12 Wochen und Luckys „grosser Tag“!

Donnerstag, 10. Oktober 2019

#Casella #Busalla #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Casella ♥

…10 nach 9 fall‘ ich heut aus dem Bett – haben ja noch Zeit, fahren wir doch erst zum Lunch zur Clínica Veterinaria in #Busalla – denke ich zumindest!

My View today - Casella - Italy

My View today – Casella – Italy

Baffo will schon eher los – hat er doch der Local Police gesagt, dass wir am Morgen schon fahren! Es ist auch nicht sonnig, wie vom Wetter-App versprochen, sondern ziemlich diesig – auch wenn die Sonne sich gerade durchkämpfen will – aber das wird noch dauern!

Um 11 sind wir an dem Parkplatz, von dem die Local Police meinte, hier können wir stehen. Es wird so langsam sonnig. Immerhin kann ich meinen Laptop laden, der völlig ohne Strom war gestern und ich somit nicht mehr posten konnte! Es ist ein Fahrschulauto hier, welches Schilder an der Einfahrt platziert – Baffo geht sie lesen! Am Samstag den 12.10. von 7 bis 18 Uhr darf man hier nicht parken, weil der Parkplatz zum Fahrschul-Training genutzt wird – na super!

Parking in Casella – Italy

Parking in Casella – Italy

Es gibt Lunch hier – „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot, und dann fahren wir zur Clínica Veterinaria in #Busalla – uns einen Parkplatz sichern, denn nachher ist sicher nix mehr zu haben da! Auch wenn wir noch zwei Stunden zu früh da sind! Wir warten eben! Baffo geht in den Coop nebenan, um zu Erkunden, was es da alles so gibt (denn einen Lidl gibt es hier nicht) – ich schiebe der weil Bällchen. Baffo kommt zurück und es gibt Kaffee-Pause.

Warten auf den Termin in der Clínica Veterinaria - Busalla – Italy

Warten auf den Termin in der Clínica Veterinaria – Busalla – Italy

…das süsse Monster Lucky weiss noch nix von seinem Glück!

Clínica Veterinaria - Busalla – Italy

Clínica Veterinaria – Busalla – Italy

…früher als erwartet – nämlich um 3 schon, statt halb 4, kommen wir dran! Lucky wird auf Herz und Körper untersucht – die Augen, die Ohren, das Gebiss werden untersucht, dann bekommt er seine erste Tollwut-Spritze (die hält für 3 Jahre!). Den Pikser steckt der Kleine Mann gut weg! Anders dann beim chippen – da macht er kurz „ei“ – aber schon ist der MicroChip platziert, was auch gleich kontrolliert wird. Er bekommt daraufhin Kitten-Trockenfutter als „SORRY“ von der Tierärztin und sie hätschelt ihn auch ganz lieb! Ach ja – sie datiert sein Geburtsdatum auf dem 09. July – aber das halte ich für falsch, denn er ist maximal 12 Wochen heute! Er hatte noch die Nabelschnur, als er zu uns kam – und diese verlieren sie mit rund 5 bis 7 Tagen – vielleicht ist er sogar noch etwas jünger als 12 Wochen! Er verlor die Nabelschnur nach ca. 3 Tagen bei uns!

Lucky beim Tierarzt in Busalla – Italy

Lucky beim Tierarzt in Busalla – Italy

Diese Tierärztin nimmt sich wirklich viel Zeit für uns – alle Fragen werden beantwortet – wir sind sicher eine halbe Stunde drin! Eine grosse Tasche mit mehreren Mini-Packungen à 50g Kitten-Trockenfutter dürfen wir noch mitnehmen der Spass kostet auch „nur“ 120€. Nun ist es auch wirklich AMTLICH – Lucky ist ein ER! Baffo hat mich ja immer damit aufgezogen, dass er SIE sagte zu ihm und auch hin und wieder LADY! Ha! Ich war mir sicher vom dem Tag an, als ich es verkündete! LUCKY IST EIN KATER! Sie untersucht auch die Hoden und meint, ob wir ihn kastrieren lassen werden, wenn er rund 6 Monate alt sein wird. Baffo lehnt lächelnd ab (er hatte mal einen Kater, der offenbar nie markiert hatte) – aber schauen wir mal, was dieser kleine Kerl so alles machen wird! Spätestens beim ersten Markieren IM Camper wird Baffo seine Meinung ändern! Mein Kater Minouche machte damals zwei Mal seine Markierung in meiner Wohnung – danach war er „fällig“. Dieser Geruch ist so penetrant, den kriegt man kaum mehr weg!

Wir schauen noch in den grossen Coop – auch wir brauchen wieder was zu Futtern und auf dem Rückweg hält Baffo an einer Apotheke, welche wohl offenbar einen Termin bei der ASL machen können – das macht der TA nicht direkt (warum auch immer!) – die ASL ist die Stelle, wo wir dann auch den Heimtierausweis bekommen können – und das soll erst am 18. November sein!

Naja – somit können wir Nicol Mitte November auch gleich wieder impfen lassen – was dann auch für 3 Jahre halten wird! Die Tierärztin riet uns das machen zulassen, noch ehe ein Jahr vorbei ist, dann kann man die 3-Jahres-Spritze wohl nutzen. Es sei sowieso alles Humbug mit der jährlichen Impferei, wie sie sagt – das belastet die Tiere zu viel und es gibt ja auch das, was drei Jahre anhalten wird! Aber wie halten wir das bis fast Ende November hier in Italien aus! Speziell so hoch – da ist garantiert schon Schnee!

…werden wir sehen – nu sag‘ ich auf jeden Fall mal: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-10-10

Route 2019-10-10

https://goo.gl/maps/suBFPdcmQ4ujJSo17

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 10. Oktober 2019

Casella

9 Uhr

13,9°C

diesig

mässiger Wind

Casella

13 Uhr

20,8°C

sonnig

wenig Wind

Busalla

17 Uhr

25,6°C

sonnig

wenig Wind

Casella

21 Uhr

14,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Casella: —– °C

26.05.14 09:00

11.10.19 00:49

13.08.19 11:28

20.06.13 12:30

…since 1963 Days,

15 Hours + 49 Minutes on Tour! (together)

…since 58 Days back in Italy

+ 13 Hours and 21 Minutes…

…since 2303 Days,

12 Hours + 19 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 11.10.2019 um 00:50 Uhr

 

This Articel was read 2285 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.