Der Herbst klopft an!

Montag, 17. September 2018

#Kavos Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Kavos Beach ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich – mal wieder – aus dem Bett! Der Himmel zeigt sich heute in einem Mix aus Sonne und Wolken – noch ist mehr Sonne als Wolken!

My View today - Kavos Beach with the Island Monolia – Greece

My View today – Kavos Beach with the Island Monolia – Greece

Auch wenn es gegen 10 absolut zuzieht, hält es mich nicht davon ab, an den Strand zu gehen! Der Sonnenschirm bleibt jedoch arbeitslos!

Dicke fette Wolken am Kavos Beach – GreeceDicke fette Wolken am Kavos Beach – Greece

Dicke fette Wolken am Kavos Beach – Greece

Für einen Moment schaut es so aus, als wolle sich die Sonne wieder hervor kämpfen, aber die Wolken siegen leider und es regnet sogar ein paar Tropfen. Baffo kommt mich besuchen und meint: „Do you need an umbrella?“. Hahaha – vielleicht sogar 😛 Aber so lange es nur ein paar Tropfen sind, verschwinde ich nicht so schnell 😀

Pünktlich zum Lunch bin ich natürlich wieder zurück am Camper – noch immer bewölkt. Es gibt heute wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot. Nun ein bisschen arbeiten – aber die Sonne ist noch nicht wieder zurück – also will ich mich lieber kurz fassen nun und die Board-Batterie nicht überstrapazieren. Bis später meine Lieben ♥

…um halb 3 schaut es noch nicht besser aus – dicke fette Wolken am Himmel! Der Herbst klopft offenbar nun an – auch hier in Griechenland! Auf Grund fehlender Sonne, gibt es heute leider auch nicht den Travel-Fact von Akti – und auch die Erstellung von diesem Platz muss noch warten. Hoffentlich haben wir morgen wieder Sonne!

Dicke fette Wolken am Kavos Beach – Greece

Dicke fette Wolken am Kavos Beach – Greece

Also gibt das einen Nachmittag vor dem Camper! Ich beobachte einen Schmetterling, der offenbar unbedingt auf ein Bild gebannt werden will. Der tanzt permanent hier herum, setzt sich nieder, um weiter zu flattern, setzt sich wenig entfernt wieder nieder… uns so geht es geraume Zeit! Ich hole also meine [WERBUNG] Nikon D5200 mit dem grossen Objektiv 18/55 – und was ist??? Der Schmetterling ist weg! Bäääähhhhhhhhhh!

Dann nehm‘ ich halt die Spatzen, die hier im Eucaliptus-Baum sitzen und sich zuweilen sogar auf dem Boden niederlassen 😛

Spatz am Kavos Beach – Greece

Spatz am Kavos Beach – Greece

Spatz am Kavos Beach – Greece

Spatz am Kavos Beach – Greece

Gegen 4 wird es wieder sonnig und ich beschliesse wieder zum Strand zu gehen – nun mit dem Sonnenschirm bewaffnet – ein Bad nehme ich allerdings heute nimmer – zu frisch der Wind, wenngleich der auch nur mässig ist. Dort finde ich ein paar interessante Steine!

Interessante Steine am Kavos Beach – Greece

Interessante Steine am Kavos Beach – Greece

Den Martini gibt es also wieder am Strand :y: YESSS! Kurz vor 7 packe ich dann aber auch ein – wird zu frisch und den Sonnenuntergang will ich ja schliesslich auch einfangen mit Nicol im Schlepptau 😛 Achtung ❗ Bildergeschichte

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Sunset at Kavos Beach – Greece

Für Dinner gibt es heute den Kartoffel-Gratin, den ich neulich ja vorbereitet hatte – der ist heute wirklich sehr lecker! Da wir ja keinen „herkömmlichen“ Ofen haben und die Kartoffelscheiben (und seien sie auch noch so dünn geschnitten) meist nicht ganz durch sind, habe ich dieses Mal die Kartoffeln in Scheiben von 7-8mm geschnitten und diese vor gekocht. Nicht ganz fertig – weil beim Aufwärmen garen sie ja auch nochmal ein bisschen nach. Die Béchamelsauce habe ich dafür sehr dickflüssig gehalten – sind ja keine rohen Kartoffelscheiben nun, die in der Sauce garen müssen. Das war eine super Idee und werde ich das nächste Mal wieder so machen!

Danach erst mal Sterne gucken und dann RITUAL = Nicol bürsten, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh‘ meinen Report fertig schreiben 😉

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan – mein Report ist fertig und ich darf nun auch in die Koje springen 😛 Gute Nacht meine Lieben ♥

Happy Birthday Uwe!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 17. September 2018

Kavos Beach

9 Uhr

24,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Kavos Beach

13 Uhr

27,9°C

bewölkt

mässiger Wind

Kavos Beach

17 Uhr

29,4°C

sonnig

mässiger Wind

Kavos Beach

21 Uhr

22,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Kavos Beach: 24°C

 

26.05.14 09:00

18.09.18 00:29

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1575 Days,

15 Hours + 29 Minutes on Tour! (together)

…since 117 Days in Greece

18 Hours + 59 Minutes…

…since 1915 Days,

11 Hours + 59 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 um 00:29 Uhr

 

This Articel was read 1391 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.