Eine Woche war früher länger!

Sonntag, 16. Oktober 2016

Playa de las #Palmeras #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Palmeras ♥
…auch heute lässt mich Baffo bis halb 10 schlafen – es erwartet uns wieder strahlender Sonnenschein – herrlich! Und schon vor halb 11 bin ich an der kleinen Bucht auf „meinem Felsen“. Leider wieder ohne Nicol, denn die liegt mal wieder unter meinem Schreibtisch 😮
Baffo sagt, dass er Schüsse hörte – vermutlich von einer Jagd… Naja – da braucht man wohl nicht zu Fragen, warum unter meinem Schreibtisch liegt…

Mann, Mann, Mann…

  • Im Frühsommer (Anfang/Mitte Juni) nicht in die Nähe von Reisfeldern, weil diese durch regelmäßige Schüsse von diebischen Vögeln (die die Saat fressen wollen!) geschützt werden! (Platja dels Eucaliptus)
  • Im Sommer generell nicht in oder in der Nähe von Städten stehen → Party-Laune und ggf. Feuerwerk!
  • Die ersten Oktoberwochen nicht in Städten – Feuerwerk wegen dem Nationalfeiertag in Spanien am 12. Oktober! (Roquetas de Mar)
  • Möglichst NICHT nahe eines Castillo’s – es könnte eine Hochzeit oder andere Festlichkeiten dort stattfinden → Feuerwerk! (Castillo de San Juan de los Terreros)
  • Im Herbst nicht in der Prärie stehen → Schüsse von der Jagd! (Pulpí)
  • Silvester ❗ ganz klar! NICHT in oder nahe einer Stadt stehen!

…Nicol, Nicol, Nicol… Du gibst uns ja echte Aufgaben…! Uns kommt es auch vor, als würde es immer schlimmer werden mit ihrer Empfindlichkeit – je älter sie wird…

My View today - Playa de las Palmeras – Spain

My View today – Playa de las Palmeras – Spain

Nach dem Vollbad das Fussbad - Playa de las Palmeras – Spain

Nach dem Vollbad das Fussbad – Playa de las Palmeras – Spain

Kristallklares Wasser am Playa de las Palmeras - Spain

Kristallklares Wasser am Playa de las Palmeras – Spain

…schliesslich kommt sie aber doch noch zu mir und leistet mir ein wenig Gesellschaft 😉 Sie hat doch die perfekte Tarnfarbe – oder nicht?

Perfekte Tarnfarbe - Nicol at Playa de las Palmeras – Spain

Perfekte Tarnfarbe – Nicol at Playa de las Palmeras – Spain

…naja – ich mach‘ jetzt meinen Schreibtisch frei und geh‘ wieder auf meinen Felsen. Denn Baffo muss da ran für die Reparatur von innen! Danach kann ich für einige Stunden nicht arbeiten, Baffo sagt, dass der Bauschaum mindestens für 4 Stunden trocknen muss – also kann ich erst nach dem Dinner wieder erzählen – Bis später meine Lieben ♥

Waves at Playa de las Palmeras – Spain

Waves at Playa de las Palmeras – Spain

Das Wasser ist leider nicht mehr so wunderbar klar und ruhig, wie am Vormittag – ich springe aber trotzdem nochmals in in die Fluten. Wellen, die an die Felsen klatschen verursachen zuweilen ein Geräusch wie ein Schuss. Erstaunlicherweise nimmt Nicol das gelassen hin – auch wenn sie hin und wieder (bei einer grösseren Welle und somit lauter) den Kopf hebt.

Später ist jetzt – aktuell 23:19 Uhr ♥ – und damit schon wieder reichlich spät – aber nach dem Dinner (heute übrigens keine Pizza) zocken wir noch eine Runde Kniffel und ich gewinne um stolze 3 Punkte (und das obwohl Baffo sogar einen Kniffel [50 Punkte!] hat, den gestrichen habe!). Aber dafür bin ich sonst recht gut und kassiere die 35 Punkte Bonus, die Baffo leider nicht bekommt, weil er die erforderliche Punktzahl oben nicht erreicht. Naja – Würfen ist halt auch ein Glücksspiel! Mal fallen die Würfel und mal wollen sie nicht!
Die Pizza á la Baffo gibt es morgen – wir wechseln einfach mal den Tag, denn Baffo meint: „Eine Woche war früher länger!“.

Noch vor dem Dinner spurte ich los – mit der Kamera bewaffnet, denn der Himmel zeigt ein spektakuläres Farbenspiel!!! Das muss ich einfach auf ein Bild bannen und weil im Querformat nicht alles aufs Bild passt, mache ich mit Image Composite Editor ein Panorama-Bild daraus!

Sonnenrot am Playa de las Palmeras – Spain

Sonnenrot am Playa de las Palmeras – Spain

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 16. Oktober 2016

Playa de las Palmeras

9 Uhr

17,9°C

sonnig

wenig Wind

Playa de las Palmeras

13 Uhr

26,5°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

18:30 Uhr

24,3°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

21 Uhr

21,0°C

diesig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Palmeras: 23°C / 24°C

 

26.05.14 09:00

16.10.16 23:58

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 874 Days,

14 Hours and 58 Minutes on Tour!!!

…since 142 Days back in Spain

…and 9 Hours + 16 Minutes…

…seit 110 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 58 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2016 um 23:58 Uhr

 

 

This Articel was read 516 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.