Die Suche nach Internet…

Samstag, 28. November 2015

#Moulay-Bousselham #Marokko #Marocco #Marruecos

Guten Morgen Moulay-Bousselham ♥
…..ahhhhhhhhh noch so müde um 8 Uhr! Dabei bin ich gestern recht früh in die Koje geklettert :o Aber um 10 nach 8 Uhr pellen wir uns dann doch aus den Federn. Der Tag begrüsst uns sonnig und eigentlich will ich ein Bild für die WhatsApp-Gruppe von der Lagune bei Ebbe schiessen, aber Nicol zerrt mich in eine andere Richtung :blink: – also gibt’s für die WhatsApp-Gruppe viel grün ;)

Jetzt – aktuell 10:11 Uhr – gehen wir kurz ins Restaurant – den Rest aufarbeiten bis zum Lunch und was wir bis Lunch nicht schaffen, machen wir dann am Nachmittag noch.

Es ist schon erstaunlich – da findet man die Originale Webseite von Maroc Telecom – man findet auch die Seite mit allen Agenturen von Maroc Telecom – bei Klick auf die Region öffnen sich die Provinzen, unter denen man weitere Städte findet, wo man überall einen Shop finden kann *jubel* – DAS ist doch GENAU DAS, was wir brauchen!!! Aber damit haben wir die Rechnung ohne die Webseite gemacht, denn….
…was ich angezeigt bekomme ist dies!

Maroc Telecom – die Suche nach Internet...

Maroc Telecom – die Suche nach Internet…

Ich versuche verschiedene Links – bekomme aber immer das gleiche Bild. Es ist offenbar eine Karte eingebunden (wie GoogleMaps beispielsweise), wird aber nicht angezeigt. Leider wird im Text keinerlei Adresse der Agentur angegeben :/
Cookies sind zugelassen – ich lösche die Cookies von dieser Seite und versuche es erneut – wieder ohne Erfolg!

Ich versuche es auch mit dem Browser Waterfox – hier sieht die Seite schon ein wenig anders aus – das WICHTIGE kann aber noch immer nicht angezeigt werden.

Maroc Telecom – die Suche nach Internet...

Maroc Telecom – die Suche nach Internet…

Hier heisst es, dass dieser IFrame ein nicht gültiges Sicherheits-Zertifikat nutzt, hmmm… Klickt man auf die weiterführenden Seiten „MOBILE“ „FIXE“ oder „INTERNET“ wird ein 404-Fehler ausgegeben (Seite nicht gefunden). …das ist ja zum Mäuse melken…

Auch die Suche für Navi-Dame (Navigon) eine Karte von Marokko zu bekommen erweist sich als absolut erfolglos. Karten gibt es nur für Europa / Europa und Türkey / Nord-Amerika – nichts weiter.
Ich versuche es auch in diversen Foren, aber da gibt es nur was für ein Navigations-Gerät anderer Marke *Zähneknirsch*

OK – Baffo hat mit einer anderen Seite einige Shops gefunden bei Google – hat ScreenShots gemacht und diese befinden sich jetzt auf meinem SmartPhone, dass wir schnellen Zugang haben zu den Bildern.
Mehr können wir im Moment nicht tun – nur hoffen, dass wir die Shops auch finden ohne Navi-Dame!
Ehe wir in eine Stadt fahren, in denen Baffo Shops gefunden hat, heisst es die Bilder studieren, damit wir genau wissen, wo wir abbiegen müssen. Die erste Stadt, die wir haben ist #Salé

Der Kopf raucht schon wieder und ich mache drei Kreuze, wenn wir diesen Stick endlich haben! Aber das kann noch heiter werden, denn der Stick will ja auch hin und wieder aufgeladen werden :wacko:

Nichtsdestotrotz gibt es heute noch zwei schöne Bilder vom Sonnenuntergang

Sunset at the Lagoon Merja Zerga - Moulay Bousselham – Marocco – 17:10:18 pm

Sunset at the Lagoon Merja Zerga – Moulay Bousselham – Marocco – 17:10:18 pm

Sunset at the Lagoon Merja Zerga - Moulay Bousselham – Marocco – 17:11:39 pm

Sunset at the Lagoon Merja Zerga – Moulay Bousselham – Marocco – 17:11:39 pm

Jetzt gibt’s erst mal Pause für meinen Kopf – ich zocke jetzt ein bissel CandyCrushSaga. Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 21:10 Uhr ♥ – aber es ist nichts mehr aufregendes passiert. Ich bin auch wieder ausgesprochen müde (habe letzte Nacht nicht wirklich gut geschlafen) und werde nun in die Federn springen.

Bis morgen und: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Samstag, 28. November 2015

Moulay-Bousselham

9 Uhr

14,9°C

sonnig

windstill

Moulay-Bousselham

13 Uhr

20,7°C

sonnig

wenig Wind

Moulay-Bousselham

17 Uhr

19,2°C

sonnig

wenig Wind

Moulay-Bousselham

21 Uhr

14,8°C

klar

windstill

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

29.11.15 10:29

…since 551 Days,

12 Hours and 11 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

6 Month,

and 4 Days

 

Veröffentlicht am 29. November 2015 um 10:29 Uhr

 

This Articel was read 427 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Die Suche nach Internet…

  1. Ingrid sagt:

    Hi ihr 3!
    Ich habe mal ein wenig recherchiert, komme aber auch nicht wirklich weiter. :-(
    Hier sind zwei Links, die ganz informativ sind. Man kann offenbar online aufladen. Das wäre ja schon eine Hilfe. Aber erst müsst ihr ja mal eine SIM-Karte haben!!!
    http://www.europebycamper.com/2012/01/morocco-3g-internet-dongle-maroc.html
    http://web.archive.org/web/20160307110634/http://www.recharge.com:80/de-MA/maroc-telecom-aufladen/
    Und dann gibt es noch die Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/maroctelecom

    Frag doch einfach mal bei dem Blogschreiber von dem Link, den ich euch schon geschickt hatte, wo er gekauft hat bzw. wie ihr Shops finden könnt!
    http://www.computer-und-technik-im-wohnmobil.de/internet-und-telefonie-ueber-maroc-telecom-m-t/#more-112

    VIEL ERFOLG!!!

    • belle belle sagt:

      Danke für Deine Mühe meine liebe Ingrid, inzwischen sind wir fündig geworden und werde mir Deine Links in den nächsten Tagen genauer ansehen (speziell der zum online aufladen!) – für die nächsten zwei Monate haben wir erst mal Internet – mit dem Smpartphone funzt es aber noch nicht (Das WiFi über geteilte Verbindung) – aber das kriegen wir auch noch hin ;)
      Ganz liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>