…mit der Ruhe ist es endgültig vorbei…!

Sonntag, 25. Dezember 2016

Laguna de los #Tollos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
…wie üblich – nach dem 9-Uhr-Alarm schlafe ich am Besten :P und pelle mich daher erst um viertel vor 10 aus den Decken. Baffo ist (natürlich!) längst mit dem Frühstück fertig und war auch schon zwei Mal mit Nicol draussen.
Nicol jedoch weicht keinen Meter weg vom Camper – die Schüsse gestern (Schüsse? Böller? Knaller? Feuerwerk? [auch in der Nacht!]) lassen sie völlig verängstigt ihre vier Pfoten regelrecht anwurzeln! Nix zu machen – sie geht keinen Schritt!

Auch ich muss meinen Morgen-Spaziergang alleine unternehmen, denn sie geht nur ein paar (wenige) Meter mit, um sogleich wieder mit eingezogener Rute zurück zum Camper zu eilen :~ Mann, Mann, Mann…

My View today - Laguna de los Tollos – Spain

My View today – Laguna de los Tollos – Spain

…interessant :!: – wirklich interessant darüber nachzudenken, wie eine Schnecke wohl in diese Position kommen kann mit all den Stacheln :o

Noch vor dem Lunch unternehme ich einen weiteren Versuch mit Nicol zu gehen – nur mit Leine geht sie mit (muss sie aber erst mal mit mir mit zerren!), wird aber von Minute zu Minute offenbar sicherer (es ist auch ruhig hier – quasi im Vorgarten der Ermita).
Bis dann – gaaaaaaaaanz weit weg – wieder ein Schuss erklingt… Nicol rennt sofort los – sie ist durch mein Rufen nicht aufzuhalten – sie rennt bis zum Camper und ich muss alleine zurück zum Camper gehen :/

Der Platz hier ist heute ziemlich busy – nahezu jeder Grill ist belegt und es tummeln sich eine Menge Leute hier auf dem Platz. Es gibt wohl auch eine Hüpfburg für Kinder (ob gegen Bezahlung – keine Ahnung). Es ertönen auch wieder eine Menge Knaller (was auch immer das sein mag!) und Nicol verkriecht sich unter meinen Schreibtisch :!: – nicht mal ihren sonntäglichen Kauknochen rührt sie an :o Werde den sonntäglichen Sound morgen einfach nochmals wiederholen :P

Busy und laut! Laguna de los Tollos - Spain

Busy und laut! Laguna de los Tollos – Spain

Auch zum Spaziergang nach dem Lunch muss ich sie erst mal hinter mir her zerren – sie geht aber dann doch (nach wenigen Metern) recht gut mit. Ohne Leine lasse ich sie jetzt aber nicht mehr! Wir wandern wieder zum „Vogelhäuschen“ und sind auch erst ganz alleine da. Die Ruhe trügt aber, denn schon wenige Minuten später ist das „Vogelhäuschen“ überfüllt von Menschen und kreischenden Kindern – Nicol hockt ganz verstört in der hintersten Ecke und ich muss sie wieder mit der Leine hinter mir her zerren :o Arme Maus :!: aber da lassen kann ich sie ja auch nicht :D

Naja – morgen werden wir wohl weiter ziehen (obwohl die Wetter-Prognosen hier nun nicht mehr so kalt prophezeien) – hoffentlich ist der andere Platz dann aber wenigstens ruhiger!

16-Tage-Wetter El Cuervo – Spain

16-Tage-Wetter El Cuervo – Spain

16-Tage-Wetter El Portil – Spain

16-Tage-Wetter El Portil – Spain

Gegen halb 5 sind die Damen wieder zurück am Camper – die Vollidioten mit ihren Quards sind (trotz vieler Kinder hier!!!) auch wieder fleissig am Röhren (wenn die sich nur mal um einen Baum wickeln würden!). Die kommen sich so oberprotzig vor – so unglaublich „geil“ – wie sie (im Stand) auf den Quards fahren… Arm nenne ich das nur – sie sind einfach nur zu Bedauern!
Nicol verkriecht sich wieder augenblicklich unter meinen Schreibtisch, denn es krachen mal wieder einige Böller…

Ne – also entspannt schaut ein Tag gänzlich anders aus! Wir konnten ja nicht ahnen, dass der Park auch zu Weihnachten so massiv genutzt wird – morgen sind wir jedenfalls weg!

Zum Sonnenuntergang bin ich wieder alleine unterwegs – dieses Mal will ich die Bilder selbst einstellen → sprich Blende und Zeit manuell einstellen – ich glaube, das gelingt mir ganz gut ;)
Die Distel hat es mir übrigens auch wieder angetan – macht sich sehr dekorativ!

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Aperture priority → 55mm → 18:00:52

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Aperture priority → 55mm → 18:00:52

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 55mm → 18:05:15

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 55mm → 18:05:15

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 34mm → 18:05:57

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 34mm → 18:05:57

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 55mm → 18:07:04

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 55mm → 18:07:04

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 18:11:15

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → Manual control → 18:11:15

Baffo zaubert eine wunderbare halbe Ente in „Unserem Backofen“ – dazu gibt es den Rest von meinem Rotkraut *schmatz* (da leckt man sich die Finger!).
Gegen 7 fahren die meisten Besucher wieder ab – die Sonne ist längst weg und es wird frisch :!: – aber die offenen Feuerstellen werden nicht wirklich gelöscht – die Glut lodert noch immer vor sich hin! Baffo geht eine offene Feuerstelle löschen und ich dann später auch! Nicht auszudenken,wenn Wind auf kommt! Die Bäume hier gehen in Flammen auf wie Zunder! …wie unverantwortlich manche sind – das können wir einfach nicht nachvollziehen!

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 25. Dezember 2016

Laguna de los Tollos

9 Uhr

8,5°C

sonnig

wenig Wind

Laguna de los Tollos

13 Uhr

15,1°C

sonnig

wenig Wind

Laguna de los Tollos

17 Uhr

18,3°C

sonnig

wenig Wind

Laguna de los Tollos

21 Uhr

12,7°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Laguna de los Tollos: —–

 

26.05.14 09:00

25.12.16 23:49

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 944 Days,

14 Hours and 49 Minutes on Tour!!!

…since 212 Days back in Spain

…and 9 Hours + 7 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2016 um 23:49 Uhr

 

 

This Articel was read 326 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>