Fünf ist hier gerade!

Samstag, 24. September 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…10 nach 9 pelle ich mich erst aus den Federn heute – Baffo ist mit dem Frühstück schon fertig :o
Umso schneller bin ich wieder am Strand – schon um 10 ist mein Platz fertig!

My View today - Playa las Salinas - Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Aber okay – den Sonnenschirm habe ich zwar dabei, aber der bleibt heute gänzlich arbeitslos! Denn am Strand ist der Wind weit kräftiger und zu warm wird mir auch in der Sonne nicht! Brauche auch bis 11, bis ich mich überreden kann in die Fluten zu springen! Heute sind wieder mehr Wellen → sprich das Wasser verliert dadurch sofort an Klarheit!

Waves - Playa las Salinas – Spain

Waves – Playa las Salinas – Spain

Waves - Playa las Salinas – Spain

Waves – Playa las Salinas – Spain

Im Meer baden bei Mondschein… :D Hahaha – dabei stellt man sich eigentlich was anderes vor :o – Weiss ich ;)
Ist irgendwie nicht wirklich gut gelungen – ist ziemlich diesig heute! Vielleicht sollte ich es besser am frühen Morgen versuchen, ehe ich zum Strand spurte – vielleicht ist die Luft dann ja noch klarer! Aber immerhin kann man den ein oder anderen Krater erkennen!

Halbmond am Playa las Salinas – Spain

Halbmond am Playa las Salinas – Spain

Ich will gerade zurück zum Strand, als ich die Guardian Civil an dem Peugeot 206CC halten sehe, sie steigen alle zusammen aus (einer ist in ziviler Kleidung) und reden geraume Zeit. Von meinem Strandplatz aus kann ich beobachten, wie die zwei Beamten wieder in ihr Fahrzeug steigen und der dritte Mann (in ziviler Kleidung) in den Peugeot 206CC steigt und weg fährt. Er kommt aber wieder nach rund einer Stunde und nun steht der Peugeot 206CC wieder an der gleichen Stelle (rechts von uns) – ob er dieses Mal auch wieder so lange stehen wird? Mein kleiner Franzose stand ja auch manches Mal eine Woche lang – erst in #Barbate und später dann in #Genua – weil ich ihn nicht immer brauchte!
Manches Mal ist es besser nicht impulsiv zu reagieren, sondern einfach mal abzuwarten! Manches Mal sollte man nicht kopflos reagieren, denn manches Mal hat es einfach Gründe, die wir nicht sofort erkennen können! Auch wenn der Peugeot 206CC jetzt wieder da steht, wird es seinen Grund haben, den wir nicht wissen!
Die Guardian Civil und auch die Local Police fahren hier regelmässig auf und ab – das ist auch der Grund, warum ich heute diesen Titel gewählt habe!

Zu Spitzenzeiten an den Wochenenden waren wir hier gut und gerne bis zu 25 Camper – in der letzten Woche fuhr einer nach dem anderen ab – bis wir hier nur noch zu zweit standen! Jetzt sind wieder ca. 8 Camper hier und weder die Guardian Civil noch die Local Police sagt etwas! Die Stadt Roquetas de Mar hat offenbar begriffen, dass Camper auch Geld im Ort lassen und lassen uns Camper in Frieden hier stehen! Auch Hunde werden am Strand nicht wirklich zum Problem! Immer wieder sehe ich Hundehalter, die mit ihren Lieblingen – trotz Hundeverbot – an den Strand gehen und noch nie wurde irgendwer behelligt! Die Stadt Roquetas de Mar sieht offenbar alles etwas lockerer! Hier ist Fünf offenbar gerade! Was uns natürlich gefällt!

Wir überlegen – in der Tat – noch etwas länger hier zu bleiben! Denn – im Notfall – ist das Commercial Center „Gran Plaza“ als auch Mercadona fussläufig zu Erreichen! Wasser gibt es hier auch um die Ecke und ebenfalls an der Repsol-Tankstelle, wo wir auch entsorgen können! #Pulpí und Playa Higuerica sind natürlich auch super mit der Tankstelle „Anibal“ – aber #Águilas ist doch zu weit weg, um eventuell „mal schnell“ etwas zu besorgen zu können (auch wenn wir meist alles im wöchentlichen Einkauf erledigen!). Montag wird wieder „unser Versrogungstag“ werden, denn wir wollen auch bei der Post vorbei schauen, ob die zu erwartende Sendung schon eingetroffen ist!

Es gibt – mal wieder – keinen spektakulären Sonnenuntergang – der Mond ist noch nicht da → also leider keine weiteren Bilder mehr für heute!
…apropos Bilder :!: – die elitäre Auswahl ist (so weit) getroffen! Es sind aber nicht nur meine Bilder – es sind auch Bilder von Baffo dabei und zuweilen sind es nicht „die Besten“, aber einschneidende Erlebnisse in unserem Trip gewesen! Nach und nach werde ich diese auch in meinem Profil bei Facebook unter dem Album „Camper-News – Impressions“ veröffentlichen! Es sind jedoch sehr viele Bilder – muss da nochmal ein bisschen differenzieren! Auch einige Bilder aus meinem „alten Leben“ möchte ich dort veröffentlichen – allerdings in einem anderen Album, denn diese haben mit Camper-News ja nix zu tun! Kommt Zeit → kommen Bilder ;)

…übrigens, weiss es wer? Heute ist ein besonderer Tag! Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 24. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

24,1°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

28,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

18 Uhr

27,7°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

23,5°C

klar

windstill

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 22°C

 

26.05.14 09:00

24.09.16 23:18

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 852 Days,

14 Hours and 20 Minutes on Tour!!!

…since 120 Days back in Spain

…and 8 Hours + 38 Minutes…

…seit 88 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 20 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 24. September 2016 um 23:20 Uhr

 

 

This Articel was read 385 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>