Winterzeit ist blöde!

Sonntag, 29. Oktober 2017

#Tordera #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Tordera ♥

…nöööööööööööö – Julia hat auch mit der neuen Winterzeit keine Chance heute! Noch viel zu müde! Da dreh’ ich mich doch glatt nochmal um! Erst mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich aus den Decken – was ja „eigentlich“ schon 10 Uhr wäre nach der Sommerzeit :o Die Zufahrt zum Parkplatz ist heute gesperrt :o – Nanü? Warum das denn? Baffo sagt, dass ein Mann das rot/weisse Band dort angebracht hat und meint, am Sonntag müsse man hier bezahlen (wie auf der anderen Seite des Stadions). Und damit niemand „ungesehen“ hier parkt, wird diese Zufahrt eben gesperrt. Baffo fragt, ob wir bezahlen müssen, aber der Mann winkt ab und meint: „Nö, ein Camper muss nicht bezahlen.“. Es wird also offenbar toleriert, dass man hier am Stadion steht, obwohl ja die Area Sosta Camper direkt um die Ecke ist! . Auch die Local Police kommt zur späten Stunde hier vorbei – die gehen wieder, ohne uns auf den Zeiger zu gehen → gut so!

Nach der Dusche geht es direkt zum riesigen Open Market hier im Ort, der jeden Sonntag ist! Ohne Nicol, denn die sitzt schon den ganzen Morgen unter meinem Schreibtisch – Bumm, Bumm, Bumm (Jagd?) und sie ist wieder total verschüchtert. Da bleibt sie besser im Camper. Was wäre, wenn wir sie mitnähmen (eher mitzerren müssten!) – ein Bumm erklingt und sie windet sich aus dem Halsband vor Panik? Ne – das Risiko gehen wir lieber nicht ein. Da ist sie im Camper definitiv besser aufgehoben!

Eine Weise Entscheidung :!: – denn der Open Market ist nicht nur riesig, sondern auch ziemlich voll! Das wäre eine Qual für sie – mit Sicherheit! Wir schlendern geraume Zeit über den echt sehr grossen und streckenweise sehr vollen Markt – es gibt alles, was das Herz begehrt! Wir beobachten auch, wie die Local Police einen illegalen Verkäufer auffordert, seinen Teppich mit den CD’s einzusammeln und zu verschwinden.

Auf dem Rückweg kaufen wir ein halbes Grillhähnchen vom offenen Feuer! Das habe ich so noch nie gesehen – an jedem Spiess sind wie Wannen gebaut – in diese kommt die Kohle und die Hähnchen grillen somit alle am offenen Feuer!

Auf dem Rückweg vom Open Market „My View today“!

My View today – auf dem Rückweg vom Open Market zum Camper -Tordera – Spain

My View today – auf dem Rückweg vom Open Market zum Camper -Tordera – Spain

Von Nicol werden wir wieder überschwänglich begrüsst – wie immer, wenn wir weg sind und besonders, wenn wir etwas länger mal weg sind! Sie ist froh, dass ihr Rudel wieder komplett ist!
Das (wirklich fabelhafte!!!) halbe Grillhähnchen schaffen wir nicht (wie meist) – der Rest wird Nicol dann die Tage bekommen in ihr „Pappa“. Ist zumindest schon mal im Eisfach, weil vorher kriegt sie noch Fisch.

Der Nachmittag geht wenig spektakulär vorbei – es gibt nichts zu Erzählen. Ich zocke ein bisschen CandyCrush und der Sonnenuntergang ist heute viel zu schnell vorbei! Bäääääääh blöde Winterzeit! Ich will die Sommerzeit zurück haben! Ich hasse es, mich permanent umgewöhnen zu müssen und zu Denken: „Jetzt wäre eigentlich schon halb 10!“ Dabei ist es aktuell gerade mal 20:29 Uhr! Nicol ist schon in ihrem Bett – Baffo ist auf dem Weg dorthin und ich werde heute sicher auch nimmer „alt“ werden! Wobei die „geschenkte Stunde“ am Morgen – die ist ratzfatz immer „drin“! Im Gegenzug – für die „gekaute Stunde“ am Morgen für die Sommerzeit brauche ich immer ewig, bis ich mich daran gewöhne! Dieses permanente hin und her – und her und hin :!: geht mir wirklich auf den Zeiger!

Wie ergeht es Euch so mit der Zeitumstellung? Ich freue mich auf einen Kommentar von Euch ♥ Damit schliesse ich für heute auch meine Zeilen und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 29. Oktober 2017

Tordera

9 Uhr

12,7°C

sonnig

wenig Wind

Tordera

13 Uhr

24,9°C

sonnig

wenig Wind

Tordera

17 Uhr

22,6°C

sonnig

wenig Wind

Tordera

21 Uhr

13,7°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: —– °C

 

26.05.14 09:00

29.10.17 21:52

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1252 Days,

12 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 3 Days back in Spain

9 Hours + 26 Minutes…

…since 1592 Days,

9 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 29.10.2017 um 21:52 Uhr

 

This Articel was read 151 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>