Eingesperrt! …im Gefängnis…

Samstag, 21. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
..der 9-Uhr-Alarm weckt Baffo – er pellt sich sofort aus den Decken – ich brauche 10 Minuten länger 😛 – und das, obwohl uns der Tag heute wieder *jubel* supersonnig begrüsst! Da macht das Aufstehen doch gleich viel mehr Spass! Obwohl es – nach wie vor – recht kalt ist nur 5,2°C am Morgen!

Unsere französischen Nachbarn sagen uns, dass es in #Sevilla offenbar Schnee gab 😮 – kein Wunder bei der kalten Luft! Für die erste Runde mit Nicol mutiere ich wieder zum Michelin-Männchen 😀 – dann kann es nach draussen gehen!

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Ahhhh – endlich habe ich mal richtig gute Spuren von den Karnickeln!!! Die muss ich sofort auf ein Bild bannen! Da muss eine Versammlung stattgefunden haben – so viele Spuren heute im Sand! Schade – ich würde die gerne mal LIVE sehen und nicht nur die Spuren!

Wie schon vor einigen Tagen ertönt eine seltsame Melodie, dessen Klang ich wieder folge. Doch dieses Mal komme ich von einer anderen Richtung und sehe sofort die Vogelkäfige! Insgesamt 6 Stück ❗ und die ziemlich klein! Der Mann musiziert also offenbar für diese Vögel in den Käfigen – aber wozu? Wozu überhaupt die Vögel einsperren in viel zu kleinen Käfigen? Hmmm – darauf werde ich wohl nie eine Antwort bekommen…
Vermutlich waren die Vogelkäfige auch schon letztes Mal hier gewesen, da ich jedoch von der Fashion Beach Bar den Steg entlang kam, blieben die Käfige ungesehen!

...im Gefängnis... Dunas de El Portil – Spain

…im Gefängnis… Dunas de El Portil – Spain

...im Gefängnis... Dunas de El Portil – Spain

…im Gefängnis… Dunas de El Portil – Spain

Beide Camper sind abgefahren – wir sind wieder alleine in unserem kleinen Paradies – nur noch ein Brite hier, der aber rechter Hand gegenüber steht und somit alles andere als stört!
Schon um viertel nach 11 sind die Damen (ähmmm – Zigeuner!) wieder unterwegs – dieses Mal nur mit „Jacke-Jacke“, und selbst die leichte Übergangs-Jacke wird mir schnell zu warm! Wenn die Sonne raus kommt, hat sie Kraft und wenn man einigermassen windgeschützt weilt (in den Dünen), wird es ruckzuck zu warm! Mir ist es recht! Endlich wieder bissel Wärme spüren! Ist schon viel zu lange kalt in Spanien!

Dunas de El Portil – Spain

Dunas de El Portil – Spain

Strandläufer - Dunas de El Portil – Spain

Strandläufer – Dunas de El Portil – Spain

Die Strandläufer faszinieren mich immer wieder! Die sind soooo schnell! Es ist pures Glück, dass ich gleich drei auf ein Bild bannen kann, denn ruckzuck rennen die aus dem Bild 😮 Der Mittlere ist gerade in der Schwebe (wenn man ganz genau hin schaut sieht man es!). Wenn sie nicht fliegen müssen (weil sie sich zu sehr bedrängt fühlen), rennen sie – und das ziemlich flink!
Wir geniessen den Spaziergang sehr – sind aber pünktlich zum Lunch wieder zurück am Camper (ehe Baffo nervös wird 😛 ) – es gibt nur eine Kleinigkeit heute (ein Ei – bissel mit Brot und Salami, sowie etwas Krautsalat).
Und jetzt geht es – aktuell 14:57 Uhr – mit Nicol wieder in die Dünen – Bis später meine Lieben ♥

…ich vergesse den Trinkbecher heute für Nicol – aber ich finde einen Joghurt-Becher, den ich sogleich einsammel! Den werd‘ ich später sicher brauchen an der Fussdusche! Denn Nicol jagt mal wieder unermüdlich Vögel und guckt in nahezu jeden Busch (obwohl sie ja ihre „Lieblings-Büsche“ hat [aus denen sie meist kaum noch heraus zu bekommen ist!]). Und wie ich den ausrangierten Joghurt-Becher brauche ❗ – sie wartet schon an der Fussdusche geradezu darauf, dass sie Wasser bekommt (wie immer!) und schlabbert gleich 1 ½ Becher weg! Es geht wieder auf & ab – ab & auf in den Dünen – Nicol ist voll in ihrem Element und ich bin einem Kollaps nahe 😮 Neeee – Süsse – jetzt kommt mein Part dran – der Strand-Spaziergang! Wir wechseln zum Rückweg also zum Strand – was Nicol jedoch eher langweilt. Und schon bald finde ich mich in den dünen wieder 😮 …

Ziemlich groggy von all der Kraxelei komme ich wieder am Camper an! Kurz den Kaffee schlürfen und dann das Süss-Saure Curry-Hühnchen zaubern, denn heute bin ich der „Chef de la Cuisine“ 😀 – ehe es zum Sonnenuntergang einfangen geht! …damit Baffo entspannt ist 😀

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

…wer bezahlt mir eigentlich den Blindenhund, wenn erblinde, weil ich dauernd gegen die Sonne schaue? Speziell beim grossen 55/300 Objektiv mit 300mm (und Fokus auf die Sonne) bin ich hinterher echt für ein paar Sekunden blind!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Das Indonesische Curry-Hühnchen schmeckt fabelhaft (sagt auch Baffo – ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich das mache! Kann man Mandarinen [aus der Dose], Ananas [auch aus der Dose] oder auch mit einer Banane anreichern [die Banane jedoch erst kurz vor dem Servieren hinzu geben – die sollte nicht mehr kochen, nur noch anwärmen!]).
Zum Dessert gibt es noch den zweiten Teil der Erdbeeren mit Rotwein (die Erdbeeren von Thomas) – wo Thomas jetzt wohl steckt?

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 21. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

5,2°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

15,3°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

17,1°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

10,7°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

22.01.17 00:06

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 971 Days,

15 Hours and 6 Minutes on Tour!!!

…since 239 Days back in Spain

…and 9 Hours + 24 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2017 um 00:06 Uhr

 

 

This Articel was read 1031 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.