…ich will doch nur!

Donnerstag, 5. Oktober 2017

#Gavà – Castelldefels – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Gavà – Castelldefels ♥

…wie langweilig :o – mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich wieder aus den Decken! Wie vom Wetter-App versprochen, ist das Wetter heute wunderbar sonnig – direkt am Strand aber auch recht windig. Kurz nach 10 bin ich schon am Strand – aber der Sonnenschirm bleibt arbeitslos, denn der stramme Wind von Westen würde einerseits den Sonnenschirm sofort umstümpeln – und Schatten brauch’ ich eh’ nicht bei dem Wind ;)

My View today - Platja de Gavà - Castelldefels – Spain

My View today – Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Zurück am Camper gibt es lecker Melone mit Prosciutto *schmatz*!
Nach dem Lunch – wie üblich – erst mal schauen, was es Neues gibt bei Facebook und Co – hier was updaten, da was updaten auf unserer Seite und ruckzuck ist es wieder viertel vor 4 :o → Das heisst nun aber gaaaaaaaaaaanz schnell wieder zum Strand eilen!!! Bis später meine Lieben ♥

Ganz schön windig heute am Strand :!: – der Sonnenschirm bleibt somit wieder arbeitslos, denn mit dem Wind wird mir absolut nicht zu warm!

…wie schon 2013 bin ich absolut fasziniert, mit welch’ schnellem Rhythmus die Flugzeuge auf dem Airport von #Barcelona abheben! Zuweilen hebt alle Minute ein Flieger ab – auch in der Nacht! Das bringt mich auf die Idee mit der Kamera und dem grossen 55/300 Objektiv auf Stativ bewaffnet in der Nacht hoffentlich einen Flieger vor dem Vollmond einfangen zu können. Doch leider will mir das partout nicht gelingen! Erst sind die Flieger alle viel höher als der Vollmond, und dann sind sie viel tiefer! Und das ändert sich innerhalb einer einzigen Minute. Als ob die auf einmal alle ihren Kurs ändern, nur um nicht vor dem Mond zu Erscheinen! *grummel*! Das wäre DAS PHOTO gewesen für heute!

Vollmond am Platja de Gavà - Castelldefels – Spain

Vollmond am Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Vollmond am Platja de Gavà - Castelldefels – Spain (Ausschnitt)

Vollmond am Platja de Gavà – Castelldefels – Spain (Ausschnitt)

Zwischendurch gibt es noch ein süsses Bild von unserer müden Queen Nicol ;) Sie schaut aus, wie „hingschwemmt“! „…hach, was für ein hartes Leben ich doch habe!“

Die Queen ist müde - Platja de Gavà - Castelldefels – Spain

Die Queen ist müde – Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Nein – das Bild von Nicol ist nicht der Grund, warum die Flieger zunächst zu weit oben und dann zu weit unten vom Vollmond sind! Das geschieht erst später bei der Serie, die ich versuche in den Kasten zu bekommen!
Erst harre ich aus – es MUSS doch mal klappen! Dann breche ich aber doch ab – die Luft ist sehr feucht vom Meer (speziell mit dem kräftiger Wind!) und das tut meiner Kamera gewiss nicht gut! Nur ein einziges Bild ist mit einem Flugzeug (aber man muss es eher erahnen, als dass man es sieht!). Auf Position 6 Uhr sieht man einen „Zacken“ – der muss von einem Flugzeug-Flügel stammen – darunter sieht man auch die Lichter der Flügel.

Vollmond mit aufsteigendem Flugzeug aus Barcelona - Platja de Gavà - Castelldefels – Spain

Vollmond mit aufsteigendem Flugzeug aus Barcelona – Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Vollmond mit aufsteigendem Flugzeug aus Barcelona - Platja de Gavà - Castelldefels – Spain (Ausschnitt)

Vollmond mit aufsteigendem Flugzeug aus Barcelona – Platja de Gavà – Castelldefels – Spain (Ausschnitt)

Es ist wirklich zum Mäuse melken, dass mir DAS ULTIMATIVE Bild heute nicht gelingen will! Bei soooo viel Fliegern, die hier aufsteigen, sollte man eigentlich meinen: „Das klappt SICHER!“. Nein – es klappt leider nicht wie erhofft!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 5. Oktober 2017

Gavà – Castelldefels

9 Uhr

19,5°C

sonnig

mässiger Wind

Gavà – Castelldefels

13 Uhr

28,4°C

sonnig

kräftiger Wind

Gavà – Castelldefels

17 Uhr

25,5°C

sonnig

kräftiger Wind

Gavà – Castelldefels

21 Uhr

22,4°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Platja de Gavà: 23°C / 24°C

 

26.05.14 09:00

05.10.17 23:43

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1228 Days,

14 Hours + 43 Minutes on Tour! (together)

…since 75 Days back in Spain

9 Hours + 13 Minutes…

…since 1568 Days,

11 Hours + 13 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 05.10.2017 um 23:44 Uhr

 

This Articel was read 225 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>