Vicky – das zuckersüsse Lämmchen!

Samstag, 25. Mai 2019

#Ikismos #Lefkes #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

…der 9-Uhr-Alarm hat heute wieder keine Chance! Ich lass‘ den Alarm zwar alle 5 Minuten neu bimmeln, aber ich dreh‘ mich immer wieder um! Um 20 vor 10 pelle ich mich dann doch aus den Decken – bei strahlendem Sonnenschein *jubel*!

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

My View today - Ikismos Lefkes – Greece ↑ Vertikal-Panorama-Bild

My View today – Ikismos Lefkes – Greece ↑ Vertikal-Panorama-Bild

Das schaut aus, als hätte ich einige Dartpfeile in der Hüfte 😮 Keine Ahnung, was das ist! Hahaha – OpenOffice Rechtschreibprüfung unterstreicht das Wort „Dartpfeile“ – schlägt statt dessen vor „Darmpfeile“ (was zum Henker sind DARMPFEILE? Oder alternativ auch „Bartpfeile“ – auch nicht besser 🤣😂

…und ausnahmsweise heute auch das Bild von der WhatsApp-Gruppe! Das ist sooo klasse, wie Nicol mit einem Affenzahn daher gerannt kommt 😉

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

Ich geh‘ heute mal an die kaputte Dusche – will sehen, was da genau kaputt ist. Irgendjemand hat sie wohl notdürftig geflickt, denn jetzt sprudelt nimmer ganz so viel Wasser raus, wie zu beginn, als wir ankamen.

Die kaputte Dusche in Ikismos Lefkes – Greece

Die kaputte Dusche in Ikismos Lefkes – Greece

Notdürftig geflickt - die kaputte Dusche in Ikismos Lefkes – Greece

Notdürftig geflickt – die kaputte Dusche in Ikismos Lefkes – Greece

Trotzdem sprudelt noch immer das kostbare Nass ungenutzt in den Sand! Und es ist wirklich eine Schande, diese Wasserverschwendung! Es hatte mich im August – als wir hier waren – ja schon so aufgeregt, dass Kinder damit „spielten“ und die Erwachsenen sie nicht ermahnten, dass man mit Wasser nicht spielt, sondern zuweilen sogar noch mit gemacht haben!

Um viertel vor 11 ist mein Strandplatz fertig – springe auch gleich in die Fluten. Wie üblich ist es nahe dem Ufer weniger klar – wird aber klarer, je weiter man hinein geht – und man kann eeeeeeeeeewig hinein laufen! Bis zu dem Punkt, an dem ich nimmer stehen kann, bin ich noch nicht gekommen 😮 Ganz schön frisch das Wasser – messe nur 19°C Wassertemperatur!

Pünktlich zum Lunch bin ich wieder zurück am Camper – es gibt schliesslich leckerschmecker Melone mit Prosciutto *schmatz* & *Fingerleck*! Anschliessend räume ich unseren Platz rund herum auf und befreie „unsere Ecke“ (mit Einweg-Handschuh bewaffnet) von dem ganzen Müll der herum liegt (mir ist einfach wohler dann!) Immerhin fülle ich zwei Plastiktüten komplett mit dem eingesammeltem Müll!
Starte dann meinen Report (Bilder sichten und schon mal anfangen) – und jetzt geh‘ ich ins Netz, gucken, was es neues gibt – meinen Kaffee trinken und dann wieder an den Strand! Bis später meine Lieben ♥

Kaum bin ich wieder am Strand springe ich auch schon wieder in die Fluten! Und wie gestern schon – je weiter ich hinein laufe, umso kühler wird das Wasser. Man kann die kalte Strömung regelrecht spüren! An der letzten Sandbank (und ich kann noch locker stehen!) messe ich 20°C Wassertemperatur ❗ Während ich im „ersten Becken“ also vor der ersten Sandbank 24°C Wassertemperatur messe! OK – ist jetzt auch nicht wirklich tief – geht gerade bis zu den Oberschenkeln – ist also nicht tiefer als 70/80 Zentimeter – da wärmt sich das Wasser mit der Sonne schon auf! Dann kommt die Sandbank und man ist nur bis Mitte Wade im Wasser – dann kommt nochmal ein Becken (dieses Mal tiefer – bis zum Bauchnabel) – wieder eine Sandbank, bei der man wieder Knietief watet – und zuletzt dann Tiefe, welche ich aber noch nie wirklich ausprobiert habe! Hier ist die kalte Strömung sehr deutlich zu spüren!

Die Sonne brennt ganz schön heute – ich hole meinen Sonnenschirm! Aber mit dem Wind ist mir im Schatten dann wieder zu frisch – ich schliesse den Sonnenschirm wieder 😮 Dafür geh‘ ich mit Baffo nach dem Martini wieder zurück zum Camper – genug Sonne für heute! Wir brauchen ohnehin auch noch bissel Holz für den Selfmade-Grill à la Baffo, auf dem die Steaks heute landen werden! Das Holz ist schnell gesammelt (bin da schon fast Meisterin drin 😛 ) – Nicol begleitet mich natürlich, obwohl das eher ein kleiner Ausflug ist. Nur bis zur verlassenen Beach-Bar (da wo die drei Kätzchen „Tiger-Lilly“, „Oscar“ und „Paul“ waren – man erinnert sich vielleicht) und wieder zurück. Ich weiss leider bis heute noch nicht, was mit den Kätzchen geschehen ist und kann nur hoffen, dass sie jemand adoptiert hat!

Die Steaks sind superduper lecker – der Broccoli dazu auch! Und dann… …grosses Theater! Tadaaaaaaaaaaaaaa – der Sonnenuntergang!

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Sunset at Ikismos Lefkes – Greece

Nicol wird wieder – wie gewohnt – gebürstet und von Kletten befreit (auch wenn sie nach dem Haarschnitt nun weit weniger „einsammelt“ als zuvor) – aber sie sammelt halt noch immer welche ein. Klar wir haben ja auch nicht alles geschnitten – ein bisschen soll Nicol ja auch Nicol bleiben und kein „neuer Hund“ werden 😛
Wie üblich lässt sie die ganze Prozedur sehr geduldig über sich ergehen! Wenn man mir so an den Haaren herum zerren würde, würde ich wild werden! Sie hingegen – lammfromm – die Süsse! …wie auf meinem Desktop-Bild für heute – Nicol mit Lämmchen „Vicky“ an der Lagoa de los Tollos!

Nicol mit Lämmchen Vicky an der Lagoa de los Tollos – Spain

Nicol mit Lämmchen Vicky an der Lagoa de los Tollos – Spain

…noch immer rufen wir „Vicky, Vicky, Vicky!“, wenn wir an einer Herde vorbei fahren in der auch Lämmchen sind! Vicky – das zuckersüsse Lämmchen ist unvergessen! Nachzulesen unter „Just born!!!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 25. Mai 2019

Ikismos Lefkes

9 Uhr

20,9°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

13 Uhr

26,6°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

17 Uhr

25,6°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

21 Uhr

21,1°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 19°C / 20°C

26.05.14 09:00

26.05.19 00:33

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1825 Days,

15 Hours + 33 Minutes on Tour! (together)

…since 367 Days in Greece

+ 19 Hours and 3 Minutes…

…since 2165 Days,

12 Hours + 3 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 26.05.2019 um 00:33 Uhr

 

This Articel was read 278 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.