Der Kuhfladen!

Mittwoch, 24. Juli 2019

#Simeria #Veche #Romania #Rumänien #Romania

Guten Morgen Simeria Veche ♥

….nix da – der 9-Uhr-Alarm hat überhaupt keine Chance heute – der bimmelt zwar immer wieder mal, bis ich ihn dann doch lieber komplett abstelle! Um viertel nach 10 fall‘ ich erst aus dem Bett 😮 – bei herrlichstem Sonnenschein *jubel*!

My View today - River Strei - Simeria Veche – Romania

My View today – River Strei – Simeria Veche – Romania

My View today - River Strei - Simeria Veche – Romania

My View today – River Strei – Simeria Veche – Romania

Es ist wieder Niedrigwasser im River Strei – aber das tut meinem Bad keinen Abbruch, wie ich ja schon von gestern weiss! Einfach bis zur Mitte waten (vorsichtig – die Steine sind bemoost und zuweilen sehr glitschig – auch mit Badeschuhen!) , bis man ungefähr knietief ist und dann hinlegen – gut festhalten an den grösseren Steinen nicht vergessen, denn in der Mitte ist die Strömung schon recht kräftig 😮 Sieht man auf dem ersten Bild.

Mein Bad muss allerdings noch warten – ich muss Baffo erst noch was helfen bei einer Reparatur an der Handbremse (ja auch die ist defekt – aber Baffo kriegt es wieder hin!) – und wenn das soooo gut hält wie seine Reparatur am Kilometerzähler damals (wer erinnert sich noch?), dann hält das ewig! Musste ja auch halten, er hat mir damals auf die Finger gekloppt, weil ich halten musste und er hämmerte 😮

Dann endlich kann ich mein Bad nehmen – ich messe wieder erfrischende 22°C Wassertemperatur – einfach herrlich! Mit aufhalten is hier nix – da gibt es keinen Platz, wo ich mein Handtuch hin legen könnte. Gut – OK – eine Stelle gäbe es schon, aber es gibt hier auch eine Frau, die mit ihrer Kuh immer spazieren geht – und wer weiss schon, wo die Kuh überall herum scheisst! Auf einen Kuhfladen hab‘ ich keine Lust! Ja – kein Scherz ❗ die Frau geht mit ihrer Kuh spazieren 😀

Also geht es direkt nach dem Bad wieder zurück zum Camper – meine knallpinken Badeschuhe zum trocken aufhängen…

Meine knallpinken Badeschuhe - zum ersten Mal im Einsatz am River Strei - Simeria Veche – Romania

Meine knallpinken Badeschuhe – zum ersten Mal im Einsatz am River Strei – Simeria Veche – Romania

…den nassen Bikini gegen einen trockenen austauschen und dann bissel „Bällchen schieben“ in meinem Stuhl.
Schon bald gibt es Lunch – klar, wenn man so spät erst aufsteht 😛 – lecker Melone mit Prosciutto – das essen wir im Sommer sehr häufig, weil es einfach sehr lecker ist!

Nach dem Lunch – wie üblich – fange ich meinen Report an und schaue, was es im Netz für Neuigkeiten gibt!

…apropos Kuhfladen ❗ Nicol sieht aus wie Sau – sie konnte wohl nicht widerstehen – der gesamte Rücken ist voll davon 😧 Die Süsse wird heute also auch noch im Fluss eine Wäsche bekommen! So kann sie unmöglich wieder in den Camper! Direkt nach meiner Arbeit, machen wir uns an die Arbeit ❗ Nicol bekommt die lange Leine und muss mit in den Fluss – mit einer weichen Bürste und einem Eimer bekommt sie abwechselnd eine Dusche und Bürsten – Dusche und Bürsten – Dusche und Bürsten – so lange, bis sie wieder sauber ist! Ihr gefällt das – natürlich – nicht sonderlich, aber da muss sie jetzt einfach durch. Sie erträgt die Prozedur tapfer und hält erstaunlich still! Nun muss sie nur wieder trocken werden – Baffo hilft nach, indem er Stöckchen wirft und sie somit hin und her rennt. Das Spiel beendet allerdings Nicol meist schnell – wenn sie genug davon hat, verschwindet sie mitsamt dem Stöckchen unter dem Camper 😉

Direkt nach der „Arbeit“ mit Nicols Dusche, nehm‘ auch ich nochmals ein Bad – nun ist es richtig warm das Wasser – ich messe 27°C Wassertemperatur! Ist – dafür, dass das Wasser stetig und kräftig in Bewegung ist, recht warm! Hätte ich nicht wirklich so warm erwartet – wenn ich mich recht erinnere, war der Río Tormes in Huerta niemals so warm gewesen. Ahhh – klar – da waren wir auch 787m over the Sea gewesen – hier sind wir nur 200 Meter über dem Meeresspiegel! Das erklärt natürlich alles!

Am Nachmittag zieht es mal wieder mächtig zu – es schaut aus, als könnten wir wieder nicht grillen heute 😐

Schon wieder dicke fette Wolken am River Strei - Simeria Veche - RomaniaSchon wieder dicke fette Wolken am River Strei - Simeria Veche - Romania

Schon wieder dicke fette Wolken am River Strei – Simeria Veche – Romania

Doch glücklicherweise zieht der Himmel wieder auf – so schmeisst Baffo für unser Dinner den Selfmade-Grill à la Baffo an – da wandern heute die Steaks drauf! Ich mach‘ derweil Broccoli – ja auch den essen wir sehr häufig. Wir würden zwar gerne mehr abwechseln, aber grüne Bohnen gibt es hier ja nur im TK-Fach mit 1kg – wo sollen wir das kühlen? Unser Gefrierfach ist nicht so gross!
Die Steaks (Antricot de mânzat (Rib Eye Steak)) sind wirklich butterzart – einfach fantastisch! OK – kostet auch der Kilopreis 100 LEI! Wobei Lidl Rumänien das auf seine Webseite falsch einsortiert hat 😮 unter Carne Porc!

Nach dem Dinner gibt es den allabendlichen Spaziergang mit Nicol wir wandern wieder zu dem verlassenen Camping Strei und von da gehen wir dann an den River Strei – hier hat er fast keine Strömung – ist auch wesentlich breiter und es gibt fantastische Bilder vom Sonnenuntergang!

Sunset at River Strei - Simeria Veche – Romania

Sunset at River Strei – Simeria Veche – Romania

Sunset at River Strei - Simeria Veche – Romania

Sunset at River Strei – Simeria Veche – Romania

…im zweiten Bild ist auch Nicol mit im Bild – Suchspiel ❗ – wer findet Nicol?

Nicol noch schnell bürsten (ich brauch‘ mit der Bürste nur zu winken, kommt sie mit hängendem Kopf und halb eingeklemmter Rute auf mich zu – sie hasst es noch immer, fügt sich aber ihrem Schicksal!), ehe sie auf ihr Bett springen darf – dann gehen die Lichter aus – Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 24. Juli 2019

Simeria Veche

9 Uhr

19,4°C

sonnig

wenig Wind

Simeria Veche

13 Uhr

29,7°C

sonnig

mässiger Wind

Simeria Veche

17 Uhr

30,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Simeria Veche

21 Uhr

25,8°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

#Wassertemperatur: River Strei: 22°C / 27°C

26.05.14 09:00

25.07.19 01:19

09.07.19 12:28

20.06.13 12:30

…since 1885 Days,

16 Hours + 19 Minutes on Tour! (together)

…since 15 Days in Romania

+ 12 Hours and 51 Minutes…

…since 2225 Days,

12 Hours + 49 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 um 01:20 Uhr

 

This Articel was read 223 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.