Praia da Murtinheira im Spuk!

Samstag, 8. April 2017

Praia da #Murtinheira #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Murtinheira ♥
Der 9-Uhr-Alarm geht wieder an mir vorbei – aber um viertel nach 9 falle ich dann doch aus dem Bett! Es wartet Arbeit auf mich, denn gestern war ich zuuuuu müde zum Posten – also schnell heute Morgen erledigen! Um 11 bin ich fertig mit allem – auch dem RITUAL = Duschen, Orange frühstücken und Geschirr abtrocknen – dann kann es für mich wieder an den Strand gehen! Baffo ist derweil mit Nicol eine Runde drehen und bringt fabelhafte Bilder mit!

Gehe nur wenige Meter – drehe schnurstracks wieder um und hole den Wind-Schutz (!) Den werde ich heute brauchen, denn der Wind kommt zwar nur mässig und aus Süden, ist aber lausig frisch! Und am Strand ist es ja bekanntlich immer windiger.

My View today - Praia da Murtinheira – Portugal

My View today – Praia da Murtinheira – Portugal

Hier nun die Bilder von Baffo – denn man kann sehr gut auch meinen Wind-Schutz darauf erkennen! Baffo nennt die Bilder zwar Praia de #Quaios – aber der fängt erst weiter hinten an. Unsere Position ist tasächlich Praia da #Murtinheira – Portugal.

Praia da Murtinheira – Portugal

Praia da Murtinheira – Portugal

Auf dem folgenden Panorama-Bild von Baffo kann man auch noch unseren Camper und meinen Wind-Schutz sehen – allerdings schon viel, viel kleiner, denn Baffo ist weiter weg, als auf dem Bild oben!

Praia da Murtinheira – Portugal

Praia da Murtinheira – Portugal

Pünktlich zum Lunch bin ich wieder am Camper – es gibt heute lecker Melone mit Prosciutto *schmatz*!
An unserem neuen Platz – nur wenige Meter von dem Parkplatz auf Asphalt entfernt – haben wir hier sogar quasi einen eigenen privaten Zugang zum Strand 😉 – in nur wenigen Schritten ist der Strand erreicht! Der Zugang geht heute an die WhatsApp-Gruppe als „the daily Picture“ – hier das Ende dieses Weges.

Unser privater Strandzugang - Praia da Murtinheira – Portugal

Unser privater Strandzugang – Praia da Murtinheira – Portugal

…und genau da geh‘ ich jetzt wieder hin! Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 18:01 Uhr ♥ – leider schon wieder zurück im Camper. Erst geniesse ich hinter meinem Wind-Schutz die Sonne – so herrlich heute! Ich nehme sogar heute ein Bad bei kühlen 16°C! Kaum bin ich wieder an meinem Platz kommt Wirbel-Sandsturm „Nicol“ mit einem Tarachooooooooooooooooooo und druuuuuuuuuuuuuufffffffff (!) auf mein Handtuch geflogen 😮 Ahhh – Baffo kommt auch schon um die Ecke mit dem Kaffee! Was für ein Service! Baffo geht gegen viertel vor 5 wieder – mit Nicol. Die Sonne verdunkelt sich immer mehr, ich bleibe jedoch noch!

The Fog at Praia da Murtinheira - Portugal

The Fog at Praia da Murtinheira – Portugal

Die Betonung liegt auf NOCH! Denn der Wind dreht und kommt jetzt unangenehm von Norden – mein Wind-Schutz ist also genau falsch platziert :~ und ohne Sonne wird es schnell ziemlich frisch! Frierend packe ich ein.

The Fog - Praia da Murtinheira - Portugal

The Fog – Praia da Murtinheira – Portugal

Um viertel vor 6 bin ich somit heute also wieder hier – schade! Aber frierend mag ich nicht länger am Strand weilen! Und um 18 Uhr messe ich nur noch 18,4°C 😮 Ja – wenn die Sonne weg ist, sinken die Temperaturen sofort! Solchen Nebel hatten wir ja schon in San Juan de los Terreros, in Puerto Motril und auch in #Tarifa – jetzt nun auch hier in Portugal. Die Temperatur sinkt in kurzer Zeit noch auf 16,8°C – zaghaft kommt die Sonne langsam wieder durch und erwärmt die Luft wieder auf 17,3°C – aber weiter steigt das Thermometer heute nicht mehr.

Na gut – zocke ich halt ein bisschen CandyCrushSaga.

Nach 2 Stunde ist der Spuk vorbei und die Sonne erstrahlt wieder vom Himmel – der kalte Nordwind bleibt allerdings!
Für Dinner zaubert Baffo wieder leckere Wachteln mit Knoblauch-Petersielien-Kartoffeln (sozusagen Potatos all’aglio, olio e persil → morgen reiche ich dann den originalen italienischen Namen nach 😉 Ist jedenfalls superlecker! Direkt im Anschluss bin ich schon wieder unterwegs – den Sonnenuntergang einfangen, den es heute – wider Erwarten sogar gibt!

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Sunset at Praia da Murtinheira – Portugal

Danach zocken wir wieder Rommé (welches ich nun aber schon zum dritten Mal in Folge verliere *grummel*!) – und sonst? Gute Nacht meine Lieben ♥ …will mal früher in die Koje krabbeln :*

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Samstag, 8. April 2017

Praia da Murtinheira

9 Uhr

15,4°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Murtinheira

13 Uhr

23,8°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Murtinheira

17 Uhr

22,5°C

aufziehender Nebel

mässiger Wind

Praia da Murtinheira

21 Uhr

14,9°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Murtinheira: 16°C

 

26.05.14 09:00

08.04.17 22:57

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1048 Days,

13 Hours and 57 Minutes on Tour!!!

…since 63 Days back in Portugal

…and 10 Hours + 57 Minutes…

…seit 283 Tagen rauchfrei!

…and 23 Hours + 57 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 8. April 2017 um 22:57 Uhr

 

This Articel was read 567 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.