Nicht schon wieder Pasta heute!

Mittwoch, 14. Juni 2017

Playa #Concha de #Artedo #Avilés – Playa la #Bañugues #Gijón #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa Concha de Artedo ♥
…viertel vor 9 falle ich aus dem Bett – Baffo ist gerade am Frühstück! Der Himmel? Wieder ein einheitliches „grau in grau“ – es hatte in der Nacht ja schon wieder angefangen zu regnen *grmpf*! Das heisst – wir fahren wieder! Wir hofften ja einen Tag rasten zu können – aber wenn die Sonne nicht mit spielt? Was sollen wir bei Wolken Däumchen drehen? Also fahren wir lieber!

Noch schnell Wasser nachtanken an dem Brunnen und schon sind wir wieder „OnRoad“! Nicht ganz in Rekordzeit, aber fast!

My View today - Camino de Santiago – Spain

My View today – Camino de Santiago – Spain

Diese Schilder sehen wir hier sehr oft – und nicht nur die! Auch viele Menschen, die diesen berühmgen Wanderweg nehmen – ob nun bei REGEN oder bei Sonnenschein!

In #Avilés halten wir – am Rande der Stadt – weder schön noch einladend, aber zweckmässig :!: denn ich will eine Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Käse machen – die braucht ein bisschen Zeit bis alles geschnibbelt ist – und Baffo schaut derweil wo der nächste Vodafone-Shop ist – denn am 16. müssten wir eh aufladen! Also lieber gleich, als am 16. wieder los müssen (falls wir dann endlich einen netten Platz haben und vielleicht auch noch die Sonne dazu!). Wir brauchen ein bisschen Ruhe – das ist uns echt schon zu viel Rennen die letzten Tage! Und für mich bedeutet das doppelt Arbeit! Spät meinem Bericht beginnen – Einträge aktualisieren und und und…

Ungemütliche Ecke in Avilés – Spain

Ungemütliche Ecke in Avilés – Spain

Sieht fast aus wie Flieder – riecht aber weniger stark!

Sieht fast aus wie Flieder – riecht aber weniger stark!

Mit dem Vodafone-Shop werden wir schnell fündig – im Commercial Center „Parque Astur“ – das Aufladen geht ruckzuck – nur checken kann ich nix, denn in dem Commercial Center habe ich kein Signal! Wir springen auch noch in den Carrefour nebenan – es gibt für Nicol neue Sonntags-Kauknochen und Baffo kauft für den Camper was ein. Ich kann auch mit dem WiFi von Carrefour meine Nachrichten bei WhatsApp checken. Wieder draussen angekommen – wir nehmen den falschen Ausgang und müssen fast komplett um das Commercial Center laufen (aber in denen kann man sich zuweilen ja auch echt verlaufen!), kann ich endlich checken, ob das neue Guthaben aufgeladen ist. Nein – ist es noch nicht! Aber wir erinnern uns, dass es in Punta #Umbria beim letzten Aufladen vor Portugal auch so war und die Dame meinte damals: „das wird morgen automatisch aufgeladen – denn morgen ist erst der Tag, an dem die Zeit zu Ende ist.“. Okay – vertrauen wir also mal darauf, dass das nun auch so ist und fahren weiter.

Unser erstes Ziel – der Playa la Bañugues – da war Baffo auch schon 2013 gewesen – 2015 hatten wir diesen Platz nicht zusammen besucht und heute sind fette Schilder da „NO CAMPER“. Wir fahren also wieder und landen somit in der Area Sosta Camper in Gijón. Auch hier war Baffo 2013 schon und zusammen waren wir 2015 (allerdings damals nur für Lunch). Hier checke ich gleich nochmal das Guthaben – noch immer nicht da, aber eine Mitteilung, dass heute eine Aufladung stattgefunden habe mit dem Betrag xx EUR (was ja auch so ist).

Parking in Gijon - Playa Del Arbeyal - Area Sosta Camper at the Porto - Polígono Puerto Musel, 33212 Gijón, Asturias, Spanien – June 2017

Parking in Gijon – Playa Del Arbeyal – Area Sosta Camper at the Porto – Polígono Puerto Musel, 33212 Gijón, Asturias, Spanien – June 2017

In dieser Area Sosta Camper hier können wir nicht so stehen, wie es unser Solar-Panel verlangen würde – wir müssen hier darauf verzichten. Gut – okay – viel Sonne kommt eh nicht an. Die Sonne kommt nicht wirklich durch den Hochnebel. Und morgen sind wir eh wieder weg! Auf „wie die Hühner auf der Stange“ haben wir wenig Lust…

Zum Dinner zaubert Baffo heute Carne Pizzaiola – sehr lecker! Denn für den Bauchspeck mit Salat habe ich keine Zeit – für Bauchspeck ist zwar Baffo der „Grillmaster“ in der Grillpfanne – leider nicht auf einem Barbecue und schon gar nicht auf dem Selfmade-Grill á la Baffo! Aber für Salat – und dafür bin ich ja der „Master“ – gell Marion :?: habe ich leider keine Zeit!

Marion ist mit Gerd und Emma ja eigentlich in Kürze nach #Bilbao unterwegs, um dann nach Westen zu tuckern. Wir hatten eigentlich gedacht uns unterweg wieder treffen zu wollen, aber wie es ausschaut, sind wir zu schnell in #Bilbao :’( – aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (falls wir uns nicht treffen sollten) – dann sehen wir uns halt bei #Águilas wieder! …wir hatten ja schon einmal angemerkt, dass wir uns nun auf dem Teil der Reise befinden, an dem wir „rennen“ werden… Ob das Wetter an Frankreichs Atlantik-Küste dann besser sein wird? Hoffen wir – sonst sind wir gaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder in Spanien auf dem Weg zum Mittelmeer! Denn wir haben beide echt so langsam die Nase voll von Wolken und REGEN! Oder vielleicht geht es auch in die #Toscana in Italien? Schauen wir mal! Wir entscheiden aus dem Bauch heraus.

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-06-14

Route 2017-06-14

https://goo.gl/maps/cRJMpCJ3fmo

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 14. Juni 2017

Playa Concha de Artedo

9 Uhr

20,0°C

bewölkt

wenig Wind

Avilés

13 Uhr

24,2°C

bewölkt / Hochnebel lichtet sich

wenig Wind

Gijón

17 Uhr

25,1°C

bewölkt / Hochnebel lichtet sich

mässiger Wind

Gijón

21 Uhr

20,9°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa Concha de Artedo: —– °C

 

26.05.14 09:00

15.06.17 00:34

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1115 Days,

15 Hours + 34 Minutes on Tour! (together)

…since 36 Days back in Spain

12 Hours + 4 Minutes…

…since 1455 Days,

12 Hours + 4 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 15.06.2017 um 00:35 Uhr

 

 

Route 2017-06-14

Route 2017-06-14

This Articel was read 345 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Nicht schon wieder Pasta heute!

  1. Ingrid sagt:

    Ich wäre ja unbedingt für die Toskana!!! In Spanien kennt ihr doch schon jeden Stein! ;-)

    • belle belle sagt:

      Grins – damit hast Du sicher Recht meine Liebe ♥

      Schauen wir mal, wie das Wetter wird – seit gestern eeeeeeeendlich mal wieder Sonne und heute auch *jubel*

      Ganz liebe Grüsse an Euch ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>