…der Himmel brennt!

Montag, 17. Oktober 2016

Playa de las #Palmeras #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Palmeras ♥
…halb 10 in #Deutschland – ach ne, wir sind ja in Spanien 😀 – ich falle aus dem Bett. Wie üblich ist Baffo schon auf und fertig mit dem Frühstück! Und – auch wie üblich – bin ich schon um halb 11 auf meinem Felsen! Ich ziehe den Felsen dem langen Strand vor, denn das Wasser ist hier wesentlich klarer als am langen Strand!

Kristallklares Wasser am Playa de las Palmeras – Spain

Kristallklares Wasser am Playa de las Palmeras – Spain

Auch wenn einem nach geraumer Zeit schon ein bissel die Knochen weh tun auf dem Felsen– man (Frau) ist ja schliesslich auch nimmer die Jüngste 😡 …aber wie heisst es so schön: „Was einen nicht umbringt, härtet ab!!!“ Jawohl!

Mein Strandplatz auf dem Felsen bei der kleinen Bucht am Playa de las Palmeras - Spain

Mein Strandplatz auf dem Felsen bei der kleinen Bucht am Playa de las Palmeras – Spain

My View today - Playa de las Palmeras – Spain

My View today – Playa de las Palmeras – Spain

Im Hintergrund – wie fast immer hier – das Castillo de San Juan de los Terreros mit der Insel „Isla Negra“.
Ich brauche etwas, bis ich mich überreden kann in die glasklaren Fluten zu springen, denn der Wind ist ausgesprochen frisch und richtig warm wird mir auch in der prallen Sonne nicht! Den Sonnenschirm kann ich hier auf dem Felsen ja nicht platzieren (und würde ich heute auch nicht brauchen!). Der Felsen hat aber (im Moment) einen sehr grossen Vorteil für mich! Ich komme quasi sandfrei auf meinen Platz und auf dem Felsen muss ich nicht aufpassen, dass meine (aufgeweichten) Zehen mit Sand in Berührung kommen! Am Playa las Salinas ist es kein Sand, sondern feinster Kies – da brauch‘ ich nicht so drauf aufpassen – aber bei Sand schon! Also passt schon alles, wie es ist 😉

...wer findet sie? - Playa de las Palmeras – Spain

…wer findet sie? – Playa de las Palmeras – Spain

...kennt die wer? - Playa de las Palmeras – Spain

…kennt die wer? – Playa de las Palmeras – Spain

…so – nun geht’s wieder auf meinen Felsen – Bis später meine Lieben ♥

Jo – nu um 6 tun mir wieder die Knochen weh – aber ich will es ja so 😛 Am Nachmittag kann ich mich nicht erneut entschliessen in die Fluten zu springen – der Wind ist zu frisch und ins Schwitzen komme ich nicht – also bleibe ich auf meinem Platz und zocke CandyCrushSaga. Die Levels sind zuweilen ja soooo schwer geworden *grmpf*… Baffo bringt den Kaffee an meinen Platz → 5-Sterne-Service *jubel*!
Um 6 geh‘ ich – der Wind wird mir zu frisch – aber ich schiesse noch dieses Bild!

My View at 6pm- Playa de las Palmeras – Spain

My View at 6pm- Playa de las Palmeras – Spain

…und jetzt gibbet es gleich leeeeeeeckerschmecker Pizza á la Baffo – ich sage nochmal: Bis später meine Lieben ♥

Die Pizza war – wie immer – super lecker *schmatz*! Jetzt heisst es wieder eine Woche warten bis zur nächsten Pizza! Aber wie schon gestern erwähnt, eine Woche geht sooo schnell vorbei, dass es fast schon beängstigend ist!

…ich wünsche mir manches Mal, dass eine Kamera einfangen könnte, was das menschliche Auge zu Sehen vermag! Ich schaue oft in den nächtlichen Himmel und wünsche mir, dass ich das, was ich sehe, auch mit der Kamera einfangen kann! Aber entweder muss man den ISO-Wert derart hoch setzen, dass die Bilder automatisch zu pixelig werden, oder man muss so lange belichten, dass die Bilder unscharf werden! Wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Muße habe, werde ich mich mal mit diesem Thema auseinander setzen! Denn, die Wellenmuster, die der Himmel heute mit den Wolken in den Himmel malt sind einfach nur grandios! Wie der Wind, der Wellen in die Sanddünen malt, oder auch das Wasser in den Sand (siehe das erste Bild heute)!

…aber es gibt noch einen atemberaubenden Sonnenuntergang – oder sagen wir lieber: „…der Himmel brennt!“. …wobei er noch lange nicht so brennt, wie am 18.12.2014 in Castelldefels! Einen solchen Himmel habe ich bislang nie wieder sehen dürfen!

Sunset at Playa de las Palmeras – Spain

Sunset at Playa de las Palmeras – Spain

…ich hatte ja neulich in meinem Profil geschrieben, dass ich die Highlights aus meinen Bildern zusammenfassen möchte – damit bin ich nun fertig (muss aber nochmal drüber sehen, denn das ein oder andere ist zu ähnlich, weil im gleichen Moment aufgenommen). Auch dieser Himmel wird dabei sein (wie natürlich auch der Himmel von Castelldefels und viele, viele andere Bilder!). Jetzt muss ich nur noch die Zeit, die Energie und den Traffic haben, um diese Bilder in mein Album zu posten 😮

…jetzt – ehe ich poste – geh‘ ich nochmal den Mond betrachten ♥ Bis später meine Lieben ♥
Vom Mond ist leider nichts mehr zu sehen – eine dicke fette Wolkenwand verbirgt jeglichen Blick auf den Mond :/ – ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 17. Oktober 2016

Playa de las Palmeras

9 Uhr

18,4°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

13 Uhr

24,7°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

18 Uhr

23,9°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

21 Uhr

20,7°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Palmeras: 23°C

 

26.05.14 09:00

18.10.16 00:57

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 875 Days,

16 Hours and 0 Minutes on Tour!!!

…since 143 Days back in Spain

…and 10 Hours + 18 Minutes…

…seit 111 Tagen rauchfrei!

…and 2 Hours + 0 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2016 um 01:00 Uhr

 

 

This Articel was read 457 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…der Himmel brennt!

  1. Ingrid sagt:

    Wirklich toll, der Sonnenuntergang und phänomenal der von Castelldefels 2014!!! Ja, so etwas gibt es nicht oft.
    Viel Erfolg für Baffo bei den weiteren Reparaturarbeiten!
    Liebe Grüße aus Kanada, leider ist für uns bald Schluss hier! Nicht nur die Wochen werden immer kürzer, auch ein halbes Jahr ist rum wie nix!!!

    • belle belle sagt:

      Danke meine Liebe für Dein Kompliment ♥ Und Du hast Recht – so ein Spektakel wie 2014 in Castelldefels gibt es nicht alle Tage zu sehen!
      Dankeschön auch für Deine (Euren) liebe(n) Wünsche – Baffo hat die Reparatur am Heck so weit (fast) beendet – noch ein paar Kleinigkeiten. Dafür muss ich er sich jetzt um den Kühlschrank kümmern, der seit geraumer Zeit eine sehr schlechte Leistung zeigt :/

      …Auch damit hast Du wieder Recht meine Liebe! Die Zeit rast nur so dahin! Ganz besonders, wenn man die Zeit geniesst und ich bin mir sicher ❗ – das tut ihr gerade SEHR!
      Alles Liebe von uns an Euch nach Kanada ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *