Alles Blödsinn!!! …oder Realität?

Sonntag, 25. September 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…8 Uhr und Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – hä? Wie? Oh – hab vergessen das SmartPhone abzuschalten letzte Nacht :o Baffo pellt sich aus dem Bett – ich nicht – noch viel zu müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!!! Ich schaffe den Sprung aus dem Bett erst um 9 heute! Ist auch noch früh genug :P Kurz vor 10 bin ich schon am Strand – leider wieder ohne Nicol – sie will mich im Moment nicht begleiten :17cry: – aber kaum ist mein Platz aufgebaut, kommt auch Nicol vorbei – bleibt aber nicht bei mir :o sondern geh wieder zurück zum Camper. Sie scheint sich dort im Moment wohler zu fühlen – warum auch immer! Ich finde es jedenfalls sehr schade

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Ich brauche auch heute bis kurz vor 11 ehe ich mich entschliessen kann in die Fluten (heute übrigens wieder glasklar!) zu springen und messe heute wieder wärmer mit 24°C! Spüre ich gleich! Was 1°wärmer schon ausmachen kann! Ich plantsche geraume Zeit im klaren Wasser, welches heute einfach herrlich ist!

Nach dem Lunch – *hmmmjamjam* lecker Melone mit Prosciutto :!: das liebe ich sehr! Und heute geht es spät wieder zurück zum Camper, denn ich muss noch ein Problem mit Irfan View lösen – die neue Version gibt mir keine EXIF-Daten :o – was mich ausgesprochen nervt! Mit der alten Version klappt das, aber immer von einer Version zur anderen wechseln, wenn ich mal die EXIF-Daten haben möchte, das nervt auf Dauer! Schliesslich gelingt es mir mit der ganz neuen Version von Irfan View 4.42, dass die EXIF-Daten wieder angezeigt werden (denn Irfan View ist mein Standard-Bildbetrachter mit einer Menge Tools!!!) und ich kann wieder zurück an den Strand! Die EXIF-Daten ruft man bei Irfan View mit der Taste „E“ auf und man kann eine ganze Menge Details über das Bild erfahren! Zum oberen Bild gibt es nicht ganz so viel Details, da es ein Panorama-Bild ist – zusammen gefügt mit dem Programm Image Composite Editor. Normalerweise gibt es weit mehr Informationen zu einem Bild!
_____________EXIF-DATEN____________
Filename – 20160925_100128 My View today – Playa las Salinas – Spain.jpg

XResolution – 72

YResolution – 72

ResolutionUnit – Inch

Software – Microsoft ICE v2.0.3.0

DateTime – 2016:09:25 10:01:28

Artist – www.camper-news.com © belle

ExifOffset – 2324

XPComment – www.camper-news.com © belle

XPAuthor – www.camper-news.com © belle

DateTimeOriginal – 2016:09:25 10:01:28

DateTimeDigitized – 2016:09:25 10:01:28

ColorSpace – sRGB

 

Thumbnail: -

Compression – 6 (JPG)

XResolution – 72

YResolution – 72

ResolutionUnit – Inch

JpegIFOffset – 4686

JpegIFByteCount – 3223
___________________________________

Man sollte also generell etwas vorsichtig sein, wenn man Bilder verwendet, die man nicht selbst erstellt oder photographiert hat und auf die man somit keine Rechte besitzt! Denn grundsätzlich kann man viel mehr aus einem Bild erfahren, als der „normalen Betrachter“ zu Denken vermag!
Mehr Informationen über ein Bild kann man mit der Taste „I“ bei dem Bild-Betrachter Irfan View einholen.

Bei Taste „i“ erhält man folgende Informationen bei Irfan View über ein Bild!

Bei Taste „i“ erhält man folgende Informationen bei Irfan View über ein Bild!

Wer Irfan View noch nicht kennt, aber sehr gerne kennenlernen möchte, der kann das Programm (für private Zwecke kostenlos!) gerne hier herunter laden – Irfan Vief offizelle Homepage

Aber das ist nicht alleine der Grund, warum ich heute so spät wieder zurück zum Strand komme, denn ich erhalte eine eMail über Facebook von Roland mit einem Link zu einem sehr, sehr langen Text, welcher mir sehr zu Denken gibt! Alles Blödsinn? Kann man sich das alles „einfach so“ aus den Fingern saugen? Oder ist es die bittere Realität? Ich lese alles auch noch ein zweites Mal – es ist kaum zu Glauben – so unfassbar klingt alles! Doch alles, was ich bei Google nachschlage scheint nicht aus Hirngespinsten entstanden zu sein! Es scheint alles Hand und Fuss zu haben!

Heute ist Baffo endlich erfolgreich – er hat den Timer eingebaut, der die Truma zu einer bestimmten Uhrzeit starten soll (er hatte eine Menge Probleme zuvor und nichts hatte funktioniert!) – aber heute ist es endlich so weit! Somit hat er Zeit heute und bringt den Kaffee an den Strand! Wieder ein 5-Sterne-Service!!! Und Nicol freut mich so sehr, mich wieder zu sehen, dass sie wohl schon 10 Meter zuvor zum Sprung ansetzt, um auf meinem Handtuch zu Landen :o *juhuuuuuuu* – alles voller Kieselsteinchen und ein freuchter Hunde-Kuss ♥

Nach der – wie immer – superleckeren Pizza á la Baffo passiert nimmer viel heute! Die Sonne geht heute völlig unbeachtet unter (wie essen Pizza – das ist viel Wichtiger!!!) und auch sonst passiert nix mehr!
Über die Geschichte, die mir zu denken gibt, möchte ich noch kein absolutes Urteil abgeben – möchte erst mal noch weiter nachdenken und beobachten!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 25. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

23,9°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

29,7°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

18:45 Uhr

26,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

23,9°C

klar

windstill

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C

 

26.05.14 09:00

26.09.16 01:51

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 853 Days,

16 Hours and 53 Minutes on Tour!!!

…since 121 Days back in Spain

…and 11 Hours + 11 Minutes…

…seit 89 Tagen rauchfrei!

…and 2 Hours + 53 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 26. September 2016 um 01:53 Uhr

 

 

This Articel was read 739 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>