Die Strand-Saison ist eröffnet!

Donnerstag, 15. Februar 2018

Playa de Torre #Derribada – San Pedro del #Pinatar #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Torre Derribada ♥

…boah – nicht vor 10 Uhr :!: schaffe ich heute den Sprung aus dem Bett – und noch sowas von müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! …war es gestern doch wieder glatt vier Uhr in der Früh gewesen!

Heute strahlende Sonne *jubel* – und richtig warm!

Langer Schattem am Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Langer Schattem am Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Im Windschatten vor dem Camper kann man es kaum aushalten → das heisst für mich heute: Ich werde am Nachmittag – direkt nach dem Tee – an den Strand verschwinden!

Die Strand-Saison ist eröffnet - Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Die Strand-Saison ist eröffnet – Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

…ich spreche nicht von Bade-Saison :!: – nicht zu Verwechseln – gell?
Ist das herrlich, mich mal wieder auf meinem Handtuch zu räkeln und zu relaxen! DAS brauche ich! Eigentlich will ich ja auch ‘ne Runde schlafen, aber kann nicht so wirklich einschlafen – der Wind ist bissel kräftiger am Strand und recht kühl → sprich so richtig warm wird mir nicht.

Baffo bringt den Kaffee wieder an den Strand – und er fragt auch gleich, ob das nun wieder Ritual wird :D
Klar sage ich und hebe meinen Daumen :y:
Baffo sagt auch, dass es Probleme mit unserer Webseite gäbe, er kann nicht posten und ob ich was geändert habe. Nein – ich habe nix geändert.
Nicol ist natürlich auch mit von der Partie ♥ Sie ist wieder „da“ → „zurück im Leben!“ – so hübsch, stolz und erhaben wie sie auf dem Bild ausschaut! War also eine gute Sache vom Playa de las Palmeras zu gehen mit dem ganzen Bumm, Bumm, Bumm dort im Februar. Wobei das echt krass ist – wir waren im Februar (ich glaube es war 2015) schon mal genau gleich lang dort gewesen – und da gab es kein Bumm, Bumm, Bumm!

Nicol am Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Nicol am Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Viertel nach 4 bin ich zurück am Camper – der Wind wird nun zu stramm und zu frisch, um halbnackisch am Strand zu liegen :P – Baffo bittet mich sofort an seinem Laptop nachzuschauen, was los sein könnte. Ich sehe das Problem, kann es aber noch nicht orten und wechsle an mein Laptop. Auch mit meinem LogIn habe ich nun das Problem – hmmmm! Heute Vormittag ging doch noch alles super?!?! Und nun nicht mehr? Was ist los? Ich brauche eine Weile, bis ich heraus finde, dass die MySQL-Datenbank voll ist :wacko: – Man kann unlimitiert Datenbanken erstellen, aber die Datenbanken selbst sind limitiert auf 1GB! Wir haben ein PlugIn auf der Seite, das sich sehr aufblähen kann – Counterize – das ist aber wirklich super, weil man ganz viele Infos damit bekommt!

  • Welche Seiten besucht werden
  • Mit welchen Suchworten wir gefunden werden
  • Woher unsere Besucher kommen
  • …und noch vieles mehr

Aber genau das Script bläht sich – wenn man nicht hin und wieder die Daten löscht – sehr auf! …warum sind die Datenbanken aber auch so klein? Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich zwei (oder mehrere) Datenbanken in eine WordPress-Installation einbinden kann, dann wäre ich sehr, sehr dankbar! Die einzige Seite, die ich dazu finde wird von Google-Chrome unterbunden, weil die Seite nicht sicher ist!

Wordpress-DashBoard

WordPress-DashBoard

2 Jahre! 2 Jahre stecken in diesem Buch!

Temperatur-Buch - February 2016 bis February 2018

Temperatur-Buch – February 2016 bis February 2018

…kein Wunder, dass es etwas „abgegriffen“ ausschaut – immerhin habe ich diesen Notizblock knappe zwei Jahre täglich mindestens 5 Mal in der Hand (4 Mal täglich zum Temperatur ablesen und mindestens einmal täglich, um die Daten in die Tabelle einzufügen, bzw. dann auch noch in meinen täglichen Report!). Das dürfte – über den Daumen gepeilt – bei 5,5x pro Tag also rund 4000 Mal gewesen sein! Dieses Buch ist nun in Rente :o Ein neues ist da! Ob das auch so lange hält? Glaube ich kaum, denn das Raster ist grösser, als beim alten Buch – sprich man verschwendet mehr Papier!

…so – nu gibt es nüscht mehr – nur noch ein bisschen Abendrot!

Sunset at Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada - Pedro del Pinatar – Spain

Sunset at Playa de Torre Derribada – Pedro del Pinatar – Spain

Ich sage: *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 15. Februar 2018

Playa de Torre Derribada

9 Uhr

14,1°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Torre Derribada

13 Uhr

22,1°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Torre Derribada

17 Uhr

20,2°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Torre Derribada

21 Uhr

14,5°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Torre Derribada: —– °C

 

26.05.14 09:00

15.02.18 23:31

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1361 Days,

14 Hours + 31 Minutes on Tour! (together)

…since 112 Days back in Spain

11 Hours + 5 Minutes…

…since 1701 Days,

11 Hours + 1 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 15.02.2018 um 23:31 Uhr

 

This Articel was read 299 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

4 thoughts on “Die Strand-Saison ist eröffnet!

  1. Hans Humbs sagt:

    Hallo Ihr zwei,
    Das ist denke jetzt die sechste e Mail.
    Gab Euch nach dem Besuch bei Euch auch meinen Stellplatz an der Playa cala Panizo an.
    Lag es an euerer Seite wie ich eben lese?
    L.G.Hans

    • belle belle sagt:

      Lieber Hans,
      leider habe ich noch immer keine eMail erhalten :’(
      Kommentare kann gewesen sein, dass es hier ein Problem unserer Seite war – hatten ja das Problem, dass die Datenbank leider voll war, weil das eine Plugin sich so sehr aufblähte.

      Liebe Grüsse belle

  2. Ingrid sagt:

    Wie, um alles in der Welt, kann man denn um 10 Uhr schon wieder aufstehen, wenn man erst um 4 im Bett war??? Für mich absolut unerklärlich! :-)

    • belle belle sagt:

      Jaaaaaaaaaaaa meine Liebe – das versteh’ ich manchmal auch nicht :o Manchmal kann ich einfach nimmer weiter schlafen – warum auch immer :’(

      Liebe Grüsse belle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>