…auf ein Neues!

Plage Aouzioualte - Marokko - February 2016

Samstag, 20. Februar 2016

Oued #Kraa – Plage #Aouzioualte #Boujdour #Marokko #Marocco #Marruecos #Morocco

Guten Morgen Oued Kraa ♥
8 Uhr und Julia hat mal wieder keine Chance – arme Julia, wozu trällert sie überhaupt ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“? Damit wir wissen, wann 8 Uhr ist 😛
Viertel vor 9 Uhr pellen wir uns dann aus den Decken – das Wetter begrüsst uns sonnig und mit mässigem Wind. Aber schon eine Stunde später zieht der Himmel leider zu :/ Das angekündigte Schlechtwetter kommt offenbar, obwohl es eigentlich schon hätte gestern kommen sollen. Das gefällt uns natürlich NICHT :n:

11 Uhr und wir sind startklar – nachdem meine Checkliste abgefragt ist 😀 kann es los gehen! Unterwegs erwischen wir Regen! …wie war das nochmal mit den Regenmachern???

...dunkel wirds... On the Road – Marokko

…dunkel wirds… On the Road – Marokko

Regen - On the Road - Marokko

Regen – On the Road – Marokko

Lunch-Time am gleichen Platz wie gestern – irgendwo zwischen Oued #Kraa und Plage #Aouzioualte an der N1. Das Wetter kann sich nicht so recht entscheiden – auf der einen Seite weisse Wolken und auch etwas blauer Himmel mit zuweilen Sonnenschein – auf der anderen Seite dunkel und gewitterschwanger.
Naja – jetzt gibt’s erst mal lecker Spaghetti mit Tomatensouce á la Baffo! Bon Apepetit!
…und Fliegen-Alarm! Es gibt hier so viele Fliegen, das kann man sich kaum vorstellen! Kaum hat man 20 erlegt, fliegen 40 neue in den Camper! Entweder man macht alles Dicht mit Fliegen-Gitter oder man hat permanent nervöse Zuckungen 😮
Wobei es manchmal echt krass ist – es ist von Platz zu Platz zuweilen so unterschiedlich mit den Fliegen. Manches Mal hat man so gut wie keine und dann wieder hunderte!

Fliegen-Alarm! Natürlich habe ich den Löffel danach NICHT mehr benutzt!

Fliegen-Alarm! Natürlich habe ich den Löffel danach NICHT mehr benutzt!

Aktuell 15:54 Uhr – wir kommen am Plage #Aouzioualte an, aber wir sind verunsichert, denn die Polizei oben an der N1 sagte uns wenige Minuten zuvor, dass es verboten wäre, hier zu nächtigen. Und nun? Hmmm… Krisensitzung! Wir wollen nicht schon wieder eine Strafe bezahlen, wenn wir morgen oder in den nächsten Tagen wieder an der Polizei vorbei kommen :~ Auch wissen wir nicht, ob sie uns vielleicht verscheuchen Mitten in der Nacht :/ MERD! Wir wollten doch einige Tage hier bleiben – jedenfalls so lange wir noch Wasser in den Tanks haben und die WC-Cassette noch nicht voll ist – das wären sicher drei oder vier Tage gewesen!
Erstaunlich ist nur, dass letztes Mal keiner was sagte (da wurden wir von der Polizei aber auch nicht angehalten, als wir zum Strand abbogen) und dass auch hier zwei Beamte die Fiche abholten 😮
…was ist denn nun richtig – und was falsch?

Plage Aouzioualte - Marokko - February 2016

Plage Aouzioualte – Marokko – February 2016

Um 17 Uhr fahren wir wieder – schade um den schönen Platz, aber wir wollen nicht schon wieder ein Knöllchen riskieren! Zumal wir ohnehin gerade gänzlich ohne marokkanische Währung unterwegs sind – die letzten marokkanischen Dirham’s haben wir ja bei der Polizei gelassen bei N’Tirift :~ Eine Bank bis zum Oued #Kraa gibt es nicht und auch nicht bis zum Plage #Aouzioualte – die nächste Bank gibt es erst in #Boujdour wieder! Also fahren wir dort hin und begeben uns zähneknirschend wieder in den Camping „Sahara Line“ dort (aber nicht ohne zuvor Geld geholt zu haben!).

Parking in Camp Sahara Line - Boujdour - Laâyoune-Sakia El Hamra – Marokko – Februar 2016

Parking in Camp Sahara Line – Boujdour – Laâyoune-Sakia El Hamra – Marokko – Februar 2016

Mittlerweile wieder mit strahlend blauem Himmel und so gut wie windstill! Ist das eine Wohltat – endlich kein Wind mehr! Wie wir vom Eigentümer des Campingplatzes erfahren, war es 2 Tage extrem windig hier und danach gab es offenbar 2 Tage Dauerregen 😮
Vom Regen haben wir glücklicherweise gar nicht so viel mitbekommen – nur ein paar Tropfen am Oued #Kraa und ein paar Tropfen On the Road heute. Da haben wir scheinbar genau die richtigen Ecken erwischt, um keinen Regen ab zu bekommen 😉 Somit sind wir also wohl doch nicht die Regenmacher 😛 Immerhin ja mal was 😛

Ahhhhhhhhhhhhhh – jetzt hab ich’s!!! Pocket-Kamera war der Name, den ich gestern verzweifelt in meinen Gehirnwindungen suchte!

Okay – es ist schon spät (aktuell 01:18 Uhr) – ich werde meine Zeilen für heute schliessen und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-02-20

Route 2016-02-20

https://goo.gl/maps/iRMZ2eCCmtj

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Samstag, 20. Februar 2016

Oued Kraa

9 Uhr

15,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

On the Road

13 Uhr

21,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Plage Aouzioualte

17 Uhr

18,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Boujdour

21 Uhr

16,4°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

21.02.16 00:44

…since 635 Days,

16 Hours and 19 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

8 Month,

and 27 Days

 

Zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016 um 01:20 Uhr

 

 

 

 

This Articel was read 604 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.