Tee trinken und abwarten!

Dienstag, 6. März 2018

#Càlig – Sant Carles de la #Ràpita – Urbanització #Eucaliptus #Spain #Spanien #Spagna #España
Guten Morgen Càlig ♥

…boah was ist die Nacht heute wieder verdammt kurz :!: Mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich aus den Decken – wir wollen heute weiter zum Delta del Ebro an einem unserer Lieblingsplätze, dem Platja dels Eucaliptus! Die Wetter-App’s versprechen allesamt → schönes Wetter für die nächsten zwei Tage!

…aber erst mal das Bild für die WhatsApp-Gruppe schiessen und mir den Schlaf aus den Augen reiben *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – ich bin ja noch zum umfallen müde!

Guten Morgen aus Cálig bei Silvia – Spain

Guten Morgen aus Cálig bei Silvia – Spain

Heute – mal wieder ausnahmsweise – das Bild von der WhatsApp-Gruppe – weil ich es einfach zu interessant finde! Man kann auch den Pool sehen, den sie hat – der ist klasse! Da war ich auch schon ein paar Mal drin :P

Silvia gibt uns auch noch Wasser und unsere WC-Cassette können wir auch bei ihr entleeren → 1000 Dank meine Liebe für alles ♥♥♥ Du bist so ein toller Mensch und ich freue mich, Dich zu meinen Freunden zählen zu dürfen! Noch eine Dusche in Silvias „Scheisserchen“ – das nennt sie so, weil in dem Häuschen auch noch ein WC drin ist ;) – aber halt auch eine super Dusche, die ich immer in Anspruch nehme, wenn ich bei ihr bin! Das ist soooo ein Luxus im Vergleich zum Camper, den ich SEHHHHHHHHHHHHHR geniesse!

Um viertel vor 12 sind wir erst startklar – erreichen aber die Ferretería in Sant Carles de la Ràpita noch ehe sie schliesst und lange Siesta macht! Danach gibt es Lunch um die Ecke von Mercadona – anschliessend huschen wir in selbigen. Brauchen zwar nicht viel – aber dieses und jenes halt doch.

…inzwischen ist der Himmel wieder völlig wolkenverhangen und es regnet sogar ein paar Tropfen! Den Kassierer vom Mercadona fragen wir, ob es in Sant Carles de la Ràpita auch einen Vodafone-Shop gibt und wenn ja, wo der ist. Es stellt sich heraus, dass er Italiener ist (aus Bergamo) und schildert uns genau, wie wir den Vodafone-Shop finden können. Online aufladen klappt ja leider nicht – der Balken, an dem man den Betrag auswählen kann, der lässt sich nicht bewegen :/ und selbst wenn wir versuchen nur 5 EUR aufzuladen (Minimumbetrag) und sonst alles eingeben, erhalten wir eine Fehlermeldung *grmpf*
Also müssen wir halt doch nochmals einen Vodafone-Shop beehren, denn am 10. muss ich den neuen Kredit aktivieren, dass wir nicht benutztes Guthaben nicht verlieren.

Wir suchen also erst mal den Vodafone-Shop, welchen wir auch (Dank der guten Beschreibung!) sofort finden – und huschen dann zum Supermercat Lidl – dort kaufen wir ein bisschen mehr ein (wie fast immer üblich). Inzwischen regnet es schon kräftiger *grmpf*! …hat da nicht wer was von „besserem Wetter in den nächsten zwei Tagen“ gesagt??? …naja – Wetter-App’s kann man wohl alle in die Tonne kloppen! Hier schaut es jedenfalls nicht nach „sonnig“ aus! Wir fahren auf den Strandparkplatz, den wir hier haben – denn wir müssen warten, bis der Vodafone-Shop wieder geöffnet hat (16:30 Uhr) – ganz nach dem Motto: „Tee trinken und abwarten!“.

Parking at Platja de Suís in Sant Carles de la Ràpita - Spain - March 2018

Parking at Platja de Suís in Sant Carles de la Ràpita – Spain – March 2018

Platja de Suís - Sant Carles de la Ràpita – Spain

Platja de Suís – Sant Carles de la Ràpita – Spain

…sogar die Markise wird ausgefahren, dass ich draussen rauchen kann! Denn „ein bisschen“ ist das nimmer – das kommt schon ordentlich runter!

Regen am Platja de Suís - Sant Carles de la Ràpita – Spain

Regen am Platja de Suís – Sant Carles de la Ràpita – Spain

Parkplatz vor dem Vodafone-Shop? Vergiss es einfach ganz schnell wieder! Aber um die Ecke finden wir dann einen Parkplatz (es ist ja noch still hier in diesem Ort – die sind noch im Winterschlaf – hehe!). Also schnell in den Shop hechten und mit neuem Guthaben wieder zurück zum Camper eilen. Warum das online nicht geht, können uns die beiden Damen auch nicht beantworten.

Na gut – nun kann es endlich zu einem unserer Lieblingsplätze gehen im Delta de l’Ebre! Pustekuchen – wir brauchen noch Diesel – also nochmals umdrehen und in Sant Carles de la Ràpita an einer Repsol-Tankstelle für 20 EUR tanken. Nur für 20 EUR, weil die Repsol-Tankstellen ja bekanntlich immer hochpreisiger liegen, als andere Tankstellen, aber zum lange suchen haben wir nun auch keine Lust mehr! Zumal es schon stramm auf Nicols „Pappa“-Time zu geht!

So :!: aber nun endlich! Unterwegs sehen wir viele Flamingos!

Flamingos im Delta de l'Ebre - Delta del Ebro – Spain – 18mm

Flamingos im Delta de l’Ebre – Delta del Ebro – Spain – 18mm

Flamingos im Delta de l'Ebre - Delta del Ebro – Spain - 55mm

Flamingos im Delta de l’Ebre – Delta del Ebro – Spain – 55mm

Der Himmel ist bunt – von hellgrau bis dunkelgrau ist alles dabei – und auch ein Regenbogen! …der Regenbogen ist die Entschuldigung auf das schlechte Wetter – oder wie war das?
Auch wenn er sich nur zum Teil zeigt, finde ich ihn einfach nur wunderschön und faszinierend!

Regenbogen im Delta de l'Ebre - Delta del Ebro – Spain

Regenbogen im Delta de l’Ebre – Delta del Ebro – Spain

…wir kommen an – Piscina hier, Piscina da :o Auweia – her muss es ja mächtig herunter gelassen haben, wenn hier so grooooooooooooooosse Pfützen sind! Die Pfütze links im Bild kann man ja noch sehr gut sehen – aber rechts hinter uns ist ins ebenfalls eine riesen Pfütze, welche auf dem Bild leider nicht so gut erkennbar ist, weil sich nicht der Himmel darin spiegelt sondern die Büsche – und es somit fast so ausschaut wie der Boden.

Parking at Platja dels Eucaliptus - Urbanització Eucaliptus, 43870 Amposta, Tarragona, Spanien - March 2018

Parking at Platja dels Eucaliptus – Urbanització Eucaliptus, 43870 Amposta, Tarragona, Spanien – March 2018

Morgen soll es – nach Wetter-App – tatsächlich sonnig sein – aber schon der weitere Tag verspricht wieder viele Wolken :/ Hoffen wir mal nicht und drückt uns die Daumen, dass das Wetter-App sich irrt!

Damit sage ich nun für heute: *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und gute Nacht meine Lieben ♥!

Unsere Route von heute:

Route 2018-03-06

Route 2018-03-06

https://goo.gl/maps/coknMdb1yXH2

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 6. März 2018

Càlig

9 Uhr

14,4°C

sonnig

wenig Wind

Sant Carles de la Ràpita

13 Uhr

21,1°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Platja dels Eucaliptus

17:40 Uhr

17,2°C

bewölkt

wenig Wind

Platja dels Eucaliptus

21 Uhr

12,6°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

06.03.18 23:17

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1380 Days,

14 Hours + 4 Minutes on Tour! (together)

…since 131 Days back in Spain

10 Hours + 38 Minutes…

…since 1720 Days,

10 Hours + 34 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 06.03.2018 um 23:17 Uhr

 

This Articel was read 258 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Tee trinken und abwarten!

  1. Ingrid sagt:

    Hi belle!
    Probier mal WetterOnline (App oder Browser) aus, die haben eigentlich immer Recht! :-)
    Liebe Grüße!!!

    • belle belle sagt:

      Dankeschön meine Liebe – habe ich mir bei Google Play Store direkt mal vorgemerkt (als App) – sobald ich irgendwo WiFi habe, wird es automatisch installiert (unser Stick geht dafür nicht, weil aus den WiFi’s heraus genommen, in denen Apps unbegrenzt agieren dürfen!

      Im Browser werde ich das mal verfolgen ♥

      Ganz liebe Grüsse
      belle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>