…der Tag fängt sooo schön an!

Freitag, 1. Dezember 2017

#Platja de l’Eucaliptus – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja de l’Eucaliptus ♥

…Julia ist mal wieder chancenlos :P Sie ist abgestellt! Warum soll ich mich um 8 wecken lassen, wenn ich gar nicht aufstehen muss ;)
Baffo wundert sich – es wird hell und Julia trällert nicht ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – hehe, bis er dann auf den Wecker guckt :v

Ich pelle mich pünktlich mit dem 9-Uhr-Alarm aus den warmen Decken – bei strahlendem Sonnenschein und nur wenig Wind! Was ist das herrlich! So kann es bleiben! Allerdings verspricht das Wetter-App wieder stürmische Winde mit kräftigen Böen bis zu 70km/h :wacko: Leider zieht auch noch der Himmel zu – nix ist mit Sonne :wacko: Nach der Dusche hält mich nix mehr – ich MUSS nachgucken, ob unser Adventskalender funktioniert! JUUUUUUUUUUUUUUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL!!! War ja nicht wirklich sicher gewesen, denn das PlugIn sagte eigentlich, dass es mit unserer Version von WordPress nicht kompatibel wäre. Ich riskierte es trotzdem – es funktionierte alles tadellos (Installation / Erstellen des Kalenders) und nun öffnet sich also täglich ein Türchen! Ich bin soooo happy, dass der Adventskalender, funktioniert – war eine Menge Arbeit, die ganzen Texte zu Schreiben!

Hier nochmal mein Aufruf → „Wer selbst eine lustige Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Zum Lunch gibt es lecker Tsatsiki (schon in den langen Pants, denn der Wind ist wieder EISIG!) …und so ganz ohne Sonne…? *bibber*!

Nun will ich mal mein Laptop schliessen – keine Sonne heute :ermm: Bis später meine Lieben ♥
Nach der Kaffee-Pause noch eine schnelle ZiPa → ZigarettenPause, dann geht es los mit der Süssen – auf in den strammen Wind!

...noch dicke Wolken am Platja de l'Eucaliptus – Spain

…noch dicke Wolken am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Big Event at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Big Event at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Irgend ein spezielles Event findet hier heute statt – Catering, Foto-Bus, als auch Film-LKW kommen hier an :o
Inzwischen ist es auch schon fast wieder komplett sonnig – wie vom Wetter-App versprochen! Windig ist es nach wie vor sehr stramm und sehr kalt! Nicol und ich wagen uns trotzdem auf einen Spaziergang!

Der lange Weg zum Puderzucker-Strand - Nicol at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Der lange Weg zum Puderzucker-Strand – Nicol at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Nicol – ganz dünn mit dem Wind – am Platja de l'Eucaliptus – Spain

Nicol – ganz dünn mit dem Wind – am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Nicol – ganz dünn mit dem Wind – am Platja de l'Eucaliptus – Spain

Nicol – ganz dünn mit dem Wind – am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Zeichen vom Wind am Platja de l'Eucaliptus – Spain

Zeichen vom Wind am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Unsre Spuren im Sand *träller* - und Flugsand am Platja de l'Eucaliptus – Spain

Unsre Spuren im Sand *träller* – und Flugsand am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Nicol hat genug von dem Wind – sie will nach Hause! - am Platja de l'Eucaliptus – Spain

Nicol hat genug von dem Wind – sie will nach Hause! – am Platja de l’Eucaliptus – Spain

Auf dem Rückweg wartet sie kaum auf mich – rennt unentwegt weit vor mir zurück zum Camper. Auf mein rufen hält sie zwar zuweilen inne und wartet auf mich – aber sobald ich in ihrer Nähe bin, startet sie schnurstracks wieder – sie hat HUNGER – es ist schliesslich fast schon „Pappa“-Time :P

Hallelujah – der Wind ist bei Gegenwind wieder sowas von schneidend kalt…! Wir haben keine Minusgrade – aber es fühlt sich fast so an! So kalt, wie es heute ist, war es 2016 lange nicht gewesen! Erst Ende Dezember (Laguna de los Tollos) fielen die Temperaturen auf ähnlich kalte Werte wie heute! Ich kann mich definitiv nicht erinnern, dass es in Spanien im November/Dezember schon mal ähnlich kalt war! Wir starten die Truma heute schon um 17 Uhr!

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Ich krabbel mal lieber in die Koje – die Truma hab’ ich schon ausgeschaltet (die startet morgen früh wieder automatsich um 7 Uhr!). Will ja nicht erfrieren :o – Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 1. Dezember 2017

Platja de l’Eucaliptus

9 Uhr

10,1°C

sonnig

wenig Wind

Platja de l’Eucaliptus

13 Uhr

13,4°C

aufkommende Bewölkung

kräftiger Wind

Platja de l’Eucaliptus

17 Uhr

9,9°C

aufklarend / sonnig

stürmisch mit Böen

Platja de l’Eucaliptus

21 Uhr

7,8°C

klar

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Platja de l’Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

01.12.17 22:01

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1285 Days,

13 Hours + 1 Minutes on Tour! (together)

…since 36 Days back in Spain

9 Hours + 35 Minutes…

…since 1625 Days,

9 Hours + 31 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 01.12.2017 um 22:01 Uhr

 

This Articel was read 80 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>