…und morgen haben wir Schnee!

Freitag, 28. April 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
…auch heute schaffe ich es mit dem 9-Uhr-Alarm aus dem Bett zu fallen – Yeah! Das heisst, dass ich schon um 10 wieder am Strand zu Finden bin 😛

Heute gehe ich nicht so weit – ich bleibe am Río Cabanas (der tiefer und tiefer wird!) am Ufer. Denke mir, der Río Cabanas ist vielleicht nicht so kalt für ein Bad 😮

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Nicol leistet mir heute auch den ganzen Vormittag Gesellschaft 😉

Nicol leistet mir Gesellschaft am Praia de Afife – Portugal

Nicol leistet mir Gesellschaft am Praia de Afife – Portugal

Erst nimmt sie ein halbes Bad im Río Cabanas und gerade als ich es mir auf meinem Handtuch bequem machen will, stürmt sie zu mir – bleibt stehen und schüttelt sich :wacko: Sie ist zum einen offenbar der Meinung, dass ich eine Dusche bräuchte und zum anderen wohl, dass mein Handtuch zu wenig Sand hat 😮
Dann legt sie sich in den Schatten auf der anderen Seite des Wind-Schutzes. Ein Wind-Schutz ist hier – an der Atlantik-Küste wirklich ein MUSS – ohne den kommt man am Strand nicht weit!

Der Wind ist am Strand meist kräftiger als hier am Parkplatz – und wenn ich hier schreibe „mässiger Wind“, dann ist das am Strand schon eher ein kräftiger Wind! Ich muss auch bald meinen Wind-Schutz umplatzieren – von der rechten Ecke kommt es (NORDEN) – auf einmal – sehr zugig – ich setze also die letzten Beiden Holzstäbe quasi im rechten Winkel zum bestehenden Teil. Und sie da? Ich kann es wunderbar aushalten!

Ja – der Río Cabanas ist nicht so kalt – IRRTUM! Der hat auch nur 16°C Doch ehe ich darin plantschen kann, wühlt erst mal ein Truck den Sand auf *grmpf*!

Was macht der Truck da - Praia de Afife – Portugal

Was macht der Truck da – Praia de Afife – Portugal

Reifen waschen? Er fährt in „meiner Lagoa“ nämlich kreuz und quer herum, bevor er wieder zur Arbeit fährt.
Was die hier tatsächlich machen, ist noch immer nicht ganz klar. Klar ist nur, dass die täglich 10 Stunden Sand karren… Morgen will ich nochmal hin und mich umschauen. Bin ja schon gespannt!
Jedenfalls ist mein Plantschbecken nicht wärmer!!! Auch hier nur 16°C *bibber* – da bleibe ich nicht so lange drin :wacko:

Zurück am Camper bin ich heute der „Chef de la Cuisine“ – es gibt Tatar *schmatz* – ich fange meinen heutigen Report an, schaue was es neues bei Facebook gibt und und und…

So – jetzt geht’s wieder an den Strand – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 19:16 Uhr ♥ – aber ich muss mich auch gleich schon wieder verabschieden ❗ die Spiedinis di Carne sind schon auf Baffo’s Selfmade-Grill!!! Bis später meine Lieben ♥

Nun bin ich wieder da – die Spiedinis di Carne sind ja sowas von lecker ❗ *Fingerleck* – aber klar, vom offenen Feuer schmeckt es immer irgendwie anders – einfach besser!
Danach geht es – wie könnte es anders sein – wieder zum Sonnenuntergang einfangen! Nicol begleitet mich heute nicht.

Achtung! Bildergeschichte 😉

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Typisches Muster, welches heraus sickerndes Grundwasser im Sand hinterlässt! Immer wieder interessant!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Ich gehe bis an die Stelle, an der der Río Cabanas mit seinem Hauptlauf in den Atlantik mündet. Jedoch ist das Ufer äusserst seicht – ich sinke mal wieder bis zum Knöchel ein! Hahaha – ich erschrecke etwas und denke im ersten Moment: „Und was ist, wenn ich meinen Fuss heraus ziehe und mein Gummistiefel stecken bleibt? Das wäre ja eine echt super blöde Situation! Überhaupt ist der Río Cabanas derzeit sehr seicht – auch im Fluss selbst sinkt man zuweilen an manchen Stellen sofort ab!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – mit Sichelmond – Portugal

Sunset at Praia de Afife – mit Sichelmond – Portugal

…ein Sichelmond wie aus 1000 und einer Nacht! Diesen Mond liebe ich besonders!
Erschreckend sind die fallenden Temperaturen heute Abend – um 22 Uhr messen wir nur noch 9°C! Wenn die Temperaturen so rapide weiter sinken, dann haben wir morgen Schnee!

Heute werden es keine 7 Seiten – es gibt nur 6 Seiten im OpenOffice Writer-Dokument heute! Aber ich bin sehr müde und will gleich in die Koje springen! Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE oder über einen Kommentar ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Freitag, 28. April 2017

Praia de Afife

9 Uhr

16,1°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

13 Uhr

20,3°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

18:15 Uhr

17,4°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

10,8°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Río Cabanas: 16°C

 

26.05.14 09:00

29.04.17 00:28

04.02.17 12:00

07.05.17 12:00

…since 1068 Days,

15 Hours and 28 Minutes on Tour!!!

…since 83 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 28 Minutes…

nur noch ca. 8 Tage in Portugal

…and 12 Hours + 28 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 29.04.17 um 00:04 Uhr

 

This Articel was read 404 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.