Der CountDown läuft – nur noch 100 Tage bis Silvester!

Sonntag, 22. September 2019

#Mondovì #Cadibona #Spotorno #Celle #Ligure #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Mondovì ♥

…Julia trällert wieder fröhlich ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – Baffo pellt sich direkt aus den Decken – ich stell‘ Julia auf snooze – und schaff‘ den Sprung aus dem Bett dann um halb 9! Es ist noch immer „grau in grau“ und echt kalt *bibber*!

My View today - Mondovì – Italy

My View today – Mondovì – Italy

Aber ok – es geht heute ja wieder an die Küste – da ist es hoffentlich dann auch wieder bissel wärmer!
Lunch gibt es an einem Platz, an dem wir neulich eine Kaffee-Pause hatten – der einzige Platz, an dem man auf der Strecke nach #Savona / #Spotorno halten kann! Wir sind noch früh dran, aber später gibt es eben nix mehr – also halten wir und trödeln ein bissel herum! Dann geniessen wir lecker Melone mit Prosciutto – obschon das Wetter eigentlich „Pasta“ sagen würde… denn es ist noch immer saukalt! Ich zieh‘ jedenfalls meine langen Pants an – und das will schon was heissen!

…es ist heute Sonntag → also Nicols Kauknochen-Tag – wir haben frische Knochen vom weltbesten Fleischer aus Villanova – diese werden schnell zerteilt (zwei für heute und zwei kommen in den Freezer für nächsten Sonntag!). Auch Lucky bekommt etwas Fleisch ab, was beim Säubern abfällt – und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie er reagiert! Kaum hat er das Fleisch vor der Nase, schappt er auch schon zu und knurrt wie ein Grosser, dass auch keiner auf die Idee käme, ihm das wieder wegnehmen zu wollen! Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich nur zwei/drei Kratzwunden habe, weil er mit den Krallen meinen Finger gleich auch noch festhält 😬 bis er das Fleisch dann hat, um dann sogleich los zu knurren! Er ist wirklich wie ein wildes Tier in einem solchen Moment! Habe noch nie eine Katze gehabt, mit einem solch‘ wilden Verhalten! So herzig wie der ausschaut, traut man ihm das gar nicht zu!

Apropos – das Löffelweise füttern klappt nicht so wirklich – er ist wirklich wie ein Raubtier bei der Fütterung! Krallt sich sofort an der Dose fest und ich hab schon zerkratzte Hände genug!

Lucky – die WoMo-Katze - on the Road – Italy

Lucky – die WoMo-Katze – on the Road – Italy

Lucky – die WoMo-Katze - on the Road – Italy

Lucky – die WoMo-Katze – on the Road – Italy

Gegen 2 kommen wir bei Angela und Gerhard an – sie freuen sich sehr, uns wieder zu sehen – aber die Freude liegt ganz auf unserer Seite! Sehr lange haben wir uns nimmer gesehen – sie wohnen ja schliesslich in #London und haben in #Spotorno „nur“ eine Ferienwohnung, in der sie natürlich nicht immer weilen! So „passt“ das leider nicht immer mit einem Treffen, wenn wir in Italien sind. Um 5 fahren wir wieder – es ist schliesslich schon Zeit für Nicol’s „Pappa“ und sie wird schon unruhig! Wir steuern Celle Ligure an – da waren wir ja schon einmal gewesen kürzlich! Das ist nah‘ und wir können es in 30 Minuten erreichen!

Parking at Parcheggio Camper Via Natta - Via Natta 38 - 17015 Celle Ligure SV - Italy

Parking at Parcheggio Camper Via Natta – Via Natta 38 – 17015 Celle Ligure SV – Italy

Hier werden erst mal Nicol und das „Raubtier“ Lucky versorgt – dann macht Baffo lecker Minestrone! Baffo darf den Kühlschrank jedoch nicht länger als 20 Sekunden offen haben – wenn ja, ist Lucky drin – und was krallt der sich SOFORT? Den Beutel mit dem Fleisch für Nicol vom besten Fleischer aus Villanova! Boah – der ist echt krass drauf, der Kleine! Muss es nochmals erwähnen – so eine Katze hatte ich noch nie! Minouche war zwar auch in der Lage den Kühlschrank zu öffnen, und ich musste immer eine Kiste Wasser davor stellen, um dem Einhalt zu gebieten, damit er mir nicht den Kühlschrank leer räumte! Aber der war echt nicht so krass drauf, wie Lucky!

Kurz vor der Minestrone geht es mit Nicol noch eine kurze Runde laufen – kurz, weil es fein nieselt – und sie mit ihren langen Haaren…

Nach der Minestrone gehen die Lichter aus – morgen geht es wieder nach #Genova – Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: …ja meine Lieben – die Zeit rennt! Das Jahr hat doch gerade erst angefangen – und nun sind es nur noch 100 Tage bis Silvester!

Unsere Route von heute:

Route 2019-09-22

Route 2019-09-22

https://goo.gl/maps/nChAwS3JQjrazdnm7

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 22. September 2019

Mondovì

9 Uhr

14,9°C

bewölkt

wenig Wind

Cadibona

13 Uhr

16,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Celle Ligure

17:30 Uhr

16,8°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

Celle Ligure

21 Uhr

17,9°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Spotorno: —– °C

26.05.14 09:00

23.09.19 00:50

13.08.19 11:28

20.06.13 12:30

…since 1945 Days,

15 Hours + 50 Minutes on Tour! (together)

…since 40 Days back in Italy

+ 13 Hours and 22 Minutes…

…since 2285 Days,

12 Hours + 20 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 um 00:51 Uhr

 

This Articel was read 2923 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.