Auf der Suche nach Gas!

Donnerstag, 16. März 2017

#Praia da Lagoa de Albufeira – #Amora – Fonte da #Telha – Costa da #Caparica #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Lagoa de Albufeira ♥
…zwei Uhr in der Früh – der Kühlschrank verlangt mit leisem Ticken sein Gas 😮 Okay – wir riskierten, jetzt ist die portugiesische Gasflasche leer. Also schnell auf die spanische wechseln, damit der Kühlschrank weiter seinen Dienst tun kann. Die Guarda Nacional Republicana (GNR) kommt erneut Patrouille gefahren – sie winken mir freundlich zu – ich :winke: zurück. Die spanische Gasflasche soll jedoch nur im Ausnahmefall Verwendung finden (was ja nun wohl ist!) – das heisst, heute wird ein Fahrtag werden → auf der Suche nach Gas!

Nach dem Frühstück eine kurze Runde mit Nicol drehen…

My View today - Praia da Lagoa de Albufeira and Lagoa de Albufeira – Portugal

My View today – Praia da Lagoa de Albufeira and Lagoa de Albufeira – Portugal

…und schon kann es losgehen – auf die Suche nach Gas!

Wir werden sehr schnell fündig – genauer in #Amora in einem kleinen Repsol-Ladengeschäft und schon bald kann es auf die Suche nach einem neuen Platz gehen, denn wir sind schon zu weit weg, um zurück zum Praia da Lagoa de Albufeira zu fahren. Schade eigentlich – aber manchmal muss man sich auch verabschieden können! Wir nehmen erneut die Suche an der Costa da #Caparica auf (hatten wir 2015 schon, aber damals war Sonntag, Mitte/Ende Mai und es war sehr heiss → sprich schon fast Hauptsaison und damals war nix zu finden für uns am Strand). Heute sieht das schon ganz anders aus!
Aber erst mal Lunch 😀 Wir halten hierfür an einer Picknick-Area – man könnte von hier offenbar auch zum Strand gelangen über einen Trampelpfad – aber das wollen wir lieber nachher direkt mit dem Camper machen! Es gibt nur eine kurze Runde mit Nicol und „Stöckchen spielen“ – wobei sie nach drei-/vier Mal genug davon hat (wie immer!).

Costa da Caparica - Medos - Fonte da Telha - Portugal

Costa da Caparica – Medos – Fonte da Telha – Portugal

Der erste Strand ist Praia da Fonte da Telha – sensationell schön und kilometerweit geht eine Schotterstrasse am Strand entlang – ich sage dazu immer Schwangerschaftsunterbrechungsstrasse ❗ – aber leider gibt es kaum eine Möglichkeit zu Halten. Nur am Anfang der Schotterstrasse stehen ein paar Camper, aber es ist „Durchgangsstrasse“ – mit Nicol nicht gut, daher fahren wir wieder! Hier mehr zu diesem Strand: Praia da Fonte da Telha

Auf dem Weg nach Costa da #Caparica gibt es unzählige Strände, welche wir uns (fast) alle anschauen (naja – die Parkplätze jedenfalls!). Wir wundern uns, warum ein zwar langer Strandabschnitt so viele verschiedene Namen haben kann ❗ Naja – hat man mehr, was man sich merken muss 😛

Praia da Saúde
Praia da Mata
Praia da Riviera
Praia da Rainha ← Here we are!
Praia do Castelo
Praia Cabana do Pescador
Praia da Sereia & Praia do Infante
Praia Morena
Praia do Rei
Praia da Princesa

Wir entschliessen uns wieder an den Praia da Rainha zurück zu fahren – der Parkplatz ist gross und leer – wird also wohl etwas ruhiger sein hier! Obwohl alle Parkplätze so gut wie leer sind – aber nicht alle sind so gross (viele sind wesentlich kleiner!). An jedem einzelnen könnten wir nun ohne Probleme stehen – es ist Platz genug (Mitte März 2017) – wenn wir hingegen an Mitte Mai 2015 denken…!<

Parking at Praia da Rainha - Costa da Caparica Unnamed Road, Portugal

Parking at Praia da Rainha – Costa da Caparica Unnamed Road, Portugal

Direkt nach der Ankunft machen wir einen kurzen Spaziergang zum Strand!

Praia da Rainha – Portugal

Praia da Rainha – Portugal

„grau in grau“ schaut es leider wieder aus!

Praia da Rainha – Portugal

Praia da Rainha – Portugal

Praia da Rainha – Portugal

Praia da Rainha – Portugal

Es gibt auch einen Ameisen-HighWay hier auf dem Parkplatz!

Ameisen-HighWay am Parkplatz von Praia da Rainha – Portugal

Ameisen-HighWay am Parkplatz von Praia da Rainha – Portugal

Danach geniessen wir lecker eine Lasagne (die ich neulich vorbereitete) – Mann, die ist echt lecker!

Lasagne - made by Baffo and belle

Lasagne – made by Baffo and belle

„Made by Baffo“ – weil er das Sugo aus Hackfleisch kocht und „Made by belle“, weil ich die Béchamelsosse mache und die Lasagne damit schichte!

#Marokko hatte auch was Gutes ❗ Wir lernten Pizza und Lasagne selbst zuzubereiten! Und mit „Unserem Backofen“ gelingt beides ganz hervorragend!

Unsere Route von heute (in zwei Teilen, da man ja seit geraumer Zeit beim Routing nicht mehr als 10 Destinationen haben kann):

Route 2017-03-16 a

Route 2017-03-16 a

https://goo.gl/maps/AZnbNVaxiz62 (a)

Route 2017-03-16 b

Route 2017-03-16 b

https://goo.gl/maps/FivveMpfkER2 (b)

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Donnerstag, 16. März 2017

Praia da Lagoa de Albufeira

9 Uhr

14,7°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Retamar

13 Uhr

25,3°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Retamar

17 Uhr

20,4°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

Retamar

21 Uhr

15,3°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia da Lagoa de Albufeira: —–

 

26.05.14 09:00

16. März 2017

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1025 Days,

14 Hours and 12 Minutes on Tour!!!

…since 40 Days back in Portugal

…and 11 Hours + 12 Minutes…

…seit 261 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 12 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. März 2017 um 23:12 Uhr

 

 

This Articel was read 2248 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.