…manchmal ich denken Englisch!

Montag, 10. Oktober 2016

Playa las #Salinas #Retamar #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥

…9 wird es wieder, bis ich den Weg aus dem Bett finde. Baffo sitzt beim Frühstück und ich bin somit „in Time“ zum Tee 😀 Schon um halb 10 bin ich am Strand und lasse die Sonne und das leise Plätschern der Wellen (des wunderbar klarem Wassers) auf mich wirken und ich ertappe mich, wie ich anfange, in englisch zu Denken. Nein, nicht die Sprache (aber auch oft genug das!) – nur die Grammatik fange ich an zu übernehmen 😮 Also beispielsweise:
„Es ist besser zu haben fertig eine“ – In Englisch:
„It is better to have ready one“
Sollte ich mal anfangen, auch die englische Grammatik zu Schreiben, macht mich bitte darauf aufmerksam 😀
Wer von Euch hat eine Fremdsprache so lange und intensiv gesprochen, dass er anfing in der Sprache zu Träumen, bwz. auch die Grammatik der Fremdsprache in seine Muttersprache zu nehmen?

Nach dem Tabak-Shop geht’s zu Lidl, aber der Parkplatz ist ziemlich voll, so dass wir erst mal Lunch um die Ecke geniessen! Wir lassen den Camper da und gehen die paar Meter zu Lidl – danach geht es zu LeRoy Merlin, in dem Baffo die Sachen holen will, die er für’s Heck braucht zum Reparieren (der Unfall in Tanger!), Wie immer, wenn Baffo in einem Baumarkt verschwindet, putze ich einiges im Camper (meist den Herd, weil Herd putzen ist nicht so Baffo’s Ding…) Ich hasse das, denn wenn man es täglich macht, ist es eine Sache von einer Minute – wenn man es nicht sofort macht, braucht man wesentlich länger und ist auch anstrengender! Aber da kann ich Bitteln und Betteln wie ich will – er macht es nicht :/ Herd putzen ist also immer mein Job 😮 Aber oft, wenn ich es tun will, hat Baffo das Spülwasser entweder schon abgelassen oder er meint, es wäre der falsche Zeitpunkt 😡

Warten auf Baffo - LeRoy Merlin Roquetas de Mar - Spain

Warten auf Baffo – LeRoy Merlin Roquetas de Mar – Spain

Um 4 kommt Baffo endlich wieder zurück – noch eine schnelle Kaffee-Pause und dann starten wir – zurück nach Pulpí mit einem Zwischenstopp in Retamar (wo wir auch Wasser haben).

Dunkel schauts aus... On the Road – Spain

Dunkel schauts aus… On the Road – Spain

Exakt – aktuell 17:47 Uhr sind wir wieder in Retamar und ich unternehme mit Nicol gleich einen kleinen Spaziergang! Nicol ist wie ausgewechselt – springt sofort mit mir mit, als ich die Kamera-Tasche schnappe und sie geniesst den Spaziergang sichtlich!

Nicol in Retamar – Spain

Nicol in Retamar – Spain

…muss ja schliesslich das Bild für unsere Position einfangen 😮

Parking in Retamar - Camino de Retamar a Costa Cabana por la Playa, 04130 Almería, Spanien – Oktober 2016

Parking in Retamar – Camino de Retamar a Costa Cabana por la Playa, 04130 Almería, Spanien – Oktober 2016

Noch vor dem Dinner muss ich einfach nochmal nach draussen spurten – natürlich mit der Kamera bewaffnet, denn ein spektakulärer Sonnenuntergang wartet nicht auf mich!

Sunset in Retamar – Spain

Sunset in Retamar – Spain

Sunset in Retamar – Spain

Sunset in Retamar – Spain

Auch nach dem Dinner ist Nicol wieder „ganz die Alte“ und fragt nach ihrem Spaziergang! Baffo ist lange mit ihr unterwegs und später höre ich, dass er fast die ganze Promenade mit ihr gelaufen ist! Yeah!!! Nicol fühlt sich wieder wohl! Das ist die Hauptsache und daher sind wir auch erst mal geflüchtet – auch wenn wir gaaaaaaaaaaanz sicher wieder zum Playa las Salinas fahren werden!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-10-10

Route 2016-10-10

https://goo.gl/maps/uBW5oKtyq252

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 10. Oktober 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

21,5°C

sonnig

wenig Wind

Retamar

13 Uhr

28,0°C

sonnig

wenig Wind

Retamar

17:45 Uhr

25,6°C

sonnig

wenig Wind

Retamar

21 Uhr

22,9°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C

 

26.05.14 09:00

11.10.16 00:37

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 868 Days,

15 Hours and 38 Minutes on Tour!!!

…since 136 Days back in Spain

…and 9 Hours + 56 Minutes…

…seit 104 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 38 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2016 um 00:37 Uhr

 

 

This Articel was read 712 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.