…und dann?

Mittwoch, 25. April 2018

#Mondovì #Osiglia #Noli #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Mondovì ♥

…6 Uhr – und ich kann nimmer wirklich einschlafen! Baffo pellt sich gegen halb 9 aus den Decken – ich will noch etwas schlafen, aber es gelingt mir nicht wirklich! Also pelle ich mich mit dem 9-Uhr-Alarm auch aus den Decken! Heute soll es weiter gehen – bei strahlender Sonne! Aber wir wollen an den Lago di Osiglia schauen …und nehmen wieder die Autobahn, welche wir eigentlich immer nur in Italien nehmen!

Wir nehmen wieder die Autobahn - Mondovì - Italy

Wir nehmen wieder die Autobahn – Mondovì – Italy

…ein Tipp, den wir bekommen hatten! Die ganze Fahrt zum Süden am See herum werden wir nicht fündig für ein Plätzchen für uns – und der Stausee ist gross und lang! – aber auf der anderen Seite – ‘gen Norden werden wir fündig! Es stehen schon zwei italienische Camper hier – wir gesellen uns auf der anderen Seite dazu!

Parking at Lago di Osiglia – Italy

Parking at Lago di Osiglia – Italy

Lago di Osiglia - Italy

Lago di Osiglia – Italy

Nicol nimmt sogleich ein Fussbad und ist happy - Lago di Osiglia – Italy

Nicol nimmt sogleich ein Fussbad und ist happy – Lago di Osiglia – Italy

…dann gibt es lecker Tomino Boscaiolo – sooooo lecker! Wer es noch nicht kennt, muss es unbeding mal ausprobieren! Wobei wir es ohne den ganzen Firlefanz machen – nur der Tomino im Speckmantel! Danach erkunde ich – mit Nicol im Schlepptau – ein bissel die Gegend! Ein Schneepflug steht hier – mit Schneeketten!
Er gehört mir! Denn es steht mein Name drauf!

Mein Schneepflug - da steht Belle drauf - Lago di Osiglia – Italy

Mein Schneepflug – da steht Belle drauf – Lago di Osiglia – Italy

Schneepflug - den braucht man hier öfter - Lago di Osiglia - Italy

Schneepflug – den braucht man hier öfter – Lago di Osiglia – Italy

Wir fahren noch ein Stück weiter ‘gen Norden – vielleicht ist da ja noch ein anderes Plätzchen für uns – aber wir müssen umkehren – Ende der Strasse, die für uns erreichbar ist, denn die Brücke ist nur für 1,5t – und die überschreiten wir weit! Also kehren wir wieder an den Platz zurück, an dem wir Lunch hatten und Nicol ihr Fussbad hatte! Wir wollen hier bleiben – die Sonne kommt auch gerade heraus und das Solar-Panel wird sofort in Position gebracht! Der Router wird kurz angeschaltet – er zeigt „grünes“ Licht → also gutes Internet :!:
Mein Rechner wird aus der Schublade geholt und alles wird vorbereitet zum Bleiben… …und dann???

…schon fertig zum Bleiben – aber dann!

Parking am Lago di Osiglia - Località Barberis, 69, 17010 Osiglia SV – Italy – April 2018

Parking am Lago di Osiglia – Località Barberis, 69, 17010 Osiglia SV – Italy – April 2018

…jaaaaaaaaaaaaa – der Router hat zwar grünes Licht, aber…. es ist nur HSPA+ (mit immerhin vier Balken, was ja eigentlich nicht schlecht sein soll), aber ich kann keinerlei Seite aufbauen! Weder das Routing erstellen, noch ein Wetter-App uppen! Laut der Übersichtsseite von Vodafone haben wir einen Speed von 1,5kb/s und maximal 64kb/s – das ist schlechter als das EDGE mit dem spanischen Roaming! Da konnte ich wenigstens noch was arbeiten – hier geht überhaupt nix!

Also wird das Solar-Panel wieder gefixt und weiter geht es – auch wenn dieser Platz eigentlich recht nett wäre! Und sogar ein Brunnen ist in der Nähe – den wir allerdings nicht ausprobieren, weil wir kein Wasser – im Momet – benötigen!

Es geht eine andere Route zurück auf die Autobahn – wir erklimmen die SP16 (die in ausgesprochen schlechtem Zustand ist und stark an die N1 in Marokko im Süden erinnert!). Und Nebel reichlich erwartet uns bei etwa 1000 Meter über dem Meeresspiegel!

Voll der Nebel! Das Stoppschild kann man nicht erkennen! Auf der SP16 – Italy

Voll der Nebel! Das Stoppschild kann man nicht erkennen! Auf der SP16 – Italy

…an der Küste wird es langsam wieder heller! Hier irgendwo unterwegs an der SS1 Via Aurelia!

Auf der SS1 - Via Aurelia – Italy

Auf der SS1 – Via Aurelia – Italy

Wir sehen einen Parkplatz – da stehen einige Camper und die Barriere ist geöffnet. Ein Schild sagt, dass man von 8 bis 20 Uhr bezahlen muss – aber der Ticket-Automat ist dick in Plastik eingewickelt! Wir wollen schon weiter fahren, als Baffo sagt: „Halt Moment mal – das heisst nicht, dass man hier über Nacht nicht bleiben darf – das heisst nur, dass man von 8 bis 8 bezahlen muss! Die Barriere (normalerweise [ich glaube] 1,90 Meter – ist aber offen – also fahren wir hinein! Schon genug Kilometer für heute wieder gemacht! Und wir haben hier direkten Blick auf die Isola di Bergeggi!

Parking in Noli - Strada Statale 1 Via Aurelia, 2, 17026 Spotorno - Savona - Italien

Parking in Noli – Strada Statale 1 Via Aurelia, 2, 17026 Spotorno – Savona – Italien

Gleich wird das Internet getestet – *juhuuuuuuu* – zwar nur zwei Balken und somit gelb – aber 4G! So gut wie am Lago di Pianfei! Erstaunlich – denn man sollte annehmen, dass an der Küste die Netzabdeckung bedeutend besser ist! Wir bleiben hier!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-04-25

Route 2018-04-25

https://goo.gl/maps/bbgBnrFjR3U2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 25. April 2018

Mondovì

9 Uhr

19,8°C

sonnig

wenig Wind

Osiglia

13 Uhr

23,4°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

Noli

17 Uhr

20,9°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Noli

21 Uhr

18,5°C

meist bewölkt

wen

#Wassertemperatur: Lago di Osiglia : —– °C

 

26.05.14 09:00

26.04.18 01:16

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1430 Days,

16 Hours + 16 Minutes on Tour! (together)

…since 22 Days back in Italy

13 Hours + 49 Minutes…

…since 1770 Days,

12 Hours + 46 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 um 01:17 Uhr

 

This Articel was read 253 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>