Gewitter im Anmarsch!

Montag, 6. Juni 2016

#Hospitalet de l’Infant – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen L’Hospitalet de l’Infant ♥
…gestern habe ich Euch noch ein Bild unterschlagen :/ – ganz vergessen auf der Kamera! Entstanden beim Spaziergang gestern Abend. Hier wird gerade ein Kiosk / eine Bar gebaut und seit heute Abend steht auch dieser Fuhrpark daneben.

Fuhrpark für's Wasser - L'Hospitalet de l'Infant – Spain - HDR [High Dynamic Range]

Fuhrpark für’s Wasser – L’Hospitalet de l’Infant – Spain – HDR [High Dynamic Range]

Ab in die Fluten jetzt – bin schon wech!

Ja – der Trecker für die Standreinigung ist wieder bei der Arbeit (wie üblich reichlich spät hier!) und er hat erst zwei Bahnen gezogen. Damit bin ich aber zu nah am Ufer und ich warte zumindest noch, bis er die dritte Bahn zieht, ehe ich mein Lager aufschlage. Von Nicol noch weit und breit keine Spur – nanü? Heute nicht mit mir am Strand? Hahaha – die Süsse wartet nur, dass der Sonnenschirm steht und schwuppdiwupps ist sie auch da – sofort On Guard! Ich kann also mein Bad fortsetzen und messe heute 22°C – wieder ein Grad wärmer – *jubel*! Allerdings sehe ich auch zwei Quallen an mir vorbei schwimmen :/ Das finde ich nicht so prickelnd :o

Beach of L'Hospitalet de l'Infant – Spain – SmartPhone – Aufnahme 5 Bilder und mit Image Composite Editor als Panorama zusammen gefügt.

Beach of L’Hospitalet de l’Infant – Spain – SmartPhone – Aufnahme 5 Bilder und mit Image Composite Editor als Panorama zusammen gefügt.

Beach of L'Hospitalet de l'Infant – Spain – SmartPhone – Panorama-Automatik

Beach of L’Hospitalet de l’Infant – Spain – SmartPhone – Panorama-Automatik

Am Strand habe ich ja nie meine Nikon dabei – da muss das SmartPhone als Kamera reichen. Ausgenommen ich mache nur einen Spaziergang an den Strand. Sind beide interessant – welches gefällt Euch besser? Bei der Panorama-Automatik stellt die Kamera vom SmartPhone auf HDR [High Dynamic Range] um, wenn es heller wird, was einen interessanten Effekt gibt, wie ich finde – aber nicht immer gut ist!

Jetzt geht’s wieder an den Strand – mein Sonnenschirm und mein Handtuch warten wieder :P
Doch leider wird das ein kurzes Vergnügen am Nachmittag, denn schon bald zieht der Himmel komplett zu! Das sieht sehr nach Gewitter aus! Pünktlich zur Kaffee-Pause bin ich zurück am Camper!

Gewitter - L'Hospitalet de l'Infant – Spain - SmartPhone – 3 Aufnahmen - Image Composite Editor für Panorama genutzt

Gewitter – L’Hospitalet de l’Infant – Spain – SmartPhone – 3 Aufnahmen – Image Composite Editor für Panorama genutzt

Gewitter - L'Hospitalet de l'Infant – Spain – SmartPhone – Panorama-Automatik

Gewitter – L’Hospitalet de l’Infant – Spain – SmartPhone – Panorama-Automatik

Hier sieht man sehr gut die verschiedenen Farben vom Sand – was leider gar nicht gut ist! Bei der Panorama-Automatik stellt das SmartPhone auf HDR um in hellen Bereichen – was manches Mal interessant wirkt, manches Mal aber überhaupt nicht gut ist, weil das Bild dann „fleckig“ wirkt.

Kurze Zeit später fallen schon die erste Regentropfen – das Gewitter ist on vollem Gange und wir vertreiben uns die Zeit mit Kniffel spielen, wobei Baffo die Regeln erst noch lernen muss – er kennt das Spiel noch nicht. Er meint, das wäre kompliziert :o

Inzwischen sind wir auch wieder ganz alleine auf dem Platz, alle anderen Camper sind abgefahren – wir geniessen das! Besonders der zweite Camper aus #Frankreich stand so „closed“ zu uns, das war schon nimmer schön :/
Der erste Camper aus #Frankreich stand in der gegenüberliegenden Ecke, der Camper aus #Monaco klebte förmlich an dem anderen Franzosen in der gegenüberliegen Ecke – und der zweite Franzose klebte förmlich an uns… Warum müssen manche Camper immer so „closed“ zu anderen stehen??? Es ist schliesslich Platz genug hier – warum muss man aneinander kleben? „Ein bisschen Privatsphäre wahren“ kennen die offenbar nicht…

Naja – wie auch immer – jetzt sind wir wieder alleine hier auf dem Platz und die Sonne kommt langsam wieder hervor. Allerdings dreht Baffo eine kurze Runde mit Nicol und meint, dass direkt vor dem neuen Kiosk, der gerade am Entstehen ist, nun eine grosse Mitteilung angebracht sei „NO CAMPER“ – hmmm… Das ist nicht schön! Sofort spaziere ich auch hin und schiesse natürlich sofort ein Bild!

New Message at 6th of June 2016 → Prohibit Acampar - L'Hospitalet de l'Infant – Spain

New Message at 6th of June 2016 → Prohibit Acampar – L’Hospitalet de l’Infant – Spain

Das ist übrigens diese verkehrsberuhigte Strasse aus Schotter, die eigentlich nur eine Streife der Local Police nimmt. Da hat – im Übrigen – noch keiner was gesagt, dass man hier nicht stehen darf – und über das Wochenende waren wir ja einige Camper hier!

Verkehrsberuhigte Schotterstrasse - L'Hospitalet de l'Infant – Spain

Verkehrsberuhigte Schotterstrasse – L’Hospitalet de l’Infant – Spain

Am Ende der Strasse (am Campingplatz) gibt es die gleichen Schilder – man darf die Strasse also weder in die eine noch in die andere Richtung nehmen!

Parking at Passeig de l'Arenal, 25B, 43890 L'Hospitalet de l'Infant, Tarragona, Spanien – June 2016

Parking at Passeig de l’Arenal, 25B, 43890 L’Hospitalet de l’Infant, Tarragona, Spanien – June 2016

Jetzt gibbet erst mal Dinner – Bis später meine Lieben ♥

Nach dem Dinner spazieren wir die verkehrsberuhigte Strasse entlang bis zum Campingplatz – ansonsten gibt es heute nichts mehr zu Berichten und ich schliesse meine Zeilen – Gute Nacht meine Lieben ♥

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 6. Juni 2016

L’Hospitalet de l’Infant

9 Uhr

24,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

L’Hospitalet de l’Infant

13 Uhr

26,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

L’Hospitalet de l’Infant

17 Uhr

21,5°C

Gewitter

mässiger Wind

L’Hospitalet de l’Infant

21 Uhr

22,2°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

#Wassertemperatur: 22°C / 23°C

 

26.05.14 09:00

06.06.16 22:13

27.05.16 14:42

…since 742 Days,

13 Hours and 24 Minutes on Tour!!!

…since 10 Days back in Spain

…and 7 Hours + 42 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 6. Juni 2016 um 22:24 Uhr

 

 

This Articel was read 436 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>