Der Schlumpf fährt mit!

Montag, 13. März 2017

#Praia da #Comporta #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Comporta ♥
…den 9-Uhr-Alarm kriege ich heute gar nicht mit – um viertel nach 9 falle ich dann jedoch aus dem Bett 😮
Strahlende Sonne begrüsst uns – aber auch der ungebrochen starke und kalte Nordwind (ähhhm heute aus Nord-Osten!) ist stets noch da und fegt über den Parkplatz.
Unsere Morgenrunde fällt daher heute kurz aus – nur bis zur Chiringuito
und wieder zurück. Wir verzichten darauf, am Strand entlang zu laufen und in den Dünen den Weg zurück zu nehmen! Im Windschatten der Chiringuito nehme ich „My View today“ auf!

My View today - Praia da Comporta – Portugal

My View today – Praia da Comporta – Portugal

Das Bild für die WhatsApp-Gruppe zeigt heute „unseren Schlumpf“, der seit Laguna de los Tollos mit uns mit fährt. Baffo fand den Schlumpf dort in dem Park und seither ist dieser kleine Schlumpf unser Begleiter 😉

Der Schlumpf fährt mit!

Der Schlumpf fährt mit!

Die Pre-Lunch-Runde geht es auch nur kurz bis an den Anfang des Parkplatzes und wieder zurück. Dort sind ein paar Mohnblumen, die ich zu gerne auf ein Bild bannen möchte, aber der Wind lässt sie nicht zur Ruhe kommen! Mission impossible! Schade – dabei liebe ich Mohnblumen doch so sehr!

Statt dessen gibt es auf dem Rückweg nochmal ein Bild von unserem Camper, für das Update „Praia da Comporta“ in den Travel-Facts, welches ich heute schon mache, denn morgen geht die Reise weiter. Morgen soll es bewölkt sein und gegen Nachmittag REGEN geben – dann können wir auch einen Fahrtag einlegen. Und ausserdem brauchen wir mal wieder einen Tapetenwechsel!

Parking at Praia da Comporta - N253-1, Portugal – March 2017

Parking at Praia da Comporta – N253-1, Portugal – March 2017

Zum Lunch zaubere ich lecker eine „Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Käse“ *schmatz*. Und jetzt – fertig mit dem UpDate und meinem Bericht für jetzt, geht es mit Nicol nochmal ’ne Runde laufen. Mal schauen, ob wir uns nun an den Strand wagen oder nicht. Bis später meine Lieben ♥

Jaaaaaaaaaaa – das klappt heute wieder mit einem Strandspaziergang! Kein Flugsand! Es ist zwar noch immer windig, aber der Sand hier ist ja nicht so fein, so dass wir heute von Flugsand verschont bleiben! Wie immer bin ich ziemlich fasziniert von den Wellen…

Waves at Praia da Comporta and View to Tróia – Portugal

Waves at Praia da Comporta and View to Tróia – Portugal

Waves at Praia da Comporta – Portugal

Waves at Praia da Comporta – Portugal

Praia da Comporta - View toTróia – Portugal

Praia da Comporta – View toTróia – Portugal

Lustig – lese ich heute meine alten Berichte von 2015 (11. bis 13. Mai 2015) – da waren wir auch hier am Praia da #Comporta und fuhren am 13.05.2015 weiter und landeten dann am Praia da #Figueirinha – an dem wir auch ein wenig Rast machten. Ich fand im Bilder-Ordner von 2015 allerdings ein Bild, das offenbar nie Verwendung fand!
Das will ich mal nun nachholen, denn es ist ganz interessant! Sieht es wer?

Halbinsel Tróia – Portugal

Halbinsel Tróia – Portugal

So – jetzt geh‘ ich den Sonnenuntergang für Euch einfangen!

FATAL! Der Wind ist weg – so denke ich – und spaziere mit Röckchen und Flip Flops an den Strand! Das ist jedoch ein grosser Irrtum, denn am Strand ist ja meist mehr Wind (und vielleicht ist er ja auch wieder kräftiger geworden, denn auch Flugsand ist zu verbuchen!). Jedenfalls friere ich mir bald schon meine Füsse ab :/

Nicol checkt die Lage - Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Nicol checkt die Lage – Sunset at Praia da Comporta – Portugal

…ich überlege schon, ob ich abbreche, aber… NEIN! Zähne zusammen beissen und durch!!! So schnell kann ich nicht wieder am Camper sein, Röckchen gegen die Pants und Flip Flops gegen die Boots tauschen, um dann wieder rechtzeitig hier zu sein! Das ist schlicht und ergreifend einfach Mission impossible!

Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Sunset at Praia da Comporta – Portugal

…bald jedoch verziehe ich mich hinter die Chiringuito – hier bin ich windgeschützt!

Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Sunset at Praia da Comporta – Portugal

Hier kann ich es noch ein paar Minuten aushalten! Trotzdem gehe ich weiter zurück – das Panorama ist besser da!

Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Sunset at Praia da Comporta – Portugal

Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Sunset at Praia da Comporta – Portugal

Sunset at Praia da Comporta - Portugal

Sunset at Praia da Comporta – Portugal

Zurück am Camper muss ich mich erst mal wärmer anziehen – meine Zehen sind schon gefühllos! Der Wind ist nun mal einfach eisig! Hat aber nun den Vorteil, dass ich jetzt nimmer so schnell friere ❗ denn einmal wieder aufgewärmt, hält sich das ’ne Weile!

Wir zocken ’ne Runde Rommé – ich verliere mal wieder Haushoch (aber ich muss Baffo ja auch hin und wieder gewinnen lassen, sonst spielt er nimmer mit mir 😀 ).

Lecker Dinner (gefüllte Paprika mit Reis), dann stellen wir uns um. Morgen wollen wir ja weiter – und an der Fussdusche werden wir hier noch Wasser tanken – das erledigen wir schon am Abend, so sind wir morgen schneller 😉

Jetzt bin ich wieder „saumüde“ und ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: schlafe derzeit nicht wirklich gut und bin eigentlich nur noch dauermüde…! Oder eben Urlaubsreif! Brauche mal wieder relaxen ❗ am Besten am Strand!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Montag, 13. März 2017

Praia da Comporta

9 Uhr

13,6°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia da Comporta

13 Uhr

18,8°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia da Comporta

17 Uhr

19,3°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Comporta

21 Uhr

13,8°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Comporta: —–

 

26.05.14 09:00

13.03.17 23:34

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1022 Days,

14 Hours and 34 Minutes on Tour!!!

…since 37 Days back in Portugal

…and 11 Hours + 34 Minutes…

…seit 258 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 34 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 13. März 2017 um 23:34 Uhr

 

 

This Articel was read 563 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.