…da ist doch was im Busch!

Sonntag, 19. März 2017

Praia da #Aguda #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Aguda ♥
…nööö – einfach chancenlos! Der 9-Uhr-Alarm kann mich nicht aus dem Bett locken! NO WAY! 10 Uhr wird es heute, bis ich mich entschliessen kann, wieder am Leben teilzuhaben 😛 Aber war gestern auch mal wieder lausig früh gewesen *tuschel* Nicht weiter sagen: „Es war halb 4 in der Früh 😮 Aber Nachts kann ich nun mal besser arbeiten (stört mich keiner) und ich nahm mich nochmals dem Problem mit PHP 7.0 an. Wenn ich dann so „am Brüten“ bin, verfliegt die Zeit wie im Fluge und schwuppdiwupps ist es halb 4!

Nach dem Tee die erste Runde mit Nicol – wir schnuppern wieder Höhenluft! Auf dem Bild kann man auch die Treppe zum Strand nochmal sehen, wie sie sich eng am Felsen entlang schlängelt (fast komplett!). Das Bild ist in Originalgrösse, damit man die Treppe besser sehen kann (RechtsMausKlick und Bild in neuem Tab öffnen, dann kann man es auf Originalgrösse zoomen!).

My View today - Praia da Aguda – Portugal

My View today – Praia da Aguda – Portugal

View to Magoito – Portugal

View to Magoito – Portugal

Auf dem Rückweg schiesse ich nochmal ein Bild von unserer Position – ich finde, es wirkt, als wäre es mit einer Drohne aufgenommen! Das liegt aber nur daran, dass die Büsche klein sind (wilder Wacholder) und ich ziemlich weit oben stehe! Finde es sehr gelungen!

Parking at Largo da Praia da Aguda, Fontanelas Sintra Portugal – March 2017

Parking at Largo da Praia da Aguda, Fontanelas Sintra Portugal – March 2017

Zurück am Camper – wie immer RITUAL = Duschen, Orange frühstücken und Geschirr abtrocknen. Ne – die Orange gibt es heute nicht – zu spät und dann hab‘ ich keinen Hunger beim Lunch 😀 Dabei will Baffo doch lecker Gnocchi machen! Da hat er den Bogen nun echt raus nun – die Gnocchi sind einfach PERFEKT! Einfach nur *megalecker* *schmatz* *Fingerleck*!!!

Gnocchi á la Baffo mit Pesto

Gnocchi á la Baffo mit Pesto

Nach dem Lunch gehe ich es nochmal an – das Problem mit dem PHP 7.0 – denn wenn ich im Admin-Bereich bei unserem Hoster 1 and 1 PHP 7.0 wähle, kommt immer die Fehlermeldung: „Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.“

Nun – aktuell 18:08 Uhr – bin ich mit dem PHP 7.0 noch kein Stück weiter :/ Viele Seiten besucht nach Anleitung auch eine PHP.INI angelegt auf dem Server – aber alles, was dabei raus kommt, kann man gerade auf der Virtuellen Domain von unserer Seite aufrufen. Ich bin mit meinem Latein gerade etwas am Ende…

Jetzt muss ich mir etwas den Wind um die Nase wehen lassen – und auch Nicol braucht bissel Auslauf!
Einen Sonnenuntergang gibt es heute allerdings nicht – Wolken ziehen auf (und es ist auch wieder recht stürmisch mit kaltem Wind, der aus wechselnden Richtungen kommt) :~

Ein bisschen Sonnenuntergang - Largo da Praia da Aguda – Spain

Ein bisschen Sonnenuntergang – Largo da Praia da Aguda – Spain

Wir erklimmen wieder Höhenluft – Nicol liebt die Büsche der wilden Wacholder! Da gibt es immer eine Menge zu Entdecken für sie!

Nicol im Busch - Praia da Aguda – Portugal

Nicol im Busch – Praia da Aguda – Portugal

Nicol im Busch - Praia da Aguda – Portugal

Nicol im Busch – Praia da Aguda – Portugal

Wo - zum Teufel - ist dieser verflixte Hase - Nicol at Praia da Aguda – Portugal

Wo – zum Teufel – ist dieser verflixte Hase – Nicol at Praia da Aguda – Portugal

Nun sag‘ ich für heute *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und: Gute Nacht meine Lieben ♥ Bin ziemlich müde heute! …ist ja auch kein Wunder…!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Sonntag, 19. März 2017

Praia da Aguda

9 Uhr

15,0°C

bewölkt

mässiger Wind

Praia da Aguda

13 Uhr

18,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Praia da Aguda

17 Uhr

14,8°C

bewölkt

kräftiger Wind

Praia da Aguda

21 Uhr

14,2°C

bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Aguda: —–

 

26.05.14 09:00

19.03.17 22:28

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1028 Days,

13 Hours and 28 Minutes on Tour!!!

…since 43 Days back in Portugal

…and 10 Hours + 28 Minutes…

…seit 263 Tagen rauchfrei!

…and 23 Hours + 28 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 19. März 2017 um 22:28 Uhr

 

 

This Articel was read 537 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.