…zu viel Stadt um uns herum…

Dienstag, 26. Juli 2016

Platja del #Carabassí – Puerto #Marino – La #Marina – Cala #Redonda #Torrevieja #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja del Carabassí ♥
…halb 9 pellen wir uns aus den Decken – ich bin ja noch sooooooooooo müde – *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!!! Aber es hilft nix – heute geht es definitiv weiter, denn das Wasser ist alle :/
Aber erst mal geniesse ich mein Bad in den Fluten – in glasklarem Wasser und 28°C warm. Ich habe Mühe, mich aus dem angenehmen Nass zu Verabschieden und zum Camper zurück zu gehen – es ist einfach zuuuuuuuuuu schön!

Zunächst geht es wieder nach Puerto #Marino – Lidl und Mercadona wollen besucht werden. Dazwischen gibt es wieder vor der Touristik-Information Lunch – und es ist heiss ❗ – sehr heiss heute *schwitz*!
Danach geht es nach La #Marina – das italienische Paar hatte uns einen Tipp gegeben, dass es dort Wasser gibt, aber auch die WC-Cassette geleert werden kann. Wir finden den Parkplatz auch recht schnell – es handelt sich hier um eine Area Sosta Camper – direkt am Eingang von einem grossen Camping-Platz → „La Marina Camping Resort“. Da wir aber kurz zuvor in La #Marina einen Brunnen entdeckt hatten, fahren wir erst mal dorthin zurück (haben ein Riesen-Glück – ein Parkplatz ist direkt davor frei!) und tanken Wasser – kostenlos!
Warum bezahlen, wenn es umsonst geht?

Schnell sind die beiden Tanks wieder randvoll und wir fahren zurück, um die WC-Cassette zu leeren – aber kaum sind wir fertig, als einer der Guardians des Campings meint, man müsse dafür bezahlen. An diesen Säulen, an denen man gegen Gebühr Wasser tanken kann (meist 100L), aber auch der Service für die Reinigung der WC-Cassette gestellt wird (dieses generell kostenlos) – und sich diese Säule ausserhalb des Camping-Geländes befindet, sehen wir nicht ein, warum wir dafür bezahlen sollen! Der unfreundliche Guardian verzieht sich und wir fahren auf den Parkplatz vor den Tennis-Plätzen, um eine Kaffee-Pause einzulegen.

Ein zweiter Guardian dieses Camping-Platzes lässt nicht lange auf sich warten und meint, das wäre ein Privat-Parkplatz des La Marina Camping Resort und wir könnten hier nicht stehen. …hmmm – wieder unfreundlich… Aber unser Kaffee ist gerade fertig und wir handeln mit ihm 15 Minuten aus. Wir brauchen 20 Minuten – und er scheucht uns weg – fluchtartig verlassen wir diesen unfreundlichen Platz! Eigentlich wollten wir uns noch einen Strand dort anschauen – aber in Anbetracht der massiven Präsenz dieses Camping-Platzes ist unsere Lust darauf auf ein Nichts geschrumpft… Wir ziehen also erst mal weiter!

Bis La #Mata finden wir nichts und schlagartig fällt mir ein, dass hier in der Nähe mal ein Platz war, an dem wir Lunch-Time hatten! 2015 war das gewesen – im Februar! Bald schon sehen wir diesen Platz wieder und halten spontan an – es ist schon reichlich spät mit halb 7 Uhr!!! Wir hoffen, dass wir nicht verscheucht werden!

Parking at Cala Redonda - La Mata - Torrevieja – Spain

Parking at Cala Redonda – La Mata – Torrevieja – Spain

Cala Redonda - La Mata - Torrevieja - Spain

Cala Redonda – La Mata – Torrevieja – Spain

Sunset at Cala Redonda - La Mata - Torrevieja – Spain

Sunset at Cala Redonda – La Mata – Torrevieja – Spain

Eigentlich ja ein ganz netter Platz – nur ein bisschen zu viel Stadt um uns herum…

Ich bin ziemlich müde und verabschiede mich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-07-26

Route 2016-07-26

https://goo.gl/maps/iAwhX24PoXL2

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 26. Juli 2016

Platja del Carabassí

9 Uhr

27,9°C

sonnig

wenig Wind

Puerto Marino

13 Uhr

34,4°C

sonnig

mässiger Wind

Cala Redonda

18:30 Uhr

29,4°C

sonnig

mässiger Wind

Cala Redonda

21 Uhr

25,6°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa la Ermita: 28°C

 

26.05.14 09:00

27.07.16 00:49

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 792 Days,

15 Hours and 51 Minutes on Tour!!!

…since 60 Days back in Spain

…and 10 Hours + 9 Minutes…

…seit 28 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 51 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2016 um 00:51 Uhr

 

 

This Articel was read 551 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.