…wir klettern wieder!

Samstag, 2. Juni 2018

#Ioánnina #Siolades #Metsovo #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ioánnina ♥

…jaaaaaaaaaa – immer noch so müde mit dem 9-Uhr-Alarm *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber es war auch nicht wirklich früher gestern Nacht… zu viel mit dem Videos herum getrödelt :/

Aber heute geht es weiter → also in die Hufe kommen!

My View today - Lake Límni Ioaninon - Ioánnina – Greece

My View today – Lake Límni Ioaninon – Ioánnina – Greece

…es gibt wieder „Vielen Dank für die Blumen“ heute ;)

Dunkelroter Klatschmohn in Ioánnina – Greece

Dunkelroter Klatschmohn in Ioánnina – Greece

Schöne lila Blüte in Ioánnina – Greece

Schöne lila Blüte in Ioánnina – Greece

Um halb 11 schon sind wir startklar! Wir fahren nochmals zurück zur Tankstelle, die uns den Tipp gaben mit der Flasche Gas (bzw. da könnte man auch auffüllen lassen) – aber Baffo will nicht so weit fahren (das sollen rund 12km sein) – also fahren wir nicht! Wir fahren stattdessen in den nahegelegenen Lidl (in der Hoffnung dort Martini zu finden und auch einen süssen Wein wie Moscatel oder Marsala). Wir finden keinen Parkplatz – also springe ich schnell hinein. Ich finde weder noch – weder Martini, noch einen süssen Wein und auch keinen Sedano! Ich komme zurück zum Camper und :winke: ab – nix zu machen – leider! Muss nachher mal bei Google schauen, welchen süssen Wein wir eventuell statt Moscatel oder Marsala kaufen könnten!

Wir fahren nochmals zur Tankstelle und Baffo lässt sich nochmals erklären, wo dieser Shop sein soll für die Gasflaschen, bzw. wo wir eventuell auch auffüllen lassen könnten. Die 12km will er nicht machen – wir brechen also ab (werden hoffentlich woanders eine Flasche Gas finden!) und wir geben unser neues Ziel ein – einen weiteren See im Inland! Unsere Landkarte ist der Meinung, das wäre der „Limní O Pigón“, aber GoogleMaps sagt, das wäre der „Technití Límni Aóou“! Lotta führt uns geraume Zeit in Richtung dieses Shops – aber dann müssen wir rechts abbiegen! Es geht auf die Autobahn! …und das, obwohl Bezahl-Autobahnen eigentlich für Lotta verboten sind :o

Nanü - Bezahlen auf der Autobahn mit Lotta – Greece

Nanü – Bezahlen auf der Autobahn mit Lotta – Greece

Okay – es kostet nur 1,20€ (weil wir unter 2,75m Höhe sind / sonst würde es 3€ kosten), wir kommen gut voran und unterqueren den ein und anderen Berg via Tunnel!

Langzeitbelichtung im Tunnel - on the Road – Greece

Langzeitbelichtung im Tunnel – on the Road – Greece

Lunch – irgendwo bei „noch“ heissen 33°C und rund 650 Meter über dem Meeresspiegel! Es gibt lecker Melone mit Prosciutto! Bei den Temperaturen genau das Richtige!

Lunch bei 651m über dem Meeresspiegel – Greece

Lunch bei 651m über dem Meeresspiegel – Greece

…doch bald schon klettern wir wieder – mit Serpentinen, bei denen sich der Magen umdrehen kann und zuweilen ohne Sicherung am Strassenrand, muss ich wieder an meine Mama denken! „Pass ja schön gut auf mich auf Mama – ja?“.

On the Road - 1000m over the Sea – Greece

On the Road – 1000m over the Sea – Greece

On the Road - 1300m over the Sea – Greece

On the Road – 1300m over the Sea – Greece

Insgesamt klettern wir auf 1400 Meter über dem Meeresspiegel – dann geht es wieder hinunter! Aber nicht viel, denn der See, den wir uns genauer anschauen wollen, liegt auf 1340 Meter über dem Meeresspiegel :o

Limní O Pigón - Technití Límni Aóou - Metsovo – Greece

Limní O Pigón – Technití Límni Aóou – Metsovo – Greece

…was ist nun richtig? Wie auch immer – wir fahren noch bis hier, dann drehen wir wieder um, weil sich die Strasse zu weit vom See entfernt! Weiter vorne sahen wir einen Parkplatz für Camper – da wollen wir hin – für die Kaffee-Pause – und dann entscheiden, was wir tun wollen – hier bleiben oder wieder fahren!

Technití Límni Aóou - Metsovo – Greece

Technití Límni Aóou – Metsovo – Greece

Parking at Technití Límni Aóou - Metsovo - Greece - June 2018

Parking at Technití Límni Aóou – Metsovo – Greece – June 2018

Parking at Technití Límni Aóou - Metsovo - Greece - June 2018

Parking at Technití Límni Aóou – Metsovo – Greece – June 2018

Wie schon fast erwartet – lässt augenblicklich ein heftiges Gewitter herunter! Wir bleiben trotzdem hier! Wir werden es hier schon überleben!

…es gäbe zwar noch das ein und andere Bild – aber dafür bin ich heute echt zu müde! Die kommen irgendwann mal!

Unsere Route von heute:

Route 2018-06-02

Route 2018-06-02

https://goo.gl/maps/Mnij1VneA552

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 2. Juni 2018

Ioánnina

9 Uhr

24,5°C

sonnig

wenig Wind

Siolades

13 Uhr

33,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Metsovo

17 Uhr

13,3°C

REGEN

mässiger Wind

Metsovo

21 Uhr

13,6°C

aufklarend

wenig Wind

#Wassertemperatur: Ioánnina: —– °C

 

26.05.14 09:00

02.06.18 23:20

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1468 Days,

14 Hours + 20 Minutes on Tour! (together)

…since 10 Days in Greece

17 Hours + 50 Minutes…

…since 1808 Days,

10 Hours + 50 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 02.06.2018 um 23:20 Uhr

 

This Articel was read 179 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>