…doch nicht so ruhig hier!

Samstag, 24. Dezember 2016

Laguna de los #Tollos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
…nööööööööööööö – ich dreh’ mich beim 9-Uhr-Alarm wieder um! Habe zwar wunderbar geschlafen, aber es ist viel zu schön im Bett – ich steh’ noch nicht auf :P
Nach dem Tee der erste Spaziergang mit Nicol, auf den sie geradezu schon wartet (obwohl Baffo schon zweimal mit ihr draussen war!).

My View today - Laguna de los Tollos – Spain - HDR [High Dynamic Range]

My View today – Laguna de los Tollos – Spain – HDR [High Dynamic Range]

Das Gras ist nass vom Morgentau funkelt mit tausenden Tautropfen wie ein Teppich aus Diamanten – leider kann das Bild das nicht wirklich einfangen :~ Sieht eher ein bisschen wie Raureif aus – aber so kalt haben wir es (zum Glück!) dann doch nicht! Auch wenn es Nachts schon ziemlich frisch wird *bibber*!

Es ist wirklich schade hier um den Platz – so viel Gras, wie auf dem oberen Bild gibt es kaum hier, denn es gibt hier ein paar ziemlich doofe junge Leute, die mit aller Gewalt das Wachsen des Grases zu verhindern wissen!
Da wird mit Allrad-PKW’S, MotoCross-Bikes und Quards auf dem Grün herum gefahren – Vollbremsungen gemacht, dass man sich im Kreis dreht, Vollgas gegeben, dass die Erde hinter einem hoch fliegt und und und…
Schade, dass die Polizei hier nicht kontrolliert – würden die jedem einen Strafzettel geben, würden die hier ‘ne Menge Geld machen!

Idioten an der Laguna de los Tollos – Spain

Idioten an der Laguna de los Tollos – Spain

Selbst die Kleinsten werden schon zu Idioten herangezogen - Laguna de los Tollos - Spain

Selbst die Kleinsten werden schon zu Idioten herangezogen – Laguna de los Tollos – Spain

Direkt im Anschluss geht es wieder zum „Vogel-Haus“ – also das Holz-Haus für Vogel-Beobachtungen ;) Denn ich will wissen, von wo die Aufnahmen neulich gemacht wurden (die Bilder, die ich gestern als ZIP-File) postete. Gefunden :!:

View from the Way to the BirdWatching at Laguna de los Tollos – Spain

View from the Way to the BirdWatching at Laguna de los Tollos – Spain

…das dürfte wohl in etwa die Position gewesen sein! Aufgenommen mit 300mm. Derweil untersucht Nicol jede Ecke vom Zaun, ob sie nicht doch irgendwo hindurch kommen kann :o Der Holz-Zaun ist an dieser Stelle glücklicherweise zusätzlich mit einem groben Maschendrahtzaun gesichert, so dass Hunde eben nicht hindurch kommen. Mittelgrosse (Nicol) und grosse Hunde jedenfalls nicht – kleine kommen da sicher noch durch! Dafür sind die Maschen einfach zu gross! Warum die beiden Brücken nicht zusätzlich mit diesem Maschendrahtzaun gesichert sind, ist mir ein Rätsel – neulich jedenfalls hopste Nicol nämlich sofort in den Sumpf um Vögel zu Jagen :wacko:

Nicol at the Laguna de los Tollos – Spain

Nicol at the Laguna de los Tollos – Spain

Auf dem Rückweg rennt Nicol schon voraus und wartet kaum auf mich – sie scheint zu Fragen: „ Kommst Du denn auch endlich mal?“.

Nicol at Laguna de los Tollos – Spain

Nicol at Laguna de los Tollos – Spain

…ich bin aber noch mit einem Photo beschäftigt (what else? :D )

Möwen und Raben - Laguna de los Tollos – Spain

Möwen und Raben – Laguna de los Tollos – Spain

Den ganzen Nachmittag tiger ich mit Nicol im und um den Park herum – sie hastet von Busch zu Baum, um wieder von Baum zu Busch zu rennen und Vögel zu Jagen :o – diese allerdings kriegt sie nie (ist auch besser!). Aber sie hat eine unglaubliche Ausdauer darin :!: – Stöckchen werfen? Nach drei oder vier Mal – vielleicht auch fünf Mal und sie beendet das Spiel :P Vögel jagen hingegen kann sie offenbar stundenlang.

…bis dann ein Schuss ertönt… Ich kann sie gerade noch aufhalten in blinder Panik zurück zum Camper zu eilen (zumal wir auch gerade ausserhalb des Parkes sind!). Eine Leine habe ich nicht dabei, aber ich nehme sie mit meinem Gurt von der Jacke quasi an die Leine und ermahne sie zur Ruhe (was natürlich nicht gelingt!). Auf dem Weg zum Camper erklingen noch weitere Schüsse und bei jedem Schuss zieht sie mehr an der Leine. Welche Kräfte sie dabei entwickelt ist schon ziemlich beachtlich!
Ist wohl leider doch nicht so ruhig der Platz – naja – wir werden wohl am 26. eh’ fahren, denn es wird dann eindeutig zu kalt!

Zum Sonnenuntergang ziehe ich ohne Nicol los – sie will den Camper noch nicht wieder verlassen.

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:00:05

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:00:05

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:04:16

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:04:16

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:04:39

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:04:39

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:05:08

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:05:08

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:06:24

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 18:06:24

Die Bilder vom Sonnenuntergang sind alle mit 55mm aufgenommen. Damit möchte ich für heute sagen: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 24. Dezember 2016

Laguna de los Tollos

9 Uhr

6,8°C

sonnig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

13 Uhr

14,6°C

sonnig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

17 Uhr

17,9°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

21 Uhr

11,6°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Laguna de los Tollos: —–

 

26.05.14 09:00

24.12.16 23:25

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 943 Days,

14 Hours and 25 Minutes on Tour!!!

…since 211 Days back in Spain

…and 8 Hours + 43 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2016 um 23:25 Uhr

 

 

This Articel was read 366 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>