Mitternachtsbesuch von der Poliția Locală Simeria!

Dienstag, 23. Juli 2019

#Simeria #Veche #Romania #Rumänien #Romania

Guten Morgen Simeria Veche ♥

…Julia trällert heute nicht – wir bleiben heute hier, auch wenn das Wetter-App nur 4 Sonnenstunden verspricht – wir brauchen Pause! Der 9-Uhr-Alarm geht an mir vorbei – stelle auf snooze und auf snooze und auf snooze, bis ich irgendwann den Alarm ganz abstelle – nööö ❗ will noch nicht aufstehen! Und an dem River Strei ist es ja gar nicht so übel – da kann ich ja auch ein Bad nehmen 😉 Um viertel vor 10 pell‘ ich mich dann doch aus dem Bett, will zwar eigentlich noch nicht aufstehen, aber den ganzen Tag verschlafen will ich auch nicht 😴

My View today - River Strei - Simeria Veche – Romania

My View today – River Strei – Simeria Veche – Romania

My View today - River Strei - Simeria Veche – Romania

My View today – River Strei – Simeria Veche – Romania

Man sieht es gleich – heute ist wesentlich weniger Wasser im Fluss! Gestern war das Schilf gegenüber (von links im zweiten Fünftel vom Bild) noch komplett im Wasser – heute nicht!
Naja – das hält mich jedoch nicht davon ab, nachher hier ein Bad zu nehmen 😛 Vielleicht ist es ja auch besser für mich – die Strömung dürfte dann weniger stark sein! Nach dem morgendlichen Ritual spring‘ ich direkt hinein – natürlich wieder mit meinen knallpinken Badeschuhen bewaffnet! Die leuchten richtig – damit werd‘ ich sicher nicht übersehen 😮 Muss – bei Gelegenheit mal ein Bild von denen machen! 22°C messe ich heute – war klar – in Kastanies am River Arda war es am Morgen auch nicht wärmer als 22°C!

Nach dem Lunch – heute wieder superduper lecker Bresaola mit Rucola und Parmesan – ist mit „Mușchi“ – unserem Bresaola-Ersatz gar nicht so schlecht! 😊 Ein Schelm, wer da jetzt zweideutig denkt – hehe!

Danach starte ich meinen Report – jedoch nur den ersten Teil – schwenke dann ab, um einen Eintrag in die Travel-Facts für diesen Platz zu machen – noch habe ich ein wenig Sonne! Doch schon um 3 – wie vom Wetter-App versprochen – zieht es komplett zu und die Sonne lässt sich dann auch nimmer sehen!

Dicke fette Wolken am River Strei - Simeria Veche – Romania

Dicke fette Wolken am River Strei – Simeria Veche – Romania

↑ Nikon D5200 (14:29)
↓ SmartPhone (15:09)

Dicke fette Wolken am River Strei - Simeria Veche – Romania

Dicke fette Wolken am River Strei – Simeria Veche – Romania

Es bleibt nicht nur bei den dicken fetten Wolken – NEIN – es gibt auch noch REGEN! Zum Glück haben wir heute nicht vor, den Grill anzuschmeissen, sondern es wird Reibekuchen mit Apfelmus geben heute für Dinner → sprich ich bin der „Chef de la Cuisine“ heute! …und ehe Baffo nervös wird, fang‘ ich lieber mal zeitig an – gell?

Nach dem Dinner gibt es noch einen Spaziergang mit Nicol – wir laufen erst nach rechts – um die Ecke ist ein altes, verlassenes Restaurant und Nicol scheucht wohl zwei wilde Hunde auf, welche sie erst mal verfolgen (Nicol flüchtet natürlich und ich eile auch gleich herbei). Das scheint den beiden nicht so zu gefallen und sie ergreifen die Flucht – phuuuhhh – nochmal Glück gehabt! Noch einen Biss brauchen wir nicht und am allerwenigsten Nicol! Wir drehen ab und gehen dann wieder am Camper vorbei und nun nach links – wo der verlassene Camping Strei ist und wieder zurück. Verläuft glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle!

Nun – ich bin schon geraume Zeit dabei heraus zu finden, wie man diese Sonderzeichen mit Windows einfügen kann, finde dazu auch eine gute Seite fileformat.info – funktioniert aber leider nicht wirklich, auch wenn ich bei Methode 1 nach Anleitung vorgehe und sogar den Registrierschlüssel einfüge 😐


ALT + 0103 = ă

ALT + 0219 = ș

ALT + 2018 = Ș

ALT + 021B = ț

ALT + 021A = Ț


…als auf einmal zwei Leute vor meinem Fenster stehen und mir zu Verstehen geben, dass ich doch bitte die Tür öffnen soll – sie wären von der Local Police ❗ Baffo ist sofort hellwach und ich frage ihn, was ich tun soll. Er meint „öffnen natürlich!“ – also öffne ich die Tür einen Spalt und sie sagen erneut, dass sie von der Poliția Locală Simeria seien und ich doch bitte die Ausweise geben möge. Ich hole sie natürlich und gebe sie den beiden Beamten (ein Mann und eine Frau) – die Frau hat auch die Polizeimütze auf, was mich dann schliesslich bewegt, wirklich die Türe zu öffnen – obschon das ja eigentlich keine Gewähr ist, dass die wirklich von der Polizei sind! Aber ein bisschen mulmig war mir schon – kann ja sonst wer sein, der behauptet von der Polizei zu sein und dann kriegt man eins über die Rübe!

Aber OK – die sind offenbar wirklich von der Polizei – sie prüfen unsere Pässe – notieren sich Namen und Nummern unserer Ausweise – wünschen uns noch eine Gute Nacht und gehen wieder. Was’n Schreck – zum einen wegen dem Grund, den ich ja schon geschrieben hatte (eins auf die Rübe kriegen!) und zum anderen dachten wir schon, wir müssten um Mitternacht noch umziehen!

So – nu‘ aber in die Koje → Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 23. Juli 2019

Simeria Veche

9 Uhr

20,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Simeria Veche

13 Uhr

31,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Simeria Veche

17 Uhr

27,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Simeria Veche

21 Uhr

20,3°C

meist bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: River Strei: 22°C

26.05.14 09:00

24.07.19 01:23

09.07.19 12:28

20.06.13 12:30

…since 1884 Days,

16 Hours + 23 Minutes on Tour! (together)

…since 14 Days in Romania

+ 12 Hours and 55 Minutes…

…since 2224 Days,

12 Hours + 53 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 24.07.2019 um 01:23 Uhr

 

This Articel was read 2390 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.