250 Stufen zum Strand!

Samstag, 18. März 2017

#Praia da Aguda – #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Aguda ♥
…nööö – nix zu machen ❗ Heute fall‘ ich nicht aus dem Bett beim 9-Uhr-Alarm! Es wird halb 10 und reicht auch vollkommen – auch wenn die Sonne scheint!
Schon bald bin ich mit Nicol zur Morgenrunde unterwegs – wir erklimmen wieder Höhenluft!

My View today - Praia da Aguda – Portugal

My View today – Praia da Aguda – Portugal

Der Parque Natural de Sintra-Cascais scheint offenbar auch unter UNESCO-Schutz zu stehen!

Parque Natural de Sintra-Cascais – Portugal

Parque Natural de Sintra-Cascais – Portugal

Es gibt einen Wanderweg, der zum Praia do #Magoito führen soll – aber so weit laufe ich heute nicht mit Nicol. Mit den Flip Flops ein bisschen zu unwegsam und man spürt jeden Stein unter den Sohlen!

Nach dem Lunch (*hmmmjamjam* lecker Bruschetta!) dreht Baffo eine Runde mit Nicol – ich starte meinen Bericht für heute. Gegen 4 komme ich auf die ziemlich blöde Idee, die Stufen zum Strand hinunter zu gehen ❗ Immer wieder versperren Erdrutsche die Stufen und es wird beschwerlich.

Aber es sind Menschen unten am Strand, also muss da ja möglich sein! Ich klettere weiter – unterwegs finden wir viele Stufen nass mit einer Menge Matsch ❗ – der Grund ist heraustretendes Grundwasser, das ungehindert an den Felswänden und der Treppe entlang rinnt. Es gibt auch einen kleinen Brunnen dort.

Quellwasser auf dem Weg zum Strand - Praia da Aguda – Portugal

Quellwasser auf dem Weg zum Strand – Praia da Aguda – Portugal

250 Stufen zum Strand - Praia da Aguda – Portugal

250 Stufen zum Strand – Praia da Aguda – Portugal

Hier breche ich ab – es sind zwar nur noch wenige Stufen, aber die sind so unwegsam… Also wieder hinauf klettern die 250 Stufen 😮

250 Stufen zum Strand - Praia da Aguda – Portugal

250 Stufen zum Strand – Praia da Aguda – Portugal

Manchmal sind die Stufen niedrig und es geht leicht auch Bergab – manches Mal sind sie jedoch 25/30cm hoch! Also ein echter Gewaltakt *keuch*

Endlich wieder oben angekommen, will ich noch das ein oder andere Bild von der Ruine aufnehmen, welche übrigens zum Verkauf angeboten wird. Die Lage ist ja wirklich phantastisch – aber wer will eine solch heruntergekommene Ruine schon kaufen?

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Ruine am Praia da Aguda – Portugal

Zum Sonnenuntergang bin ich natürlich wieder „am Start“!

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Sunset at Largo da Praia da Aguda

Es ist schon sehr diesig zum Sonnenuntergang! Und die Bilder ähneln sich heute sehr stark! Good Bye Sun! See you tomorrow again! Morgen muss ich mir dann eine andere Kulisse suchen – die Ruine vor uns wird nicht mehr viel hergeben…!

Danach geniessen wir lecker Frikadellen mit meinem „Parfum“ – das Rotkraut! Ich verliere beim Rommé und schon ist es wieder Nacht!

Gute Nacht meine Lieben ♥ Der Nordwind ist wieder lausig kalt!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Samstag, 18. März 2017

Praia da Aguda

9 Uhr

16,6°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Aguda

13 Uhr

20,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Praia da Aguda

17 Uhr

18,0°C

diesig

mässiger Wind

Praia da Aguda

21 Uhr

12,7°C

klar / diesig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Aguda: —–

 

26.05.14 09:00

19.03.17 01:53

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1027 Days,

16 Hours and 53 Minutes on Tour!!!

…since 42 Days back in Portugal

…and 13 Hours + 53 Minutes…

…seit 263 Tagen rauchfrei!

…and 2 Hours + 53 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 19. März 2017 um 01:53 Uhr

 

 

This Articel was read 1863 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.