…die Bade-Saison ist – eeeeeeeeeeendlich – eröffnet!

Mittwoch, 9. Mai 2018

#Petacciato Marina – #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Petacciato Marina ♥

…4 Uhr und Nicol fiept → sie muss mal! Klar muss sie mal – sie hat ja auch wieder was fressbares gefunden dieser Staubsauger! Baffo geht ihr nach und findet drei scharze Plastikbeutel – zwei verscholssen – einer aufgerissen. Aber er entfernt sie nicht – witzelt stattdessen: „sie hat für eine Woche!“. …kann ich nicht verstehen, aber ich vergesse es dann auch, die Plastikbeutel einzusammeln und in die übervollen Mülleimer zu bringen… Jetzt hat sie den Salat → mal wieder Dünnpfiff! Ich lass’ sie raus und geh’ auch mal schnell auf die Pipibox und lass’ Nicol wieder hinein…

…6 Uhr und Nicol fiept schon wieder – Baffo lässt sie hinaus – und sie kommt nicht wieder. Ich sage zu ihm: „ruf sie mal – sie frisst sicher wieder!“ – und so ist es dann auch! Sie kommt genau aus dieser Ecke wieder hervor…

…7 Uhr – Krampf im Fuss :~

…8 Uhr – Nicol will schon wieder raus… Was für eine Nacht… Jubel – da kommt Freude auf! Entnervt bleibe ich gleich auf – schnappe mein SmartPhone und schiesse das Bild für die WhatsApp-Gruppe! Immerhin ist es heute sonnig! Somit komm’ ich heute megafrüh an den Strand!

Eeeeeeeeeeeendlich Sonne - Petacciato Marina - Termoli – Italy

Eeeeeeeeeeeendlich Sonne – Petacciato Marina – Termoli – Italy

Ich packe mein SmartPhone wieder in den Camper und packe die Plastiksäcke und bringe sie zu den übervollen Mülleimern! Mann, Mann, Mann – wie kann man nur so achtlos mit der Umwelt umgehen! Überhaupt verstehe ich nicht, dass es hier nur die vollen Tonnen am Strand gibt – und warum die nicht geleert werden, bzw. warum nicht ein Container hier am Parkplatz ist. Denn die Plastikbeutel geben ja zu Denken → sprich, die Menschen wollen eigentlich ja entsorgen, aber die Tonnen am Strand sind alle voll – also wohin damit?

Schnell das Bild für die WhatsApp-Gruppe raus senden und schon geht es heute an den Strand! Jawohl :!: ich werde heute die Bade-Saison eröffnen!

Die Bade-Saison ist eröffnet - Petacciato Marina - Termoli – Italy

Die Bade-Saison ist eröffnet – Petacciato Marina – Termoli – Italy

Kaum ist mein Platz fertig – springe ich auch schon in die glasklaren Fluten! Ich messe 20°C – das ist doch schon mal prima! So lässt es sich wunderbar aushalten – ganz alleine am Puderzucker-Strand!

My View today - Petacciato Marina - Termoli – Italy

My View today – Petacciato Marina – Termoli – Italy

Pünktlich zum Lunch (heute wieder lecker Bresaola mit Rucola und Parmesan *hmmmjamjam*) bin ich zurück am Camper – danach schnell ein bisschen was arbeiten… Wir können übrigens von hier die ersten Inseln von Kroation super sehen – am Tag (je nachdem, wie klar es ist), aber bei Nacht (durch die Lichter) kein Problem!

Sicht auf die ersten Inseln von Kroatien!

Sicht auf die ersten Inseln von Kroatien!

…und schon schwirre ich wieder an den Strand! Mein Sonnenschirm wartet auf mich!!! Bis späääääääääääääääääter! *undwegistsie*

…aber das wird am Nachmittag ein kurzes Intermezzo – Sonne gibt es – so gut wie keine mehr! Es schaut sehr gewitterschwanger aus!

Am Nachmittag gewitterschwanger - Petacciato Marina - Termoli – Italy

Am Nachmittag gewitterschwanger – Petacciato Marina – Termoli – Italy

Die Sonne verschwindet komplett und nun ist der Wind – tatsächlich zu frisch! Ich packe zusammen! Baffo wollte eigentlich schon den Kaffee an den Strand bringen, als er mich zusammen packen sieht – er wartet mit dem Kaffee im Camper! Aber der Gedanke zählt – er wollte den Kaffee an den Strand bringen :y: YESS!
Es kommt kein Gewitter – auch wenn es erst danach ausschaut!

Ich zocke bissel CandyCrush den restlichen Nachmittag und schwuppdiwupps ist es auch schon wieder Dinner-Time! Heute wieder – leckerschmecker – Pizza à la Baffo!

Heute für Dinner - Pizza à la Baffo - Petacciato Marina - Termoli – Italy

Heute für Dinner – Pizza à la Baffo – Petacciato Marina – Termoli – Italy

Auf die Pizza links kommt nach „unserem Backofen“ dann noch Rucola drauf. Wir haben grad so viel, weil Lidl neulich nur ein XXL-Paket verkaufte! Den wird es dann auch noch zu den Steaks als Salat geben in Kürze!

Baffos Pizza ist – wie gewohnt einfach nur *Fingerleck*! …und sonst passiert nix mehr! Die Sonnte geht wieder ganz unspektakulär hinter den Wolken unter…

Keinen Sonnenuntergang am Petacciato Marina - Termoli – Italy

Keinen Sonnenuntergang am Petacciato Marina – Termoli – Italy

Das war eine extrem kurze Nacht gestern → sprich ich bin extrem müde und ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 9. Mai 2018

Petacciato Marina

9 Uhr

23,7°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Petacciato Marina

13 Uhr

24,5°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Petacciato Marina

17 Uhr

22,0°C

bewölkt

mässiger Wind

Petacciato Marina

21 Uhr

18,4°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Petacciato Marina: 20°C

 

26.05.14 09:00

09.05.18 21:36

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1444 Days,

12 Hours + 36 Minutes on Tour! (together)

…since 36 Days back in Italy

10 Hours + 9 Minutes…

…since 1784 Days,

9 Hours + 6 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 09.05.2018 um 21:36 Uhr

 

This Articel was read 207 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>