…ein weiterer Schritt nach Griechenland!

Freitag, 23. März 2018

Platja de #Gavà #Castelldefels #Arenys de Mar – #Tordera #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja de Gavà ♥

…gääääääääääääähn – ich bin ja noch sooooooooo müde um halb 9! Aber hilft nix – heute geht es weiter und Baffo schmeisst mich aus dem Bett 😮 Also heisst es in die Hufe kommen und den Camper startklar machen! Um 11 sind wir startklar – nicht in Rekordzeit 😉 denn auch Baffo ist müde. Offenbar war hier um vier bis 5 ein Großauflauf von Rettungswagen, Polizei mit Blaulicht und Feuerwehrautos (die die Motoren rennen hatten). Ich hab‘ nix mitbekommen – bei mir war die Nacht total ruhig – hehe → sprich, ich hab‘ geschlafen wie ein Stein 😛

Brand in der Nacht an einem Haus am Platja de Gavà – Spain

Brand in der Nacht an einem Haus am Platja de Gavà – Spain

…das ist das Haus, vor dem der ganze Tumult in den frühen Morgenstunden war – aber man sieht nix davon, dass ein Feuer gewesen sein soll…

Wir verabschieden uns von unseren Nachbarn aus #Deutschland und schon kann es los gehen!

Platja de Gavà – Spain

Platja de Gavà – Spain

Good Bye Platja de Gavà - Spain

Good Bye Platja de Gavà – Spain

Einen weiteren Schritt nach #Griechenland werden wir heute unternehmen – unser Ziel ist Tordera – die Area Sosta Camper da, denn wir wollen den Camper bisschen schrubben. Wird mal wieder Zeit für einen Frühjahrsputz im Camper 😉

Zunächst steht aber ein Commercial Center in Castelldefels auf dem Schirm – ein Vodafone-Shop soll dort sein. Aber der Commercial Center ist irgendwie verwirrend, bzw. Parkplätze gibt es entweder nur in der Tiefgarage oder mit einer Höhenbeschränkung. Die wollen wohl kein Geld von Campern :wacko: Also wird Lotta mit einem Vodafone-Shop in #Blanes gefüttert.

…unterwegs sehen wir einen Lidl – eigentlich mehrere, aber dieser bietet sich an, weil es auch gerade Lunch-Time 😀 – also erst mal Lunch! Für mich gibt es einen Salat und Baffo macht sich den Rest der Minestrone warm. Dann wird Lidl mal wieder leer gekauft 😮
Weiter geht es in den Mercadona direkt um die Ecke – auch da huschen wir noch hinein und kaufen einiges – werden aber nicht mit allem fündig :/ Also brauchen wir heute nochmals einen Mercadona für Nicols Hühnerleber! Erst mal aber Kaffee-Pause noch beim Mercadona.

Fahren wir nun nach #Blanes wird es zu früh sein für den Vodafone-Shop – die haben sicher noch Siesta! Also geht es direkt nach Tordera – und hier erst mal in den Mercadona (wir kriegen alles!) – danach auf die Area Sosta Camper hier! Es gibt allerdings eine kleine Überraschung hier! Hier ist offenbar ein spezielles Event, denn der Park ist voll mit Zelten und Springburgen für Kids!

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 - (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien) - March 2018

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 – (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien) – March 2018

…anmerken muss ich, dass in der Area Sosta Camper in Tordera nur 4 Camper stehen, aber der Platz voll ist ❗ Voll mit einem kleinen Truck, einem Van (der kein Camper ist) und vielen PKW’s → und das, obwohl ausdrücklich am Eingang steht, dass NUR Camper hier stehen dürfen! Wir stehen uns also gegenüber auf die „Wiese“, was für unsere Position (Solar-Panel) jedoch besser ist 😛

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 - (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien) - March 2018

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 – (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien) – March 2018

Special Event near the Area Sosta Camper in Tordera – Spain

Special Event near the Area Sosta Camper in Tordera – Spain

…hoffen wir mal, dass da heute Abend nicht die Party abgeht… Nicol will hier nicht raus – weiss der Geier, was sie wieder für einen imaginären Knall gehört hat – wir hörten nix ❗ Aber sie will mal wieder nicht nach draussen! Und wenn man sie dann doch schliesslich überreden kann, will sie sofort wieder in den Camper!

…ein bisschen Sonnenuntergang gibt es noch – aber nur ein bisschen!

Sunset in Tordera - Spain

Sunset in Tordera – Spain

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (Spiegelei auf grünem Spargel) – bis später meine Lieben ♥
Die Party geht (zum Glück!) nicht hier ab – aber am Stadion – da ist ein Fun-Park aufgebaut (wie Baffo sagt) und die Musik kommt dumpf (bumm, bumm, bumm) auch bei uns noch an.

Später ist jetzt – aktuell 21:15 Uhr ♥ – gibt nimmer viel. Wir sind beide müde – Baffo weil er nicht gut geschlafen hat und ich, weil mich diese verdammte Erkältung echt schlaucht! Der Husten ist zwar nun fast gut – bis auf gelegentliche krampfartige Hustenanfälle, aber die Heiserkeit will einfach nicht wirklich verschwinden! Am Morgen ist es meist besser (logisch – ich sprech‘ ja auch nicht in der Nacht! Zumindest nicht wissentlich 😛 ) – aber zum Abend hin, ist meine Stimme wieder total im Keller!

…kaum zu glauben, dass es hier morgen regnen soll (drei Wetter-App’s versprechen das!) – der Himmel ist noch total klar! Aber – das wissen wir ja nun schon ziemlich – das kann sich schnell ändern hier! Will ich mal lieber ein bisschen Energie an meinem Laptop sparen – und damit sag‘ ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-03-23

Route 2018-03-23

https://goo.gl/maps/i57osNvACm22

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 23. März 2018

Platja de Gavà

9 Uhr

14,0°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Arenys de Mar

13 Uhr

20,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tordera

17 Uhr

19,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tordera

21 Uhr

9,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja de Gavà: —– °C

 

26.05.14 09:00

23.03.18 21:48

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1397 Days,

12 Hours + 28 Minutes on Tour! (together)

…since 148 Days back in Spain

9 Hours + 2 Minutes…

…since 1737 Days,

8 Hours + 58 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 23.03.2018 um 21:48 Uhr

 

This Articel was read 466 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.