…ein „bisschen“ windig heute… :P

Samstag, 31. Januar 2015

Santa #Pola #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Santa Pola ♥
Um 7 Uhr bin ich das erste Mal aus dem Bett gefallen – aber nur, um mir eine neue Flasche Wasser zu holen. Es war noch stockdunkel draussen – warum also aufstehen? Der Sturm würde auch nicht aufhören, wenn wir aufstünden…
Es wurde wieder 9 Uhr, bis wir aufstanden (mit Regen :o ) und Nicol begrüsste uns wieder wie gewohnt *freu* – sie ist also wieder total gesund und fühlt sich wohl. Nach dieser durchwachten Nacht, in der wir uns eine Menge Sorgen machten, eine wunderbare Geste!

Nach dem Lunch unternahm ich mit der Süssen einen sehr langen Spaziergang – und das, obwohl es sehr, sehr stürmisch ist. Aber sie drängte schon mehrfach, dass sie einen Spaziergang machen will und nach dem Lunch war die Süsse nicht mehr zu halten :)
Also gingen wir los – zuweilen mit Gleichgewichtsstörungen, denn die Böen sind echt heftig (der Camper schaukelte auch ziemlich im Wind). Man sah Nicol regelrecht an, dass sie sich freute, wieder „die Alte“ zu sein – sie sprang hier hin und da hin – jagte Vögel und auch ein Karnickel sahen wir wieder.
Der Spaziergang machte aber nicht nur ihr Spass – die Gegend ist sehr interessant hier und man hat mal Dünen, mal Sandstrand und dann wieder Klippen.
Auf der anderen Seite der Strasse kann man zuweilen durch einen kleinen Wald gehen (da sahen wir das Karnickel) und so war der Spaziergang also ziemlich spannend.
Wir wollten beide gar nicht umkehren – aber nach ca. 3km traten wir den Rückweg dann doch an.

Auf dem Rückweg nahm Nicol dann auch ein ungewolltes Bad :o
Mal wieder auf Vogeljagd – die sassen auf einem Berg von Algen und davor auch Algen (schwimmend), was Nicol aber nicht registrierte und schwupps war sie fast am Schwimmen :P

Platja del Carabassi - Santa Pola

Platja del Carabassi – Santa Pola

Auf dem Fussweg nach Santa Pola

Auf dem Fussweg nach Santa Pola

Unterwegs sahen wir auch das – finde ich sehr originell :)

Originell :)

Originell :)

…die haben offenbar einen grossen Verschleiss an Toiletten-Schüsseln :P

Ich freue mich, dass Nicol wieder ganz „die Alte“ ist! Es war so schön, sie wieder so springen zu sehen! Und wir genossen alle den Tag sehr – auch wenn er mit Regen begann. Der kräfige/böige Wind hat alle Wolken verjagt und es wurde ein wunderbar sonniger Tag.

Der Januar 2015 ist Geschichte – den haben wir in #Spanien (und sei es auch im nördlichen Teil!) prima hinter uns gebracht! Wir hatten eine Menge Sonne und genossen viele Tage sehr!
Habe gestern festgestellt, dass wir schon wieder mehr als 6 Wochen in #Spanien sind :o …meine Herren – wie schnell die Zeit verfliegt….

…jetzt gehe ich nochmal in den Wind – eine rauchen – dann poste ich unsere Zeilen für heute ♥

#Temperaturen am Samstag, 31. Januar 2015

Santa Pola

9 Uhr

13,5°C

Regen

stürmisch mit Böen

Santa Pola

13 Uhr

17,6°C

Sonne-Wolken-Mix

stürmisch mit Böen

Santa Pola

17 Uhr

17,8°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Santa Pola

21 Uhr

11,0°C

klar

teilweise böig

#Wassertemperatur: —–

 

26/05/14 09.00

31.01.15 23:31

-…since 250 Days,

13 Hours and 35 Minutes back on Tour!!!

 

 

This Articel was read 211 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>