Mit Sonne ist alles schöner!

Mittwoch, 15. März 2017

#Praia da Lagoa de Albufeira – #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Lagoa de Albufeira ♥
…der 9-Uhr-Alarm schmeisst mich nicht aus den Federn – um viertel nach 9 steh‘ ich aber freiwillig auf 😀
Bei der ersten Morgenrunde mit Nicol ist es noch mehr bewölkt als sonnig 🙁 Schade! Aber das Panorama-Bild ist trotzdem schön!

My View today - Praia da Lagoa de Albufeira and Lagoa de Albufeira – Portugal

My View today – Praia da Lagoa de Albufeira and Lagoa de Albufeira – Portugal

Noch vor dem Lunch geht es eine Pre-Lunch-Runde mit Nicol auf den Hügel hinter uns! Ich möchte von hier ein weiteres Panorama-Bild einfangen!

Parking at Lagoa de Albufeira - Estrada da Mata, Portugal – March 2017

Parking at Lagoa de Albufeira – Estrada da Mata, Portugal – March 2017

Parking at Lagoa de Albufeira - Estrada da Mata, Portugal – March 2017

Parking at Lagoa de Albufeira – Estrada da Mata, Portugal – March 2017

Jaaaaaaaaaaa – ich liebe das Programm Image Composite Editor! Das ist unschwer zu erkennen, gell?
Damit kann man wirklich ganz fabelhafte Panorama-Bilder erstellen – man muss nur „den Bogen raus haben“ – das heisst, dass man rund 30% für das „Überlappen“ berechnen sollte – vor ALLEM alles in gleicher Höhe knipsen, sowie Horizontal GERADE, sonst kann das Programm keine Schnittpunkte finden zum Zusammenfügen! Mit Bewegung kommt das Programm allerdings eher wenig klar (speziell Wellen ❗ weil man Wellen ja von einem zum anderen Bild ja meist nicht auf gleicher Höhe erwischt! Da kann es schon mal lustige Ergebnisse geben 😮

Noch vor dem Lunch starte ich mein Krauti (Rotkraut → das sogenannte „Parfüm“) – das muss ja ’ne Weile köcheln und schon bald verströmt es einen herrlichen Duft im Camper! Hatte gestern im InterMarché einen Mini-Rotkrautkopf ergattern können – wir brauchen ja nicht so grosse Mengen – und selbst der kleine gibt schon einen ganzen Topf voll!

So – jetzt geh‘ ich wieder in die Sonne – denn nun ist es herrlich sonnig und auch nahezu windstill!
Ich warte – mit dem grossen 55/300 Objektiv bewaffnet auf den Schmetterling – aber der will sich nicht zeigen! Statt dessen gibt es eine Reihe anderer Bilder!

Fleissiges Bienchen - Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Fleissiges Bienchen – Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Fleissiges Bienchen - Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Fleissiges Bienchen – Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Man kann sehr gut die gefüllten „Taschen“ an den Hinterbeinen erkennen!

DIVA Nicol beim Sonnen!

Bitte nicht stören! DIVA am Sonnen! Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Bitte nicht stören! DIVA am Sonnen! Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Wer stört mich beim Sonnen? Nicol at Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Wer stört mich beim Sonnen? Nicol at Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich natürlich wieder unterwegs – aber der Sonnenuntergang gibt heute nichts her! Das Beste Bild ist das erste Bild!

Sunset at Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Sunset at Praia da Lagoa de Albufeira – Portugal

Die Sonne verschwindet bald hinter der Wolkenwand – der Himmel färbt sich keinesfalls aufregend rot – nur in zarten Pastelltönen!

Gute Nacht meine Lieben ♥

PS – es fängt gerade an zu regnen 😡

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Mittwoch, 15. März 2017

Praia da Lagoa de Albufeira

9 Uhr

15,4°C

bewölkt

kräftiger Wind

Praia da Lagoa de Albufeira

13 Uhr

24,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Praia da Lagoa de Albufeira

17 Uhr

23,7°C

sonnig

wenig Wind

Praia da Lagoa de Albufeira

21 Uhr

13,0°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Lagoa de Albufeira: —–

 

26.05.14 09:00

16.03.17 00:10

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1024 Days,

15 Hours and 10 Minutes on Tour!!!

…since 39 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 10 Minutes…

…seit 260 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 10 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. März 2017 um 00:11 Uhr

 

 

This Articel was read 506 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.