Das Tiramisu muss noch warten!

Samstag, 20. Oktober 2018

#Paliochano Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Paliochano Beach ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich aus den Decken – noch sooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber dafür bei strahlender Sonne *jubel*!

My View today - Paliochano Beach Greece

My View today – Paliochano Beach Greece

Den Vormittag will ich – auf jeden Fall – am Strand verbringen! Nach dem Lunch werde ich dann meinen Report von gestern fertig schreiben und das Tiramisu machen.
Kaum ist mein Strandplatz fertig springe ich auch schon in die glasklaren Fluten! Ich benutze meine Bade-Schuhe – weil da auch Felsen in der Nähe sind und ich will keine unschöne Überraschung haben 😛

Zu den Strand-Fakten:

  • Der Strand ist teilweise mit Sand und teilweise mit Kies.
  • Im Wasser ist erst Kies, geht dann aber bald in Sand über.
  • Das Wasser ist kristallklar!
  • Dusche am Strand.
  • Wenig Wellen in der kleinen Bucht (zumindest, was ich beurteilen kann).
  • Im Wasser flacht es wenig ab – man kann ewig weit hinein laufen.
  • Bade-Schuhe braucht man – vermutlich – nicht. Habe keine Seeigel gesehen.

Ich plantsche also geraume Zeit im kristallklaren Wasser herum und messe wieder 23°C Wassertemperatur! Nein – das Thermometer ist nicht kaputt ❗ In der Sonne zeigt es 33°C an – also wird die Wassertemperatur schon stimmen! Danach bissel relaxen in der Sonne mit „Bällchen schieben“ 😀
Baffo sagt, dass es in der Mitte vom Strand wohl auch eine Dusche gäbe – hatte ich nicht gesehen, bzw. hab‘ auch gar nicht drauf geachtet. Aber gut, dass ich das weiss nun 🙂

…apropos 33°C liebe Elke ♥ Hast Du die Temperatur neulich auf Deinem Balkon in der Sonne gemessen? 33°C im Schatten ist für Deutschland Mitte Oktober ziemlich heiß und kann ich fast nicht glauben ♥

Pünktlich zum Lunch bin ich zurück am Camper – es gibt schliesslich leckerschmecker Bruschetta! Und dann geht es an die Arbeit! Jetzt – aktuell 16:13 Uhr – bin ich noch immer am Laptop – das Tiramisu machen ist längst auf morgen verschoben (wir brauchen erst Platz im Kühlschrank, ehe ich das machen kann!) – und daher werde ich jetzt ich nochmals kurz an den Strand gehen. Bis später meine Lieben ♥

Mittlerweile ist es am Strand schon weitaus frischer – die Sonne längst nicht mehr so kräftig und der immer kühle Wind… Ich bleibe trotzdem, bis der Mücken-Alarm beginnt! Ja – auch hier gibt es LEIDER unzählige Mücken und sobald die Sonne nicht mehr so heiss brennt – oder noch nicht – sind die natürlich aktiv! Diese fiesen Biester! Am Morgen und am Abend hat man unweigerlich nervöse Zuckungen! Sofort eile ich zurück zum Camper – sprühe mich mit einem Anti-Moskito-Balsam ein und erst dann sammle ich mein Strand-Equipment ein!

Trotz der Mücken geh‘ ich mit Nicol noch eine Runde laufen – aber je näher wir an den kleinen Fluss kommen, der die Schotterstrasse überquert, um schliesslich ins Meer zu fließen, umso heftiger werden die nervösen Zuckungen!

Viele Camper am Paliochano Beach Greece

Viele Camper am Paliochano Beach Greece

Kleiner Fluss der die Schotterstrasse überquert am Paliochano Beach Greece

Kleiner Fluss der die Schotterstrasse überquert am Paliochano Beach Greece

Hier mündet der kleine Fluss ins Meer - Paliochano Beach Greece

Hier mündet der kleine Fluss ins Meer – Paliochano Beach Greece

Lange halten wir das nicht aus mit den Mücken, ohne in die schützende Näher der Anti-Moskito-Spirale zu kommen, die wir hier immer „qualmen“ haben! Als wir die hier in Greece kauften, witzelten wir noch, dass wir für diese 20 Spiralen Jahre brauchen würden – dem ist in Griechenland aber leider nicht so :/ Tatsächlich ist uns nicht in Erinnerung, in irgend einem Land so penetrant ein Mücken-Problem zu haben, wie hier. Hier ist es nahezu überall!

Alte Konstruktion am Paliochano Beach Greece

Alte Konstruktion am Paliochano Beach Greece

…naja – ich hab‘ wohl noch ein bisschen Schlaf nachzuholen, denn ich bin ziemlich müde. Drum sag‘ ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 20. Oktober 2018

Paliochano Beach

9 Uhr

18,8°C

sonnig

wenig Wind

Paliochano Beach

13 Uhr

24,9°C

sonnig

wenig Wind

Paliochano Beach

17 Uhr

23,6°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Paliochano Beach

21 Uhr

21,4°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Paliochano Beach: 23°C

 

26.05.14 09:00

20.10.18 23:21

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1608 Days,

14 Hours + 21 Minutes on Tour! (together)

…since 150 Days in Greece

17 Hours + 51 Minutes…

…since 1948 Days,

10 Hours + 51 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 um 23:21 Uhr

 

This Articel was read 2455 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.