Romania mit Startschwierigkeiten!

Dienstag, 9. Juli 2019

#Krapets Beach – #Krapets #Bulgaria #Bulgarien #Bulgaria
#Vama #Veche #2Mai #Mangalia – Olimp – #Costinești #Romania #Rumänien #Romania

Guten Morgen Krapets Beach ♥

…Julia braucht wieder ihre Zeit – alle 5 Minuten kommt sie auf „schlummern“, bis ich um halb 9 dann endlich aufsteh‘ – und das, obwohl ich gestern schon um Mitternacht in der Koje war 😮
Der Tag begrüsst uns wieder gemischt – ein paar Wolken und etwas Sonne!

My View today - Krapets Beach – Bulgaria

My View today – Krapets Beach – Bulgaria

My View today - Krapets Beach – Bulgaria

My View today – Krapets Beach – Bulgaria

Mein Bad nehme ich mit 18°C – besser als 16°C gesterb – gell? Und herrlich erfrischt geht es zurück zum Camper! Routiniert wird der Camper startklar gemacht – trotzdem rollen wir erst um halb 11 wieder – wir trödeln rum! Es geht zum Friedhof – Wasser zapfen dort! Es heisst jedoch Geduld mit bringen, denn das Wasser rennt nicht so schnell!

Wasser tanken am Friedhof von Krapets - Bulgaria

Wasser tanken am Friedhof von Krapets – Bulgaria

Erst um halb 12 sind wir fertig damit und es kann endlich weiter gehen! #Romania – wir sind auf dem Weg zu Dir! Die erste Grenze erreichen wir um 12:04 mit REGEN – dann geht es im Schneckentempo weiter und die zweite Kontrolle erreichen wir um 12:28. Es kommt ein Kontrolleur in den Camper, der sich diverse Schränke öffnen läasst – alles in Ordnung, wie er mit 👍 zum Ausdruck bringt, dann noch die Passkontrolle und endlich können wir weiter!

Lunch gibt es dann direkt nach der Grenze in 2 Mai (ja – so heisst die Stadt wirklich!). Es gibt was schnelles – ein weichgekochtes Ei und bissel Tiramisu danach.

Lunch bei 2 Mai – Romania

Lunch bei 2 Mai – Romania

Bei 2 Mai – Romania

Bei 2 Mai – Romania

Kurz nach 2 Mai - Romania

Kurz nach 2 Mai – Romania

Viel Phantasie haben die Rumänen nicht mit der Wahl ihrer Städte – da gibt es nicht nur eine Stadt mit dem Namen 2 Mai und 23 August, sondern auch Neptun, Saturn, Venus und Olimp.

Wir verlieren keine Zeit – wer weiss schon, wie lange der Vodafone-Shop geöffnet hat, ehe eine lange Siesta beginnt! Wir hetzten uns jedoch umsonst, denn der Shop hat durchgehend bis 19 Uhr geöffnet!
Wir finden den Shop ruckzuck, auch SOFORT einen Parkplatz direkt vor der Hütte, die PrePaid-Karte ist easy zu erwerben (100GB für rund 10€ ist ein superduper Angebot)… Es läuft alles viel zu glatt! Der Haken kommt noch – die SIM-Karte funzt nicht in unserem Router – hat kein Signal! Der junge Mann, welcher auch gut Englisch spricht und übrigens mit Robbie Williams Ähnlichkeit hat, macht über eine Stunde an den Einstellungen herum. SIM-Lock ist nicht, weil der Router ja mit dem italienischen Vertrag gekauft wurde und in Griechenland über ein Jahr problemlos lief!

Endlich gibt der Router grünes Licht und wir verlassen erleichtert den Schop – Kaffee-Zeit ❗ wir halten bei Lidl – wollen da noch schwarzen Tee kaufen, welchen es in Bulgarien nicht gab. Aber auch hier gibt es solchen nicht – alle Tee’s mit Aromen aller Art, aber keinen gewöhnlichen schwarzen Tee! Auch keine neuen Badeschuhe für mich – leider!

Nun kann es auf die Suche gehen, wo wir für die Nacht bleiben wollen. Hier müssen wir umdrehen – Lotta sagt zwar, dass die Strasse weiter geht, aber es parkt ein PKW – kein vorbeikommen möglich!

Hier ist umdrehen angesagt - Olimp – Romania

Hier ist umdrehen angesagt – Olimp – Romania

Erst mal finden wir nix – zu touristisch wieder alles wieder. Am Ortsausgang von #Costineșt sehen wir Schiffswrack „Evangelina“, wie ich später im Netz erfahre (Costinești).

Schiffswrack Evangelina bei Costinesti – Romania

Schiffswrack Evangelina bei Costinesti – Romania

Schiffswrack Evangelina bei Costinesti – Romania

Schiffswrack Evangelina bei Costinesti – Romania

…kurz darauf finden wir eeeeeeeeeeeednlich in einer Sackgasse ein Plätzchen – nicht unbedingt schön, aber selten! Einen Strand gibt es zwar, aber zu weit entfernt 😐

Parking in Costinesti – Romania

Parking in Costinesti – Romania

Parking in Costinesti – Romania

Parking in Costinesti – Romania

So – ich kann nimmer – bin so was von müde! Alle aufgelaufene Arbeit ist erledigt und ich schwirr# nu‘ ab in die Koje! Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: ich vergess‘ sicher was heute – aber ich bin einfach zu müde!

Unsere Route von heute:

Route 2019-07-09

Route 2019-07-09

https://goo.gl/maps/RguAAUs6m72cMYR5A

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 9. Juli 2019

Krapets Beach

9 Uhr

27,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

02.05.19

13 Uhr

29,3°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Costinești

17 Uhr

2,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Costinești

21 Uhr

23,0°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Krapets Beach: —– °C

26.05.14 09:00

10.07.19 03:06

09.07.19 12:28

20.06.13 12:30

…since 1870 Days,

18 Hours + 6 Minutes on Tour! (together)

…since 0 Days in Romania

+ 14 Hours and 38 Minutes…

…since 2210 Days,

14 Hours + 36 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 10.07.2019 um 03:07 Uhr

 

This Articel was read 180 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.