…mit riesen Schritten…

Mittwoch, 4. Oktober 2017

#Cubelles #Castelldefels #Gavà #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Cubelles ♥

…wie üblich – mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich wieder aus dem Bett :D – ich kann es ja, wenn ich will :P
Heute auch endlich mal wieder etwas sonniger! Trotzdem (müssen) wir fahren (die Local Police von gestern… *grmpf*!).

Also wird der Camper startklar gemacht – noch schneeeell in die glasklaren Fluten springen und schon kann es – in Rekordzeit – los gehen! Um halb 11 sind wir wieder „OnRoad“! Wir schauen noch an die Stelle weiter östlich, aber fündig werden wir irgendwie nicht… Also fahren wir nach #Castelldefels – bzw. nach #Gavà (man erinnert sich vielleicht – da war ich mal rund 10 Tage im August 2013 mit meinem kleinen Peugeot 206CC!). …somit legen wir heute sagenhafte 40 Kilometer zurück → gehen also mit riesen Schritten nach #Genua :P

Wir nehmen wieder die Küstenstrasse – die C-31 (ziemlich kurvig, aber sehr schön das Panorama!).

My View today - Port Ginesta - Castelldefels – Spain

My View today – Port Ginesta – Castelldefels – Spain

Schliesslich kommen wir am Platja de Gavà an – es steht schon ein kleiner Camper hier – aus #Deutschland ;)
Wir schauen noch die anderen Seitenstrassen an, kommen aber doch wieder hierher zurück! Wir kommen mit den beiden jungen Damen mit dem kleinen, süssen Kind schnell ins Gespräch – ist ja auch kein Wunder, sie sitzen draussen ;) Sie meinen, das Wasser an den Duschen wäre abgestellt – merd! Das gefällt mir nicht!

Parking at Platja de Gavà - carrer de Premià, 1, 08850 Gavà - Castelldefels - Barcelona – Spanien

Parking at Platja de Gavà – carrer de Premià, 1, 08850 Gavà – Castelldefels – Barcelona – Spanien

So :!: – jetzt werde ich mal die Fluten hier testen gehen → Bis später meine Lieben ♥

Obwohl schon eher wolkenverhangen mache ich mich dennoch breit mit meinem Platz – spinge auch sogleich in die Fluten und messe 25°C Wassertemperatur!

Platja de Gavà - Gavà - Castelldefels – Spain

Platja de Gavà – Gavà – Castelldefels – Spain

Man erinnert sich vielleicht – meinen #Strand-Aschenbecher erhielt ich hier von der BayWatch! …der Blick zur anderen Seite… :o

Parking at Platja de Gavà - carrer de Premià, 1, 08850 Gavà - Castelldefels - Barcelona – Spanien

Parking at Platja de Gavà – carrer de Premià, 1, 08850 Gavà – Castelldefels – Barcelona – Spanien

…das schaut schon recht bedrohlich aus – aber es kommt nix herunter!
Baffo bringe den Kaffee an den Strand – Nicol (wie üblich) im Vorfeld → „Bombe und nix wie druff! Baffo erzählt mir, dass der kleine Camper weg ist – sie müssen zum Flughafen – aber sie mit ihrem süssen Kind kämen wieder zurück. Baffo geht bald wieder, ihm ist der Wind zu frisch ohne Sonne (die nur zuweilen hervor kommt!).

Gegen 5 bin auch ich zurück am Camper – der Wind wird auch mir zu frisch! …und ich bin heute der „Chef de la Cuisine“ (Frikadellen / Buletten / Fleischküchle [wie auch immer man die nennen möchte]) – und ich fange eindeutig zu früh an! Jedenfalls gibt es Dinner um 7 (und das trotz ZiPa [ZigarettenPause]). Baffo freut es :!:

Unsere Nachbarin kommt wieder, wie angekündigt. Man sieht sich morgen wieder – Morgen ist ein neuer Tag!
Damit sage auch ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Castelldefels ist für mich immer wieder ein besonderer Ort!

Unsere Route von heute:

Route 2017-10-04

Route 2017-10-04

https://goo.gl/maps/YR3z4ZND3LJ2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 4. Oktober 2017

Cubelles

9 Uhr

21,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Gavà – Castelldefels

13 Uhr

28,5°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Gavà – Castelldefels

17 Uhr

26,6°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Gavà – Castelldefels

21 Uhr

23,0°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja de les Gavines: 24°C / Platja de Gavà: 25°C

 

26.05.14 09:00

04.10.17 21:56

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1227 Days,

12 Hours + 56 Minutes on Tour! (together)

…since 74 Days back in Spain

7 Hours + 26 Minutes…

…since 1567 Days,

9 Hours + 26 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 04.10.2017 um 21:56 Uhr

 

This Articel was read 92 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…mit riesen Schritten…

  1. Ingrid sagt:

    Aber klar erinnere ich mich!!! War schon eine besondere Nummer. ;-)
    Ist schon eine ganze Weile her – die Zeit rennt! :-(

    • belle belle sagt:

      Ja – das war schon eine besondere Nummer damals – und ich habe jeden Tag genossen!
      Stimmt – ist schon vier Jahre her -> Die Zeit rast viel zu schnell!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>