aus einem Excel-Sheet heraus kopiert – weiss noch nicht, ob das dann auch beim Posten klappt! Nein – Test gemacht – klappt nicht – muss ein ScreenShot davon machen!

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Um 5 geht es wieder an den Strand für mich – bis halb 7 – herrlich! Leider sind die Fluten wieder wenig klar, bleibe aber trotzdem geraume Zeit und plantsche mit den Wellen. Messe auch wieder 24°C Wassertemperatur. Wird nicht wärmer das Wasser! Halb 7 bin ich zurück am Camper – von Nicol und Lucky (the Monster) werde ich freudig begrüsst ♥ Das ist zu süss! Das solltet ihr mal erleben, wenn ich zurück komme vom Strand und alle beide (quasi um die Wette) zu mir spurten, dass er ja der ERSTE ist 😍 Beim nächsten Mal mach‘ ich ein kleines Video davon – versprochen!

Für Dinner gibt es heute Kroketten à la Baffo – sind immer superduper lecker! Für uns sind Kroketten ja eine Beilage, für Baffo ist das ein komplettes Dinner. Sind aber auch mega lecker!

Lucky (the Monster) geht heut‘ nicht weit – ist meist um den Camper herum. Auch am Abend ❗ Keine Ahnung, wo der gestern so lang‘ steckte, dass er nicht mal mein Rufen und Klatschen hörte 😐 – heut‘ jedenfalls bleibt er nah‘ dem Camper! Und wie ich von der ZiPa → Zigaretten Pause rein geh‘, hopst er auch schon hinterher und verlangt nach seinem Mitternachtssnack 🙂 Hä, um halb 11 schon? Na gut, wenn er will? Aber dann muss er halt länger bis zu seinem ersten Frühstück aushalten, welches er ja meist so gegen 5 erwartet.
Dafür haben wir einen kleinen Trick entwickelt, damit keiner von uns aufstehen muss, weil Trockenfutter nimmt er nicht als Frühstück 😮 In eine kleine Tupperdose kommt die Hälfte seines Frühstücks – diese kleine Dose und sein Futternapf kommen auf ein kleines Schränkchen, welches unterhalb von meiner Bettseite erreichbar ist. Meistens weckt Lucky ja Baffo, welcher sich dann über mich gebeugt (schlafend) dem hungrigen Lucky sein erstes Frühstück gibt. Die zweite Hälfte von seinem Frühstück gibt es dann so zwischen 8 und 9, welches dann auch Baffo wieder gibt und ihm dann auch gleich das Geschirr umlegt, welches ich zur Nacht immer abnehme.

Es gibt noch einen Sonnenuntergang heute!

Sunset at Platja L'Almadrava – Spain

Sunset at Platja L’Almadrava – Spain

Damit sag‘ ich nun auch: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 18. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

23,7°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

27,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

27,2°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

23°C

aufkommende Bewölkung

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 22°C / 24°C

26.05.14 09:00

19.06.20 00:37

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2215 Days,

15 Hours + 10 Minutes on Tour! (together)

…since 202 Days back in Spain

+ 10 Hours and 28 Minutes…

…since 96 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2555 Days,

11 Hours + 40 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 um 00:37 Uhr

 

This Articel was read 218 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.