Freitag der 13.te…!

Freitag, 13. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…der 9-Uhr-Alarm lässt mich aus dem Bett springen! Baffo macht gerade Frühstück und die Truma surrt vor sich hin. Draussen erwartet uns wieder ein herrlich sonniger Tag *jubel*! Aber noch ist es frisch – also schnell das Bild für die WhatsApp-Gruppe knipsen (hihi – ich sage nur: „Laaaaaange Beine“!) und schnell wieder in den warmen Camper huschen! Ja – sorry aber die Bilder für die WhatsApp-Gruppe sind halt eben exklusiv – die werden hier nicht veröffentlicht ❗

…ach ja – heute ist ja Freitag der 13.te – ist wer unter Euch Abergläubisch?

Bei der ersten Runde ist Nicol wieder mit von der Partie – natürlich geht es erst mal in die Dünen 😉 – sie jagt wieder Vögel (die sie ja nie bekommt) – aber sie hat Beschäftigung, die ihr gefällt – und das ist die Hauptsache!
Am Parkplatz der Chiringuito ist ein neuer Camper angekommen – auch aus #Deutschland
Dieser jedoch scheint das Wort „Kuschelcamping“ sehr ernst zu nehmen, denn er steht so nahe vor der „Haustüre“ des Briten, das kann man sich kaum vorstellen! Sicher nicht mehr als 2 Meter Abstand – und dabei hat der britische Camper sogar noch Stühle vor seiner „Haustüre“ stehen… Ich kann über so etwas nur immer wieder nur den Kopf schütteln… Der Parkplatz an der Strand-Bar ist recht gross – da muss man nicht aufeinander kleben… So ein bisschen Privatsphäre ist doch auch schön – auch wenn man dies selbst nicht braucht, sollte man seinen „Nachbarn“ doch nicht allzu sehr auf die Pelle rücken!

Wir gehen weiter – bis fast an die zweite (verlassene) Strand-Bar – dort kehren wir den Dünen den Rücken und gehen zum Strand. Der Wind kommt jedoch ziemlich stramm von Nordwesten – am Strand kann man es kaum aushalten, denn warm ist der Wind nicht :wacko:

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Somit gehen wir zurück zu den Dünen – da ist der Wind nicht ganz so stramm! Zurück am Camper schnell duschen und schon sind die Damen (ähhhh – Zigeuner) wieder unterwegs 😀
Wieder geht es in die Dünen – wir passieren wieder die drei Camper ( #Deutschland #England #Deutschland [der Kuschelcamper!]) und gehen heute mal weiter diesen Weg hinter den Dünen – nahe dem Pinienwald.
Querfeldein geht es dann doch in die Dünen – Nicol ist (wie immer) sehr beschäftigt mit der Jagd von Vögeln. Zuweilen ist sie auch verschwunden in irgend einem Busch, um dann wie ein geölter Blitz wieder meinen Weg zu kreuzen – natürlich hinter einem Vogel her jagend 😉 Ich muss immer schmunzeln dabei :yes:

Nochmals einen Versuch zum Strand zu gehen…

Dunas de El Portil – Spain

Dunas de El Portil – Spain

…doch der Wind ist echt stramm und kalt – lässt uns (wieder an der Strand-Bar) zurück zu den Dünen gehen. Und da traue ich meinen Augen kaum!!! Da steht ein Mann in BADEHOSE und DUSCHT!!! Ich dick eingemummelt mit flauschigem Schal und auch langen Pants – und der steht hier quasi nackisch und duscht!!!
Ich bin ja selbst auch hart im Nehmen, aber bei dem eisigen Wind auch noch draussen Duschen ❓ – nix da Baffo – Denk‘ nicht mal dran!
Es ist der Kuschelcamper, der die Dusche geniesst (sehe ich später, weil ich den gleichen Weg gehe und er [noch immer in Badehose!] vor diesem Camper sitzt. Ich friere schon beim Anblick ❗ *bibber*

Zum Lunch geniessen wir die zweite Hälfte der gebeizten Forelle – ich könnte mir danach echt die Finger lecken! Ist sooo einfach und fix zubereitet – man muss nur daran denken alle 12 Stunden zu Wenden, dass die Beize gleichmässig verteilt wird – und nach 2 Tagen kann man geniessen (hält sich im Kühlschrank mit der Beize [immer schön wenden 2x täglich!] aber auch gut eine Woche!).

…so – die Zigeuner schwirren wieder ab (Nicol bettelt eh‘ schon wieder nach einem Spaziergang) 😀 – Bis später meine Lieben ♥

Die Süsse scheucht mich wieder durch die Dünen, dass mir ganz schwindelig wird 😮 Wir gehen ziemlich weit heute (so weit, wie noch nie!) – aber nach der zweiten (verlassenen) Bar werden die Dünen flacher und flacher – somit werden auch die Büsche und Sträucher kleiner und Nicol verliert schnell das Interesse. Wir drehen bald wieder um – es geht erneut in den Dünen zurück, denn am Strand ist es einfach zu windig!
Der Kuschelcamper ist übrigens nicht mehr an dem Parkplatz der Strandbar!

Der Himmel trägt sein schönstes Kleid! Dunas de El Portil - Spain

Der Himmel trägt sein schönstes Kleid! Dunas de El Portil – Spain

Heute ist Baffo der „Chef de la Cuisine“ – es gibt lecker Lamm-Rippchen *schmatz* – somit kann ich heute völlig entspannt den Sonnenuntergang einfangen! Doch noch lange vor dem Sonnenuntergang kommt der Kuschelcamper auf unsere kleine Oase gefahren! Er platziert sich so, dass wir morgen mit dem Solar-Panel keine Sonne am Vormittag haben 😡 – ich springe gleich hinaus und bitte ihn doch ein bisschen weiter weg zu parken, wir brauchen die Sonne für das Solar-Panel! Er meint hingegen, dass er morgen Früh gegen 8 wieder weg sei. Wenn das so ist, kann er da stehen bleiben!
Noch ehe ich zum Strand hechte nehme ich noch eine Voice-Nachricht für Birgit auf, denn ich schaffe es nicht diese zu tippseln – weder bei WhatApp noch bei Facebook. Morgen, wenn ich online bin, geht die Nachricht raus. Auf diese klasse Idee brachte mich Ela vor ein paar Tagen, als sie mir eine solche Voice-Nachricht sandte. Leider aus nicht schönen Gründen – aber das ist Privat!

Nun geniesst einfach die Bilder (obwohl viele zwar sehr gut, aber der Tonne zum Opfer vielen, denn sie wiederholen sich…)!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Damit sage ich für heute auch: *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Ähhhm – ich meine natürlich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 13. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

8,2°C

sonnig

kräftiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

15,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

17,1°C

sonnig

kräftiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

8,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

14.01.17 00:28

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 963 Days,

15 Hours and 28 Minutes on Tour!!!

…since 231 Days back in Spain

…and 9 Hours + 46 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2017 um 00:28 Uhr

 

 

This Articel was read 577 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.