…das Paradies hat einen Knacks :|

Freitag, 31. Mai 2019

#Ikismos #Lefkes #Epanomi #Thermaikos #Volvi #Asprovalta #Portofino Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – Baffo pellt sich nach dem dritten Trällern (08:10) aus den Decken – ich brauch‘ noch ein bissel und pelle mich um halb 9 aus dem Bett! Würde ja sooo gern noch weiter schlafen *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber es hilft nix – heute geht es weiter – von einem Paradies (Ikismos Lefkes) ins nächste Paradies (Portofino Beach) – und einkaufen müssen wir auch noch!

Heute ist es auch ganz und gar nicht sonnig – ganz wider den Versprechungen vom Wetter-App – sondern der Himmel hängt mit dicken fetten Wolken voll 😐 OK – dann ist das wohl der perfekte Tag, um zu Reisen 😛

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

Eine CanadAir dreht gerade hier ihre Runden – Feuer irgendwo? Nein – sie lassen das Wasser über dem Meer wieder ab – das scheint also nur ein Übungs-Flug zu sein.

CanadAir nimmt Wasser auf - Übrungsflug in Ikismos Lefkes – Greece

CanadAir nimmt Wasser auf – Übrungsflug in Ikismos Lefkes – Greece

Mit dem SmartPhone sind die Bilder leider nicht so gut – aber am Morgen (für das Bild der WhatsApp-Gruppe) habe ich nun mal nur mein SmartPhone dabei – und nicht die Nikon D5200!

Schnell noch in die Fluten springen – 22°C Wassertemperatur, eine Dusche nehmen und dann kann es – herrlich erfrischt – daran gehen, den Camper startklar zu machen. Es wird trotzdem halb 11 bis wir startklar sind. Will mich gerade von Erwin und Erika verabschieden, als ich an der Stelle, an der ihr Camper war, nur noch Leere sehe! Dass sie auch fahren wollten, das wusste ich – aber ohne „Tschüss“ zu sagen? Naja… – hätte ich jetzt nicht gedacht – zumal wir am Morgen noch gequatscht hatten.

Wir machen unsere Wassertanks noch voll (obwohl am Portofino Beach ja eigentlich auch Wasser wäre – aber sicher ist sicher!). Was wir haben, das haben wir 😛 Dann wird Lidl gestürmt in Epanomi – anschliessend noch in den 500 Meter entfernten Masoutis – welcher sich aber dann schon in einem anderen Kreis befindet – nämlich Thermaikos! Hier decken wir uns wieder mit Fleisch ein – Kalbs-Steaks, Tritata für Tatar morgen und 500g Rindfleisch für Goulasch die nächsten Tage.

Auf dem Parkplatz von Masoutis gibt es auch gleich noch Lunch – kalter Braten mit diversen Saucen! Was schnelles halt – aber immer wieder lecker! Es ist nicht nur bewölkt – nein, es regnet auch noch! Zwar nur leicht, aber halt REGEN! Wie war das noch mit der versprochenen Sonne vom Wetter-App??? Dann kann es endlich weiter gehen! Unterwegs regnet es zuweilen in Strömen!

SO schaut SONNE aus - on the Road – Greece

SO schaut SONNE aus – on the Road – Greece

…und es wird nicht heller – die ganze Fahrt nicht! Unterwegs halten wir nochmals für eine Kaffee-Pause – an einer verlassenen Bar! So lange Baffo den Kaffee kocht, dreh‘ ich mit Nicol eine schnelle Runde um das verfallene Gebäude! Hinter den Gebäuden finden wir eine Schildkröte – welche aber sehr schüchtern ist und sich sofort in ihren Panzer zurück zieht 😉

Schildkröte an der verlassenen Bar – Greece

Schildkröte an der verlassenen Bar – Greece

Verlassene Bar - on the Road – Greece

Verlassene Bar – on the Road – Greece

Es fängt wieder an zu regnen – ich eile mit Nicol zurück zum Camper – „just in Time“ – dann lässt es wieder vom Himmel herunter, wie man sich das kaum vorstellen kann!

SO schaut SONNE aus - on the Road – Greece

SO schaut SONNE aus – on the Road – Greece

Wir kommen am Portofino Beach an (17 Uhr) – es steht schon ein Camper aus #Heidenheim / #Deutschland hier. Sie winken und fröhlich – wir winken zurück – logisch! Die Beach-Bar ist noch geschlossen, was uns doch sehr wundert, denn im Mai gab es ja schon einige sonnige Tage mit Strand-Wetter! Wir stehen kaum, fängt es auch schon wieder an zu regnen 😐 Aber schliesslich klart der Himmel doch noch auf und die Sonne kommt endlich auch mal wieder zum Vorschein! Ich schiesse die Bilder für unsere Position!

Parking at Portofino Beach - EO Thessalonikis Kavalas - Asproválta - Riviera - Volvi 570 21 - Greece - May 2019

Parking at Portofino Beach – EO Thessalonikis Kavalas – Asproválta – Riviera – Volvi 570 21 – Greece – May 2019

Parking at Portofino Beach - EO Thessalonikis Kavalas - Asproválta - Riviera - Volvi 570 21 - Greece - May 2019

Parking at Portofino Beach – EO Thessalonikis Kavalas – Asproválta – Riviera – Volvi 570 21 – Greece – May 2019

…das Solar-Panel wird auch sofort ausgefahren und ich kann meine Arbeit beginnen, Bilder sichten und bearbeiten, Routing erstellen, Position posten und meinen Report anfangen. Dann die „böse Überraschung“ → es gibt kein Wasser hier! Das Wasser ist abgedreht und wird wohl von der Beach-Bar abgestellt, wenn die geschlossen haben 😐 Wir waren ja letzten Juni zwei Mal hier gewesen – 27.06.2018 – 04.07.2018 → 8 Nights und
12.06.2018 – 16.06.2018 → 4 Nights. Klar war im Juni die Beach-Bar geöffnet und das Wasser lief – auch die Duschen natürlich!

Um 19 Uhr erhalte ich einen Anruf aus Nürnberg – die Nummer kenn‘ ich nicht, geh‘ aber ran. Es meldet sich ein Herr mit den Worten, dass sie eine Umfrage machen über TV-Verhalten und ob ich ein paar Minuten Zeit hätte. Ich antworte ihm, dass er da bei mir an der falschen Adresse sei, da ich seit 5 Jahren kein TV mehr geschaut habe 😮 – das sieht er ein, wünscht mir noch einen schönen Tag und legt auf 😉 …hihi – ich hätte vielleicht mit einer Gegenfrage reagieren sollen – so nach dem Motto: „TV? Was ist das?“ – hahaha, aber auf die Besten Antworten kommt man ja meist erst hinterher!

Für Dinner müssen wir umdisponieren – aus den Omelettes wirds nix – wir haben vergessen Eier zu kaufen und eines brauch‘ ich ja auch noch morgen für das Tatar! Wenn wir dann noch – vielleicht – ein weichgekochtes Ei für Lunch haben wollen, gibt es kein Omelette! OK – Baffo zaubert seine leckeren Gnocchi à la Baffo, welche es dann mit Pesto gibt.!

Das erste Feuerholz ist schon gesammelt, für den Orata, den es morgen auf dem Grill geben wird. Aber da muss ich nochmal ran – das ist noch viel zu wenig! Morgen dann! Sowieso brauchen wir noch mehr Holz, denn auch die Kalbs-Steaks sollen auf dem Grill landen!

So – meine Lieben – mal wieder Ende vom Monat! Erschreckend!!! 5 Monate sind schon wieder um – dabei war gestern doch erst Silvester! Und vorgestern kamen wir in Griechenland an! Die Zeit rast – was wirklich erschreckend ist!

Der Mai im Überblick

Der Mai im Überblick

Wie man sieht, schneidet Griechenland da sehr gut ab mit den Temperaturen im Vergleich zu den anderen Jahren. Die Wassertemperatur ist natürlich recht hoch, weil wir ja auch in Loutra Thermopilon waren bei den herrlichen Thermen!

2019 – Übersicht in Tagen

2019 – Übersicht in Tagen

2019 – Übersicht in Prozent

2019 – Übersicht in Prozent

Mai 2019 – Übersicht in Tagen

Mai 2019 – Übersicht in Tagen

Mai 2019 – Übersicht in Prozent

Mai 2019 – Übersicht in Prozent

…jetzt sag‘ ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben, vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Nur noch 182 Tage, bis ich die Geschichten für den Adventskalender 2019 fertig haben muss – kann ja so langsam schon mal damit anfangen, damit ich dann nicht in Stress gerate – gell?

PPS: Nun ist der Himmel wieder voller Sterne!

PPPS: Einen Sonnenuntergang wird es hier kaum geben – die Sonne geht hinter dem Berg unter. Dafür könnte man – stünde man früh genug auf – gewiss einen fabelhaften Sonnenaufgang knipsen – aber da schlafe ich ja meist 😛

Unsere Route von heute:

Route 2019-05-31

Route 2019-05-31

https://goo.gl/maps/jeG7RMhWZYojAxC6A

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 31. Mai 2019

Ikismos Lefkes

9 Uhr

24,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Thermaikos

13 Uhr

24,5°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Portofino Beach

17 Uhr

21,1°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Portofino Beach

21 Uhr

21,9°C

aufklarend

wenig Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 22°C

26.05.14 09:00

01.06.19 01:36

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1831 Days,

16 Hours + 36 Minutes on Tour! (together)

…since 373 Days in Greece

+ 20 Hours and 6 Minutes…

…since 2171 Days,

13 Hours + 6 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 01.06.2019 um 01:36 Uhr

 

This Articel was read 833 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.