Langsam in die Hufe kommen – schnell am Start sein!

Freitag, 7. April 2017

Praia da #Murtinheira #Figueira da Foz – #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Murtinheira ♥
…nö – nicht doch! Nach dem 9-Uhr-Alarm schlafe ich doch am Besten 😛 So kommt es, dass Baffo mich um viertel vor 10 Weckt: „huhu – it is a quarter to 10 – get up!“ – wir wollen ja heute los, die portugiesische Gasflasche tauschen. Aber das Wetter ist soooo traumhaft! Wir riskieren es einstimmig – vielleicht hält die Gasflasche ja noch bis morgen! Also auf geht es zum Strand für mich – und das in Rekordzeit! Schon um viertel vor 11 bin ich fertig mit meinem Platz – der Wind-Schutz bleibt in seiner Garage! Es ist nur ein laues Lüftchen, und das kann ganz angenehm sein – dafür kommt der Sonnenschirm zum Einsatz! Bleibt jedoch erst mal arbeitslos, denn in der Sonne kann ich es prima aushalten mit dem lauen Lüftchen.

My View today - Praia da Murtinheira – Portugal

My View today – Praia da Murtinheira – Portugal

Pünktlich zum Lunch bin ich wieder am Camper (Baffo will schliesslich Gnocchi á la Baffo machen mit Pesto dazu – *schmatz*) – aber schon von weitem höre ich es – das unerbittliche Ticken des Kühlschrankes, der nach Gas verlangt! Ohhhhh – MIST – das heisst, wir müssen nach dem Lunch los, denn die spanische Flasche soll ja für den Notfall sein! So ein herrlicher Tag heute – strahlende Sonne und nur ein laues Lüftchen… Das wird KEIN Strandtag heute werden – schade!

Warum wir nicht eine zweite portugiesische Gasflasche holen? Weil wir 2015 leider (teilweise) Probleme beim Rücktausch in Spanien hatten – und wir wollen nicht riskieren, dass wir eventuell zwei neue Flaschen für Spanien kaufen müssen. 2015 konnten wir eine portugiesische Flasche zurück tauschen in eine spanische – eine nicht und mussten eine neue spanische Gasflasche kaufen!

Wir fahren also zum InterMarché in #Figueira da Foz – denn wir wissen schon, dass man hier eine Repsol-Gasflasche bekommen kann. Da es Zeit für Kaffee-Pause ist, gibt es diesen auch noch hier und ich schreibe schon mal diese Zeilen *schwitz* – es ist ganz schön warm heute 😮

Auf dem Rückweg huschen wir noch in einen grossen China-Shop – gibt ja immer ein paar Dinge, die man braucht – so zum Beispiel eine neue Futterschüssel für Nicol, einen neuen Bikini für mich 😉 und und und – ach ja, auch eine neue LuMa ist gekauft! Jetzt kann die Bade-Saison kommen 😛
Eine Frau spricht mich an, ob der Camper uns gehöre und ob es dem Hund nicht zu heiss wird im Camper (erst auf portugiesisch, dann sage ich ihr, dass ich portugiesisch nicht verstehe und sie fängt sofort auf Englisch an).
Ich finde das sehr aufmerksam, kann sie aber beruhigen, dass alle Dachluken geöffnet sind und es in einem Camper niemals so heiss wird, wie in einem Auto. Sie ist beruhigt und entschuldigt sich für die Störung – ich bedanke mich jedoch bei ihr, dass sie so aufmerksam ist und an den Hund denkt!

Zurück am Praia da #Murtinheira (gegen 6 Uhr) stellen wir uns auf den hinteren Parkplatz (den, den wir neulich zu Fuß ausgemacht hatten). Vieeeeeeeel besser hier! Wir sind ganz alleine und haben jetzt sogar noch einen ganz privaten Zugang zum Strand 😛

Parking at Praia da Murtinheira - Parking behind the Dunes - Rua Marecos do Sul 12 - Quiaios 3080-514, Portugal – April 2017

Parking at Praia da Murtinheira – Parking behind the Dunes – Rua Marecos do Sul 12 – Quiaios 3080-514, Portugal – April 2017

Auf dem Rückweg finde ich in den Holzbohlen, dieses kleine Herz ♥

Das Herz in Praia da Murtinheira - Portugal

Das Herz in Praia da Murtinheira – Portugal

Armer Baffo – er muss heute warten mit dem Dinner bis nach dem Sonnenuntergang :ermm:

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Good Bye Sun! See you tomorrow again! (Auf Wiedersehen Sonne! Sehe Dich morgen wieder!).
Gute Nacht meine Lieben ♥ – bin wieder soooo müde – Gepostet wird morgen in „alter Frische“ ;)!

Unsere Route von heute:



https://goo.gl/maps/R1ZadabfrdJ2

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Freitag, 7. April 2017

Praia da Murtinheira

9 Uhr

20,7°C

sonnig

wenig Wind

Praia da Murtinheira

13 Uhr

26,4°C

sonnig

wenig Wind

Praia da Murtinheira

18:45 Uhr

22,2°C

sonnig

wenig Wind

Praia da Murtinheira

21 Uhr

14,7°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia da Murtinheira: —–

 

26.05.14 09:00

08.04.17 10:20

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1047 Days,

7 Hours and 0 Minutes on Tour!!!

…since 62 Days back in Portugal

…and 4 Hours + 0 Minutes…

…seit 282 Tagen rauchfrei!

…and 17 Hours + 0 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 8. April 2017 um 10:20 Uhr

 

This Articel was read 3516 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.