Der Winter ist zurück!

Donnerstag, 23. März 2017

Praia de São #Lourenço #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de São Lourenço ♥
…der 9-Uhr-Alarm bimmelt – ich zieh‘ die Decke über den Kopf… drop, drop, drop macht es von oben auf dem Dach des Campers… Schon wieder REGEN oder noch immer? Wohl eher „noch immer“ – denn die ganze Nacht ist das drop, drop, drop zu Vernehmen *Zähneknirsch*
Gestern – als ich in die Koje klettern wollte – auf einmal ein Sturm, der sich gewaschen hat! „Unsere Fussmatte“ schiesst es mir in den Sinn! Und siehe da – sie ist nicht mehr vor unserer Tür – also raus in dem heftigen REGEN und die Fussmatte wieder einsammeln. Nicht mehr als 1 Minute brauche ich – aber das reicht, um völlig durchnässt zu sein! „Vaffanculo!“ sage ich dazu nur!

Mann, Mann, Mann – meine Hausschlappen sind völlig durchtränkt – ob die am Morgen wieder trocken sind?
Die Hausschlappen ja – aber das Wetter ist noch immer undicht! Denn es schüttet noch immer – oder schon wieder – wie man es gerade sehen will… Und kälter ist es heute auch noch! Siehe Temperatur-Tabelle unten im Bericht!

Okay – also wieder mal der Michelin-Männchen-Look heute *grmpf* – das geht mir ja mittlerweile ausgesprochen auf den Zeiger! Ich will endlich WAAAAAAAAAAAAAAAAAARM haben und nicht KAAAAAAAAAAAAALT!

My View today - Praia de São Lourenço – Portugal

My View today – Praia de São Lourenço – Portugal

…da kommt doch echt gute Laune auf – oder nicht? *grmpf* *grmpf* und nochmal *grmpf*…

Zurück am Camper – übrigens *just in Time*, denn neuer REGEN fällt vom Himmel ❗ → RITUAL = Duschen, Orange frühstücken und Geschirr abtrocknen. Die Sonne lässt sich nun immerhin auch etwas zaghaft sehen und ich wage mit Nicol eine Pre-Lunch-Runde nach oben auf „die Terrasse“ von São Lourenço, wo man eine fabelhafte Aussicht geniessen kann! Wir gehen – wie üblich über die Brücke…

Raindrops on a Flower - Praia de São Lourenço – Portugal

Raindrops on a Flower – Praia de São Lourenço – Portugal

…und an dem Brunnen vorbei hoch in den Ort.

Caminho da Fonte e da Praia de São Lourenço – Portugal

Caminho da Fonte e da Praia de São Lourenço – Portugal

Oben angekommen – ich hab‘ so ein Bild ja zwar schon – aber schiesse ich halt noch eines! Die Aussicht ist schon überwältigend!

Ribeira São Lourenço and Praia de São Lourenço – Portugal

Ribeira São Lourenço and Praia de São Lourenço – Portugal

Der Atlantik ist heute sehr aufgewühlt und aufgeschäumt – die Wellen sehen von hier oben aber längst nicht so atemberaubend aus, wie von unten betrachtet!

Wieder „Just in Time“ – weil schon wieder neues Wasser vom Himmel fällt (für die, die es nicht wissen – genannt REGEN!), trudeln die Damen wieder zu Hause ein. Baffo zaubert gerade wieder lecker Gnocchi á la Baffo – aber dieses Mal mit Gorgonzola und Parmesan ❗ – sooooo lecker!

Gnocchi mit Gorgonzola und Parmesan

Gnocchi mit Gorgonzola und Parmesan

Der 1-Uhr-Alarm lässt mich wirklich erschrecken ❗ satte 11,9°C messen wir heute – oha – der Winter ist wirklich zurück! Meeeeeeeeeeeeeennoooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Tiefstwert messen wir heute mit 9,8°C – irgendwann nach 17 Uhr bei Dauerregen! Es ist schon beeindruckend – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: „10° C Ende März in Portugal!“. Würde ich es nicht gerade selbst erleben, würde ich es nicht glauben! Da denkt man eigentlich an Frühling und warme Temperaturen – aber davon sind wir noch weit weg! Im Augenblick sinken die Werte tendenziell wieder in unserer Temperatur-Tabelle! Nur die für 9 Uhr (am Morgen) steigt noch etwas (wenig!) an.

Temperaturen März 2017 – Portugal

Temperaturen März 2017 – Portugal

Allerdings gab es 2015 ebenfalls eine Regenperiode um diese Zeit (damals waren wir in #Estepona [Mittelmeer-Küste] und harrten aus an einem Parkplatz mit direktem Zugang zu einem Brunnen – vielleicht erinnert sich ja noch wer). Es scheint also generell nach Frühlingsanfang eine Schlechtwetterperiode zu geben in Spanien, bzw. in Portugal. 2016 können wir nicht werten, weil wir da in #Marokko weilten und es da ja schon um einiges wärmer ist (kommt aber auch darauf an, wo man sich aufhält!).

Hoffen wir, dass es morgen besser ist! Ich krieg‘ bei solchem MIST-WETTER immer die Krise!

Hier noch ein Bild von der „Terrasse“ in São Lourenço – von dort schiesse ich die atemberaubenden Panorama-Bilder!

Terrasse in São Lourenço – Portugal

Terrasse in São Lourenço – Portugal

Es gibt heute keinen Sonnenuntergang – denn es regnet gerade mal wieder in Strömen *grmpf*

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Donnerstag, 23. März 2017

Praia de São Lourenço

9 Uhr

10,6°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

Praia de São Lourenço

13 Uhr

11,9°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

Praia de São Lourenço

17 Uhr

12,2°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Praia de São Lourenço

21 Uhr

11,0°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de São Lourenço: —–

 

26.05.14 09:00

23.03.17 23:22

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1032 Days,

14 Hours and 22 Minutes on Tour!!!

…since 47 Days back in Portugal

…and 11 Hours + 22 Minutes…

…seit 268 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 22 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 23. März 2017 um 23:22 Uhr

 

 

This Articel was read 586 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.