BLAU – ich sehe BLAU!

Dienstag, 13. Juni 2017

#Tapia de #Casariego – Playa de #Cadavedo – Playa #Concha de #Artedo #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Tapia de Casariego ♥
…viertel vor 9 pelle ich mich aus den Decken – unausgeschlafen und mit Kopfschmerzen *grmpf*! Obwohl ich gestern – für meine Verhältnisse echt früh in der Koje war – aber schlafen konnte ich dann doch nicht :~
*grmpf* auch das Wetter – nach wie vor alles „grau in grau“ – daher muss für das heutige Bild an die WhatsApp-Gruppe ein bisschen Farbe her! Wird ja sonst langweilig – immer grau!

Wir haben auf der Area Sosta Camper in Tapia de Casariergo auch italienische Nachbarn – wir kommen ins Gespräch und Baffo erfährt, dass ihnen das Gas ausgegangen ist – sie aber nur mit einer italienischen Gasflasche unterwegs sind und keine spanische Gasflasche haben. Baffo erklärt ihnen, dass es nicht so einfach ist eine spanische Gasflasche zu bekommen, weil man seit einiger Zeit dafür quasi einen Vertrag machen muss, um diese quasi zu mieten. Man kann sie nicht mehr einfach „mal so“ an einer Repsol-Tankstelle kaufen – das ging früher mal – aber schon geraume Zeit nicht mehr!

Baffo bietet ihnen jedoch einen Adapter an für kleine Gasflaschen (davon verstehe ich ja nix) und das Paar zieht los und finden einen Shop, der kleine Gasflaschen anbieten kann. Nun sind sie ganz glücklich, weil sie wieder ein paar Tage damit über die Runden kommen. Wir kommen auch spät weg heute – schon fast halb 12, bis wir endlich starklar sind! Und es hält uns nichts ❗ – denn feiner Nieselregen erleichtert uns die Abfahrt. Und zudem ❗ in einer Area Sosta Camper weilen wir ja ohnehin nie gerne!

Die Fahrt über schweigen wir meist – hängen unseren Gedanken nach und ich schmeiss‘ auch die Heizung an – denn ich friere ❗ trotz langer Pants! Der Himmel trägt sein hässlichstes Kleid – grau in allen Schattierungen und zuweilen regnet es auch heftig! Fette Nebelschwaden kommen dampfend aus den Wäldern. Wie schon 2015 geschrieben – man kommt sich vor wie im #Schwarzwald – in #Südtirol oder auch im #Allgäu 😮

My View today - Playa de Cadavedo – Spain

My View today – Playa de Cadavedo – Spain

Wir kommen am Playa de Cadavedo an – noch immer ist das Schild an der Brücke, dass es strikt verboten sei, dass Camper (und auch Wohnwagen) in den Parkplatz fahren – 2013 war das Schild nicht – als wir zusammen 2015 dort waren, war es neu angebracht gewesen. Wir fahren aber – wie auch 2015 wieder hinein – es ist schliesslich Lunch-Time! Und wie immer – bei REGEN und ungemütlich → es ist „Pasta-Time“. Auf alles andere haben wir keine Lust und so gibt es heute wieder Pasta – und zwar Fusili mit Butter und Pfeffer (sehr lecker – müsst ihr mal ausprobieren!). Zuweilen donnert es und wenig später regnet es schon wieder in Strömen :~
Als wäre nicht schon genug nass von oben gekommen…

Parking at Playa de Cadavedo - VA-3, 33788, Asturias, Spanien - June 2017

Parking at Playa de Cadavedo – VA-3, 33788, Asturias, Spanien – June 2017

Wir halten uns nicht auf, denn bleiben wollen wir hier ja nicht. Erst mal wegen des blöden Wetters, zum anderen aber auch, wegen dem blöden Schild „NO CAMPER“. Bei der Abfahrt jedoch ist noch ein Camper hier – aus Great Britain. Für die ist der viele REGEN ja nun echt keine Umstellung – die sind das ja gewohnt 😛

Weiter geht die Fahrt – in Richtung Concha de Artedo – dort standen wir am Playa de Concha de Artedo 2015 auch schon – damals auch mit REGEN angekommen – Samstag (sonnig und kühle 20°C) und Sonntag (sonnig und 29°C) wurde es dann jedoch schön!

Heute kann ich jedoch kaum das Bild für die Position schiessen und schon schüttet es wieder wie aus Eimern! Nicol spurtet wie ein geölter Blitz zurück in den Camper – ich brauche etwas länger!

Parking at Playa Concha de Artedo - Río Uncín - Artedo - Cudillero - Asturias - Spain - June 2017

Parking at Playa Concha de Artedo – Río Uncín – Artedo – Cudillero – Asturias – Spain – June 2017

Normalerweise ist das Solar-Panel ja das ERSTE, was wir aktivieren, wenn wir an einen Platz ankommen – aber bei den Wolken wäre das mehr als ein Joke! Nach dem Gewitter kommt allerdings vereinzelt die Sonne heraus und das Solar-Panel wird SOFORT aktiviert!

…so – nun erst mal genug für jetzt – vielleicht gibt es ja später noch was zu Berichten! Für Dinner zaubert Baffo nachher jedenfalls lecker Calamari!
Bis später meine Lieben ♥

Lange nach dem lecker Dinner machen wir noch einen Rundgang – durch den Holzsteg im Wald (man fühlt sich wie im Urwald!) zum Strand und auf Kopfsteinpflaster wieder zurück zum Camper. Nicol geniesst den Spaziergang sehr und flitzt wie ein wild gewordenes Fohlen auf und ab! Wenn wir on Tour sind kommt sie ja zuweilen manches Mal echt ein bisschen zu kurz :/
Ich bringe noch ein Photo mit – vom Strand mit Sonnenuntergang (obwohl es auch hier nicht wirklich einen Sonnenuntergang gibt, weil wir ‚gen Norden blicken) und der Autobahnbrücke im Hintergrund, deren „Klack-Klack“ bei schweren Trucks bis hierher zu hören ist.

Sunset at Playa Concha de Artedo – Spain

Sunset at Playa Concha de Artedo – Spain

Sollte morgen einigermassen schönes Wetter sein, werden wir rasten – auch wenn das nicht unser Lieblingsplatz ist. Aber wir brauchen ’ne kleine Verschnaufpause!
…und ich brauch‘ jetzt ein Bett – ich bin sowas von müde heute *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – ehe ich hier auf der Tastatur einschlafe, kletter‘ ich doch lieber in die Koje 😉
Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-06-13

Route 2017-06-13

https://goo.gl/maps/iUy61JjEbeC2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 13. Juni 2017

Tapia de Casariego

9 Uhr

17,4°C

bewölkt / leichter Regen

kräftiger Wind

Playa de Cadavedo

13 Uhr

17,9°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Playa Concha de Artedo

17 Uhr

19,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Playa Concha de Artedo

21 Uhr

21,4°C

aufklarend

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Tapia de Casariego: —–

 

26.05.14 09:00

13.06.17 23:25

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1114 Days,

14 Hours + 26 Minutes on Tour! (together)

…since 35 Days back in Spain

10 Hours + 56 Minutes…

…since 1454 Days,

10 Hours + 56 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 13.06.2017 um 23:26 Uhr

 

This Articel was read 535 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.